Autor Thema: Laaangweilig  (Gelesen 133654 mal)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:Laaangweilig
« Antwort #120 am: November 19, 2011, 14:16:51 Nachmittag »
Ehrlich gesagt, hab ich die Beiträge der Wenigen Foren, gar nicht wirklich gelesen, bin da sonst nie unterwegs,.
War auf Info suche, (Krankheiten beim Baseni) Ayk war im letztem Jahr gesundheitlich doch sehr labil, also suchte ich nur “speziell”
Leider erkannte die Tierärztin, den wahren Grund nicht, erst nachdem ich sie darauf hinwies, wurde eine Untersuchung gemacht, doch da waren schon einige Monate ins Land gegangen, und Ayk gings zusehends schlechter,(mir natürlich auch)

Wirkliche Hilfe bekam ich dann “hier im Forum.”, Karin konnte mir helfen, gab mir gute Tipps. (bin so dankbar) seither koche ich für Ayk, es geht ihm nun super, er hat zugenommen, und ich muss nicht mehr permanent zu T.A mit ihm.
So Gesundheitlich stabil wie es den Anschein hat, sin die Basenjis nicht, grade Magen Darm Beschwerden, sin nicht selten.
"Wenn nicht hier im Forum," wo sonst kennt man diese Hunde besser, hat Erfahrung mit ihnen, nur hier bekam ich die nötige Hilfe. Ich finde schon “darum” das Forum wichtig. Erfahrungsaustausch, das ist es, was uns geholfen hat.

Wir haben einen neuen T.A, er war in Bratislava im Klinikum, er kennt Basenjis sehr gut, doch leider sagte er mir, (was ich nun schon weiß,) das die Basenjis im Verdauungstrakt oft Probleme haben.

Aber auch nette Geschichten, die wir ja alle mit unseren Schätzchen täglich erleben, sind doch immer wieder lesenswert.
Ich für meinen Teil währe froh wenn sich wieder einige mehr hier beteiligen, nicht nur um Renn und Ausstellung`s, Veranstaltungen, Ergebnisse kund zu tun, nein die kleinen großen Dinge im Alltag, sin doch viel Spannender, (für mich persönlich wichtiger,)
Auch wenn es nicht mein Ding ist, freue ich mich natürlich für die Aussteller, lese die Ausstellung`s Ergebnisse, habe Respekt vor so viel Stress!

Ja Maren, ein Mädchen solles werden, (dachte es mir schon) 8) da werden die Jungs sich sicher freuen, hihi

lieben Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #121 am: November 20, 2011, 08:43:10 Vormittag »
Bei uns gibt´s, je älter die Hunde werden, immer weniger zu berichten. Sie verstecken sich immer mehr unter den Decken, Blödsinn oder lustiges gibt´s auch nicht und so tolle Fotos, wie manch ein Mitglied hier macht, ist bei den Beiden auch nicht drin. Diese Flaute hatten wir bis jetzt jedes Jahr und es hat sich im Winter meistens geändert, wenn die Austellungen vorbei und die Welpen da sind.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #122 am: November 20, 2011, 09:21:40 Vormittag »
@Carmen
Geht mir ganz genauso! Der Umgangston in manchen Foren ist schon echt heftig. Ich hab mich bei ein oder zweien auch Mal angemeldet, aber mitgeschrieben so gut wie gar nicht! Jeder will sich nur präsentieren, am liebsten auf Kosten der anderen. Ne, ne, das muss nicht sein! Ich habe ein weiteres Forum, in dem ich zumindest noch mitlese, weil man da schon die ein oder andere neue Idee finden kann. Aber sonst... Hier ist es TOLL!

@Monika
Immer wenn ich von Magen-Darm-Schwierigkeiten bei Basenjis lese, schicke ich einen stillen Dank an unsere Züchter!! Denn nur wegen der beiden habe ich mich näher mit dem Barfen auseinandergesetzt und Akiro auch vom ersten Tag an so (weiter)gefüttert. Obs damit zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber das Monster hat einen wahren Pferdemagen und ist mehr als nur fit!!

Die Jungs werden sich sicher SEHR über das Mädchen freuen!!! Für mich wird das ein Riesenabenteuer, ich hatte noch nie eine Hündin. Von Kindheit an waren immer Hunde um mich herum, aber ich hab noch nie mit nem Hundemädchen zusammengelebt... Läufigkeit - das wird bestimmt anstrengend!! (Gut, dass ich nen netten Chef hab...mit dem hatte ich letzte Woche ein Gespräch darüber, ob sich meine Zukunftspläne  irgendwie mit meinem Job unter einen Hut bringen lassen können - und er steht da voll hinter mir! Heißt: wenn z.B. in der Läufigkeit hier alle durchdrehen sollten, bekomm ich für die ZEit ein "stilles" Büro ohne Publikumsverkehr- dafür dann mit Bürohund :-) )...

@all
Ich hatte ja fast ein bisschen "Angst" vorm Winter. Akiro ist so ein Energiebündel und im Winter ticken die Uhren eben schon anders, allein schon, dass es nach Feierabend im Dunkeln keinen Freilauf mehr gibt und das unsere Agility-Truppe auch pausiert - eigentlich der Horror, ich hatte schon wieder Angst um unsere Einrichtung  ;)
Aber auch er scheint jetzt mit knapp 18 Monaten erwachsen zu werden- er ist nun im Haus eher der gemütliche Schmusehund, der viel schläft und sich in unsere Sofakissen kuschelt. So freue ich mich nun schon auf kalte winterliche Schneespaziergänge und kuschlige Abende im Haus  :D

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #123 am: November 21, 2011, 20:49:53 Nachmittag »
Super, wenn du so einen tollen Chef hast , der dir dann extra ein Büro mit deinem Hund bereitstellt,  (gibt's sicher nicht so oft)
Ist zwar noch ein Jahr  hin, bin aber schon gespannt auf dein Mädchen, (lol)  Wird mit "Sicherheit", ein Abenteuer für dich werden. ;)
Ich selbst, hätte gern einen "zweiten Rüden", was aber leider nicht geht, :-\

Zum Barfen:
Ayk verträgt das Barfen nicht, er bekam als er krank war Diät Nassfutter, das er ebenfalls nicht vertrug. Das gekochte bekommt ihn gut, also bleibe ich natürlich auch dabei.
Außerdem riet man mir ab, zu Barfen, :-\ doch wir wissen ja, das da jeder Tierarzt ne andre Meinung dazu hat.
Ich bin froh das es Ayk nun gut geht, experimentiere auch nicht mehr rum. :)

Das abendliche Gassi ist in der Winterzeit wirklich nicht schön, die zeitige Dunkelheit ist belastend, man sieht die Katzen nicht sitzen, wundert sich wenn Hund plötzlich ins Gebüsch zieht, ???
Doch auch wir freuen uns auf die Kuschelabende.
Seit heute leuchten die Schwibbögen, die Kuschelige Zeit beginnt, :)  es ist schon ein wenig Adventsstimmung eingekehrt, auch wenn das Wetter so gar nichts  vorweihnachtliches hat, doch in der Wohnung ist es super gemütlich, und warm.

lieben Gruß
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #124 am: November 22, 2011, 09:13:15 Vormittag »
Da kann ich nur zustimmen das abendliche Gassi gehen nicht so toll ist, aber zu meinem glück macht es außer in der Spätschicht mein Mann. Ich darf dann vor dem Kamin sitzen bleiben. Welch ein Opfer für mich  ;D
Bei Shiva bleibe ich jetzt bei einer Mischung aus Selbstgekochtem, Dosenfutter und Trockenfutter. Das verträgt sie sehr gut und hat auch einen guten Appetit. Das sie ab und an sich mal übergeben muss, gehört wohl dazu und es ist ja sehr selten. Beim Trockenfutter habe ich mich jetzt für Josera entschieden. Werde nächste Woche einen 15kg Sack kaufen, da dies erheblich preiswerter ist und erstmal 1:1 mit dem "alten" Futter mischen.

Ich bin auch dabei, es weihnachtslich zu schmücken und es wird jeden Tag gemütlicher. Ich mag es sehr, wenn es überall dezent leuchtet. Wenn ich mit allem fertig bin, mache ich mal Bilder von meiner Weihnachtsdeko.

An euch alle einen lieben Gruß Cathy

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #125 am: Februar 20, 2013, 10:44:58 Vormittag »
Na? Seid ihr alle in Kältestarre verfallen? Ist ja auch ekelig....
Jeder kleinste verirrte Sonnenstrahlt wird hier ausgenutzt.
Heute morgen hab ich durchs Rollo gesehen, dass die Sonne scheint und bin schnell ins WoZi um sie reinzulassen.
Zuri hat's gar nicht gefallen, dass ich sie in der Zwischenzeit nicht genügend beachtet ùnd guten Morgen gesagt habe und hat sich auf den Rücken geschmissen und mit den Beinen in der Luft gestrampelt.
Dann hat sie sich erstmal ausgiebig den Bauch streicheln lassen.
Ist doch herrlich mit den Mäusen! :-*

