Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Laaangweilig

<< < (27/28) > >>

Teddy:
Mit ´nem Foto davon, wird wohl nichts, denn ich muß ja auf Bari aufpassen und so wie da dann rumgewuselt wird, würd ich gar kein anständiges Foto hinbekommen.
Geht ganz gut. Dadurch das ich es ja damals früh genug wußte und auch der Gedanke, dass ich für die Maus das richtige und rechtzeitig tue, dass sie nicht Leiden muß, hat sehr geholfen. Die verbleibende Zeit wurde dann noch genutzt , damit sie es noch richtig schön hatte. Wir haben es auch allen gleich gesagt, so das sich auch alle Zwei- und Vierbeiner noch von ihr verabschieden konnten. Dadurch kam dann später auch nicht die übliche Frage: Wo ist denn der zweite Hund? Bari bleibt jetzt Einzelhund. Er hat draußen so einige neue Hundefreundschaften, sogar mit welchen, wo es früher, als sie zu Zweit waren nicht klappte. Das Gassigehen, ist seit dem viel entspannter und angenehmer geworden, kein ständiges Straßenseitenwechseln und angekeife mehr.

Zandedog:
Kenne sowas auch und für mich sind Spaziergänge oder Ausflüge mit Mimi allein wie Urlaub. Man kann mit ihr alles machen, schadlos durch Horden von Hunden gehen, gemütlich durch den Englischen Garten spazieren, über die heimische Hundewiese, wenn der nachbarschaftliche Superhundefeind kommt passiert nichts. Wenn Bodhi dabei ist dann weckt das die Solidarität und Gruppendynamik und es kann unter Umständen anstregend werden. Aber nicht jeden Tag. Wenn man mit Bodhi allein unterwegs ist braucht man etwas mehr Körperspannung. Er ist eher auf Krawall gebürstet. Hat dann aber auch wieder seine absolut harmlosen und toleranten Tage. Er ist total Basenji-launisch.

Bis heute ist mir nicht klar wie sie sich ihre Freunde und Feinde aussuchen. Wenn ich denke, das geht schief, ist alles harmonisch. Denke ich mir, das geht, geht es eben nicht. Dachte auch immer es liegt an bestimmten Rassen, aber dann belehren sie mich wieder eines Besseren. Dann denke ich wieder, wollen sie mich vorführen, aber soviel Verschlagenheit traue ich nicht mal einem Basenji zu ???. Finden sie jemanden grätzig dann wechseln sie sich ab mit anblöken. Beide zusammen sind selten ekelig. Wenn sich das Gegenüber maßlos aufbläht, bleiben meine total cool, der andere erledigt ja ihren Job 8).
Finde ich jeden Tag aufs neue spannend und interessant ;).

Heute sind wir zwei wuseligen Hunden begegnet die im Affenzahn auf uns zugerast sind - und das mögen meine zwei überhaupt nicht. Es begann ein Tumult der zu eskalieren drohte bis ich mich auf den Rücken legte (verdammt). Eine Eisplatte unterm Schnee wurde mir zum Verhängnis weil ich nicht auf den Weg achtete, und mir zog es die Beine weg. Nachdem der erste Schmerz nachließ und ich gedanklich meine Knochen sortiert habe und merkte es war nichts gebrochen, mußte ich wirklich lachen. Die zwei die auf uns kläffend zugeschossen sind sind mucksmäuschenstill wie angewurzelt stehengeblieben und meine beiden haben die beiden vergessen und mich total blöde angeguckt. Es war als wäre die Zeit stillgestanden und man hat den Schnee rieseln hören  :D :D :D.

lijen:
Wenn ich langeweile habe, schaue ich auf YT Videos über lustige Tiere, da lache ich mich einfach kaputt :`D

BasiPaul:

--- Zitat von: Kat am Januar 12, 2009, 09:05:38 Vormittag ---Huhu,

also raus wollen die 2 schon, aber am liebsten immer bloß mal 5 Minuten und dann schnell wieder vor die Heizung  ;)

Am Wochenende war's aber richtig schön, strahlender Sonnenschein und um die 0 Grad. Da hat das Gassi schon wieder mehr Spaß gemacht, zumal die 2 auch ganz schön springen mussten, waren wir doch durch Tiefschnee unterwegs. Sobald aber die Sonne weg ist, fangen sie ganz schön an zu frieren, darum bekommen sie wenn wir spät abends nochmal gehen und es richtige Minusgrade hat, auch was an.

Aber ich kann es auch kaum erwarten bis ed endlich wieder wärmer ist, dann kann ich endlich wieder stundenlang mit den 2 über die Felder stromern.

LG Katrin

--- Ende Zitat ---

Antwort natürlich längst ülberfallig:-) Aber letztendlihc ist es ja zu jeder Jahreszeit dasselbe: Ich freue mich riesig, dass das Wetter jetzt etwas wärmer ist und dass wir rausgehen können. Das ist wunderbar.

maria23Frei:

--- Zitat von: Kat am Januar 12, 2009, 20:51:06 Nachmittag ---Cooles Bild  ;D Am Besten find ich aber das die 2 Mädels fein in ihren Körbchen liegen, so als wäre nix gewesen  ;D ;D Kommt mir irgendwie bekannt vor...

LG Katrin

--- Ende Zitat ---
Solches Bild habe ich mir auch vorgestellt.
Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln