Autor Thema: Kastration von Rüden  (Gelesen 8081 mal)

Offline Abuu und Akin

• Newbie
  • *
Kastration von Rüden
« am: November 18, 2010, 21:53:40 Nachmittag »
Hallo, ich habe 2 Basenji-Jungs (5 bzw. 3 Jahre). Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule. Dort wurde mir empfohlen den Jüngeren kastrieren zu lassen, da er sich ständig gegenüber anderen Hunden profilieren muss. Durch die chemische Kastration ist er bereits wesentlich ruhiger geworden. Hat bereits jemand seinen Basenjirüden kastrieren lassen? Wie wurde die Narkose vertragen?

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Kastration von Rüden
« Antwort #1 am: November 19, 2010, 08:06:17 Vormittag »
Hallo erstmal, willkommen om Forum.

Das Thema Kastration steht schon mal unter "Allgemeines". Mußt ein wenig blättern, oder unter "Suche" das Thema eingeben. Soweit ich weis ist nur Cisko ,Rüde von Annette, kastriert.
Ansonsten hören wir auch gerne weiter von  dir.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: November 19, 2010, 08:33:01 Vormittag »
Hallöchen,
von uns auch ein herzliches Willkommen!!!
Das Thema "Basenji und Narkose" kannst Du hier im Forum unter "Internet Link´s" finden. Unsere Beiden haben diese, wie dort beschrieben, bis jetzt gut vertragen.

Offline Abuu und Akin

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: November 20, 2010, 21:56:55 Nachmittag »
Vielen Dank für das nette Willkommen.

Ich habe mir den Beitrag zur Kastration und den Link zur Narkose angesehen. Vielen Dank für die Hinweise.

Offline Abuu und Akin

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2010, 20:58:34 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mich entschieden Akin kastrieren zu lassen und habe es bisher noch nicht bereut. Er hat die Narkose gut vertragen. Er war nur am Tag der OP natürlich noch etwas schläfrig. Abuu muss es gleich am ersten Tag gemerkt haben, da er direkt viel entspannter mit dem Kleinen umging. Nach nun 2 Wochen ist Akin schon viel ruhiger und gelassener geworden. Die beiden Jungs spielen nun auch viel lockerer miteinander und Schmusen ist noch mehr angesagt.

Es war dann letztlich doch eine gute Entscheidung  :)

LG Ina

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2010, 22:45:03 Nachmittag »
Freut mich, dass es jetzt wieder "klappt" mit den Beiden. Noch viel Spaß mit deinen "Männern". ;)
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.