Am Montag bin ich 1,5Std mit meiner meiner Mutter über die Felder gelaufen.
Es kam ein kleiner Wuschelhund hinter uns her. Abgeleint - Herrchen und Frauchen einige Meter dahinter.
Meine 2 wollten naturgemäß also nicht mehr vorwärtslaufen und haben sich auf den Boden gekauert ::)
Hab Thabo also abgeleint und der Wuschel (kleiner Rüde - erst da gesehen) kam freudstrahlend auf ihn zugesprungen. Und *zack* lag er aufm Rücken ???
Ich konnte gar nicht so schnell gucken.
Er hat GsD aber still gehalten und Thabo ihn nach kurzer Zeit laufen lassen. Herrchen und Frauchen fanden es lustig, wie die beiden da so auf der Erde lagen.
Äh - ja.....
Das angeknackste Ego wurde mit ausreichendem Markieren und Scharren aber sofort wieder rehabilitiert ;D
Hab dann auch Zuri abgeleint und die fand den Kleinen GANZ toll! Ist um in rumgerannt, hat geweint und angestuppst - er wollte aber nicht mit ihr rennen.
Sie hat ihm dann ewig nachgegeguckt *g*

Auf dem Rückweg sind wir nem Mädel mit nem Aussie begegnet. Sie hatte keine Leine, rief die Kleine aber ran, als sie uns sah und ich bin auf die Wiese ausgewichen.
Die Kurze war aber erst 4 Monate alt und ich hab sie dann halt mal Hallo sagen lassen.
Dackel-Aussie-Mix. Hui.
Die 3 verstanden sich zuerst auch ganz gut - aber dann wollte die Kurze Thabo verprügeln :o
Hat sich erst bei ihm auf die Schulter aufgestellt und er war natürlich am Knurren. Als sie kurz runterging, hat er sie zurechtgewiesen - und das passte ihr gar nicht!
Hat sich wild bellend und fletschend auf ihn gestürzt. Hallo? Ein Welpe! Da kam wohl das Dackelego durch.......
Mit der Kurzen wird Frauchen noch Spaß kriegen.
Sie hielt das hysterische Hundevieh dann am Halsband fest und hat an die völlig unbeeindruckte (und desinteressierte) Zuri erstmal Leckerchen verteilt.
Auch Thabo ließ sich nach der ersten kurzen Aufregung nicht weiter beeindrucken und die beiden standen seelenruhig vor dem spuckenden Welpen.
Habe mich der Kleinen zu liebe aber schnell vom Acker gemacht.
Sie haben wohl noch nen AmStaff Rüden, der ein Lamm ist. Hm. Den hat die Kurze wohl auch bald untergebuttert ::)

Und bei euch so? :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #126 am: Februar 20, 2013, 19:58:08 Nachmittag »
Na ja, bei dem Wetter ist nicht so viel los, verkriechen uns lieber unter der Decke ;D
Bari´s junge Golden Retriever Freundin freut sich immer, wenn sie ihn im Park sieht. Sie gibt sich ja nun nicht mehr mit kleinen Stöckchen ab, sondern mit Knüppeln, die sie dann Bari um die Ohren haut, weil er mit ihr damit spielen soll. Muß dann immer aufpassen, dass das nicht ins Auge geht. Letztens mach ich Häufchen weg, da haut sie ihn mir fast vorn Kopf. Noch ganz schon wuselig die junge Dame.
Und nun hat er sich noch ´ne etwas ältere Dame von der Rasse angelacht, ist aus dem Tierheim und erst seit kurzem bei uns in der Gegend.
Anscheinend steht er überwiegend nur auf Yorki und Golden Retriever andere nicht so sehr.  :D

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #127 am: Februar 20, 2013, 22:57:31 Nachmittag »
Wir waren heute zum ersten Mal mit Summer, der ALLERBESTEN Freundin der Jungs, zusammen spazieren. Anna hatte Summer erst im Auto gelassen, damits hier bei uns im Haus nicht zu aufgeregt und zu eng wird, mit der Kleinen. Akiro hat Anna kurz begrüßt und ist dann direkt auf das "Hundepodest" im Wohnzimmer und hat gesehen, dass seine Freundin draußen im Auto sitzt. Er hat sooo geweint, dass wir die wilde Hundebande dann doch erst im Garten laufen lassen haben  ;D... Hat gut geklappt mit den Vieren. Nachdem Akiro das kleine Hundemädchen beim gestrigen Spaziergang voll über den Haufen gerannt hat, ist sie auch ein bisschen vorsichtiger und guckt, wo die anderen hinlaufen.

Jedenfalls hat der Spaziergang super geklappt und Inaya ist ganz lieb mitgelaufen und hat gerannt, Blätter und Sträucher gejagt und versucht tempomäßig mit den anderen mitzuhalten  ;)... Zu süß!! Ich lasse sie, wenn möglich momentan ohne Leine mitlaufen - das klappt super und das kleine Eselchen motzt auch nicht rum, sondern kommt einfach mit. Die zweite Hälfte des Spaziergangs hat sie dann ihrer Tasche verschlafen. Es war doch kälter als gedacht und das Mausi hat so gezittert. Da ist es in der warmen Tasche in ihre Decke eingekuschelt natürlich gemütlicher 8). Ich glaube, sie hat schon nach 5 Minuten tief und fest geschlafen. Natürlich erst nach ein wenig rumnölen, weil sie nicht wusste, wie sie liegen soll!

Dani, der Terror-Welpe erinnert mich auch ein wenig an unsere Terroristin :D  - Akiro gegenüber macht sie auch ganz schön "auf dicke Hose" :o 8) Heute, als sie ihm mehrfach ein Rinderohr aus der Schnauze zu klauen versucht hatte, hat er sie mal kräftig zurechtgewiesen und Madame knurrt und schnappt und motzt gegen ihn an. Da musste er echt deutlich werden!! War ganz schön laut hier plötzlich  :). Danach war sie erst mal ganz klein  ;D, für mindestens 30 Sekunden ??? ::) ;D

Ich jedenfalls freu mich totaaal auf den Frühling - dann gibts hier bestimmt auch wieder mehr zu erzählen....

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #128 am: Februar 22, 2013, 21:26:03 Nachmittag »
Von der warmen Tragetasche hätte ich auch gerne noch ein Foto ;D

Das ist schön, dass sie Summer jetzt schon kennenlernt. Zuri und Julchen sind auch für immer Freunde geblieben :-*
Nur ist Julchen leider mittlerweile komplett erblindet und unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Sie verzieht sich dann lieber.
Ist immer schlimm, so was zu sehen *dreimalaufholzklopf*

*hihi* Akiro hat sie umgerannt? Irgendwie müssen sie's ja lernen.....

Ja. Klar. Basenjiwelpen sind auch kleine Terroristen *g*
Ich war nur erschrocken, wie ernst es die Kleine meinte! Sie war auch nur ein bissel kleiner als Thabo. Hätte ich ihn da gelassen, wäre das sicher unschön geworden.
Sie hat nicht den Eindruck gemacht, sich unterordnen oder nachgeben zu wollen.
Und das muss ja auch nicht sein. So eine schlechte Erfahrung.
Ich will ja auch nicht, dass Thabo auf alle Zeiten Aussies hasst oder so.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #129 am: Februar 22, 2013, 23:57:06 Nachmittag »
Sie gibt sich ja nun nicht mehr mit kleinen Stöckchen ab, sondern mit Knüppeln, die sie dann Bari um die Ohren haut, weil er mit ihr damit spielen soll.
Das wäre übrigens auch mal ein Foto wert ;)

Schön, dass es ihm wieder besser geht! Man unterschätzt die Trauer bei Tieren doch manchmal.
Und ihr? Wie geht's euch? Soll Bari eigentlich Einzelhund bleiben?

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #130 am: Februar 23, 2013, 09:48:42 Vormittag »
Mit ´nem Foto davon, wird wohl nichts, denn ich muß ja auf Bari aufpassen und so wie da dann rumgewuselt wird, würd ich gar kein anständiges Foto hinbekommen.
Geht ganz gut. Dadurch das ich es ja damals früh genug wußte und auch der Gedanke, dass ich für die Maus das richtige und rechtzeitig tue, dass sie nicht Leiden muß, hat sehr geholfen. Die verbleibende Zeit wurde dann noch genutzt , damit sie es noch richtig schön hatte. Wir haben es auch allen gleich gesagt, so das sich auch alle Zwei- und Vierbeiner noch von ihr verabschieden konnten. Dadurch kam dann später auch nicht die übliche Frage: Wo ist denn der zweite Hund? Bari bleibt jetzt Einzelhund. Er hat draußen so einige neue Hundefreundschaften, sogar mit welchen, wo es früher, als sie zu Zweit waren nicht klappte. Das Gassigehen, ist seit dem viel entspannter und angenehmer geworden, kein ständiges Straßenseitenwechseln und angekeife mehr.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #131 am: Februar 23, 2013, 19:35:20 Nachmittag »
Kenne sowas auch und für mich sind Spaziergänge oder Ausflüge mit Mimi allein wie Urlaub. Man kann mit ihr alles machen, schadlos durch Horden von Hunden gehen, gemütlich durch den Englischen Garten spazieren, über die heimische Hundewiese, wenn der nachbarschaftliche Superhundefeind kommt passiert nichts. Wenn Bodhi dabei ist dann weckt das die Solidarität und Gruppendynamik und es kann unter Umständen anstregend werden. Aber nicht jeden Tag. Wenn man mit Bodhi allein unterwegs ist braucht man etwas mehr Körperspannung. Er ist eher auf Krawall gebürstet. Hat dann aber auch wieder seine absolut harmlosen und toleranten Tage. Er ist total Basenji-launisch.

Bis heute ist mir nicht klar wie sie sich ihre Freunde und Feinde aussuchen. Wenn ich denke, das geht schief, ist alles harmonisch. Denke ich mir, das geht, geht es eben nicht. Dachte auch immer es liegt an bestimmten Rassen, aber dann belehren sie mich wieder eines Besseren. Dann denke ich wieder, wollen sie mich vorführen, aber soviel Verschlagenheit traue ich nicht mal einem Basenji zu ???. Finden sie jemanden grätzig dann wechseln sie sich ab mit anblöken. Beide zusammen sind selten ekelig. Wenn sich das Gegenüber maßlos aufbläht, bleiben meine total cool, der andere erledigt ja ihren Job 8).
Finde ich jeden Tag aufs neue spannend und interessant ;).

Heute sind wir zwei wuseligen Hunden begegnet die im Affenzahn auf uns zugerast sind - und das mögen meine zwei überhaupt nicht. Es begann ein Tumult der zu eskalieren drohte bis ich mich auf den Rücken legte (verdammt). Eine Eisplatte unterm Schnee wurde mir zum Verhängnis weil ich nicht auf den Weg achtete, und mir zog es die Beine weg. Nachdem der erste Schmerz nachließ und ich gedanklich meine Knochen sortiert habe und merkte es war nichts gebrochen, mußte ich wirklich lachen. Die zwei die auf uns kläffend zugeschossen sind sind mucksmäuschenstill wie angewurzelt stehengeblieben und meine beiden haben die beiden vergessen und mich total blöde angeguckt. Es war als wäre die Zeit stillgestanden und man hat den Schnee rieseln hören  :D :D :D.

Offline lijen

• Newbie
  • *
« Antwort #132 am: November 17, 2020, 17:48:50 Nachmittag »
Wenn ich langeweile habe, schaue ich auf YT Videos über lustige Tiere, da lache ich mich einfach kaputt :`D

Offline BasiPaul

• Newbie
  • *
Antw:Re: Laaangweilig
« Antwort #133 am: März 17, 2021, 18:21:08 Nachmittag »
Huhu,

also raus wollen die 2 schon, aber am liebsten immer bloß mal 5 Minuten und dann schnell wieder vor die Heizung  ;)

Am Wochenende war's aber richtig schön, strahlender Sonnenschein und um die 0 Grad. Da hat das Gassi schon wieder mehr Spaß gemacht, zumal die 2 auch ganz schön springen mussten, waren wir doch durch Tiefschnee unterwegs. Sobald aber die Sonne weg ist, fangen sie ganz schön an zu frieren, darum bekommen sie wenn wir spät abends nochmal gehen und es richtige Minusgrade hat, auch was an.

Aber ich kann es auch kaum erwarten bis ed endlich wieder wärmer ist, dann kann ich endlich wieder stundenlang mit den 2 über die Felder stromern.

LG Katrin

Antwort natürlich längst ülberfallig:-) Aber letztendlihc ist es ja zu jeder Jahreszeit dasselbe: Ich freue mich riesig, dass das Wetter jetzt etwas wärmer ist und dass wir rausgehen können. Das ist wunderbar.

Offline maria23Frei

• Newbie
  • *
Antw:Re: Laaangweilig
« Antwort #134 am: September 19, 2022, 19:13:12 Nachmittag »
Cooles Bild  ;D Am Besten find ich aber das die 2 Mädels fein in ihren Körbchen liegen, so als wäre nix gewesen  ;D ;D Kommt mir irgendwie bekannt vor...

LG Katrin
Solches Bild habe ich mir auch vorgestellt.
Liebe Grüße