Autor Thema: Laaangweilig  (Gelesen 133709 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Laaangweilig
« Antwort #15 am: Januar 14, 2009, 09:32:01 Vormittag »
@dany
schade, schade, schade, dany, dass du soo weit weg wohnst. hätte deine dienste mit sicherheit mal in anspruch genommen.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #16 am: Januar 15, 2009, 09:39:18 Vormittag »
Hallo Ihr,

wie es aussieht sind jetzt nach euren basenjis auch die Besitzer in den Winterschlaf gefallen oder wie?
Sitzt ihr auch auf der Heizung  ;D

Bei uns hat es gestern noch mal bissel was geschneit aber bei den Temp über 0 Grad wirds wohl nicht lang liegen bleiben.

Wo sind eigentlich unsere Bald-Basenjibesitzer, gibts was Neues, habt ihr jetzt alle schon die Wonneproppen gesehen? Dauert ja nicht mehr lang dann ziehen sie endlich ein...

LG Kathrin

LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #17 am: Januar 15, 2009, 09:53:15 Vormittag »
HAllo kathrin,
also nachdem wir gestern morgen eisregen hatten, sind wir ab 11 uhr komplet zugeschneit. also nichts mit sommer. >:(dementsprechned sind wir noch im winterschlaf und haben unsere gassirunden nunmehr auf 2 herabgesetzt ;D haben aber gestern abend bei 0 grad eine lange schneerunde gedreht. ;D
ja was ist mit den neuen basenjibesitzern? da könnt ihr euch freuen wenns so kalt bleibt ::) da wollen die lieben kleinen nicht raus :o
was ist eigentlich mit roswitha, wollte die nicht auch was kleines?? von der hört man garnichts mehr.
tschau carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #18 am: Januar 15, 2009, 09:55:43 Vormittag »
Huhu Carmen,

ja gestern Abend der Schneespaziergang war bei uns auch Klasse!

Roswitha wollte doch glaub einen Welpen von Uschi und die hatte doch ihren Wurf gar nicht gemacht, oder?

LG kathrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #19 am: Januar 15, 2009, 10:14:22 Vormittag »
da bin ich im moment überfragt.
es gab dieses jahr viele leere hündinen und auch tot geborene. hast du dir mal die liste im basenjiclub angeschaut?
gruß
Lieben Gruß Carmen

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #20 am: Januar 15, 2009, 10:35:21 Vormittag »
Huhu,

und mal wieder schreiben nur wir "Alteingesessenen" *lach*

Frag mich auch wo die ganzen Welpenleute hin sind.....wir wollen doch Neuigkeiten *menno*

Ja dachte auch das Roswitha nen Welpi von Uschi wollte.

LG Katrin

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #21 am: Januar 15, 2009, 20:30:45 Nachmittag »
Halli Hallo,

ja wir Welpenleute nutzen woll die Ruhe um sich auf den Ansturm in 4 Wochen vorzubereiten!!!! Da ziehen die Kleinen ja bei uns ein *freu*

Ja und wir ziehen neben bei auch noch um - da bleibt nicht viel Zeit zum schreiben - nur gerade zum lesen  ;D !!!!!

Was die Kleinen betrifft, sie entwickeln sich prima - wiegen jetzt so um 1,5 - 1,6 kg!!!! Ja und ich persönlich werde jetzt wohl nen "richig kernigen" Basenji - bekommen, das was "Calaila" zu wenig vom Basenji-Wesen hat, hat "Embayo" um so mehr  ;D :P ! Ich bereite mich schon auf den Anblick einer  zerstörte Couch und ähnliches / schlimmeres vor...............  ;)

@Kat

Sag mal, wie hat sich Peony eigentlich verhalten als Dojo zu euch kam??????

Lg Manja

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #22 am: Januar 15, 2009, 20:35:02 Nachmittag »
Die ersten Öhrchen stehen :-* :D

@mangbetu:
Und? Schon aufgeregt wegen Sonntag? ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #23 am: Januar 15, 2009, 20:49:15 Nachmittag »
Huhu Dani
wieso weiß ich nix davon??? *heul*, aber super, bei wem denn????

Klar bin ich schon aufgeregt, sehe ja meinen kleinen Rüppel zum ersten Mal * jipeeeh*!
Wir fahren nun schon am Samstag, da ich Sonntag weiter umziehen muss, weißt ja so als *Schloßbesitzerin* hat man eine Menge Platz

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #24 am: Januar 15, 2009, 20:52:17 Nachmittag »
Hab ich vorhin erst erfahren. Wahrscheinlich kommen nachher noch Fotos ;)
Bei Ebo beide und bei Efe eins *hihi*

*g* Na - in deinem Schloss wirst du ja wenigstens genug Platz für uns alle haben ;D
Vergiss die gemütlichen Gästezimmer nicht ::)

Und mach FOTOOOS am Samstag! :D

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #25 am: Januar 15, 2009, 22:41:21 Nachmittag »
Leider sind nur 90 Quadratmeter mein Reich, aber Platz habe ich trotzdem genug!!!!!  ;)

Klar mache ich Fotos, schicke dir die dann am Sonntag, da ich Samstag erst seeeeeeeeeeeehr spät zu hause sein werde :o !!!!!

Fotos sind übrigens reichlich gekommen *freu*, ich finde Embayo sieht aus wie eine kleiner Irrer!!!  ;D

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #26 am: Januar 16, 2009, 08:03:30 Vormittag »
@Kat

Sag mal, wie hat sich Peony eigentlich verhalten als Dojo zu euch kam??????

Lg Manja

Hallo Manja,

Peony kannte Dojo schon vorher, daher war's nicht so dramatisch. Unsere Maus durfte den Kleinen ca. 3 Wochen vor Abholung (da war Dojo 6 Wochen) kennenlernen. Beide waren zusammen ohne die anderen Hundis bei Petra im Gästezimmer....Dojo war seeeehr stürmisch  ;) und Peony hat sich am Anfang auf's Bett geflüchtet um das kleine Zwickmonster in Ruhe zu begutachten, dann hat sie ihn ne Weile (wenn er es nicht mitbekommen hat) heimlich beschnüffelt und dann war alles geklärt. Hat insgesamt so ca. 10 Minuten gedauert, dann haben sie gespielt und Blödsinn gemacht. Dojo ist irgendwann auf meinem Schoß eingeschlafen und Jony hat sich sofort mit hingekuschelt....zu "ihrem" Baby  :-*

Zu Hause war es als wäre es immer so gewesen  ;D

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #27 am: Januar 16, 2009, 08:56:32 Vormittag »
Hallo Manja,

Peony kannte Dojo schon vorher, daher war's nicht so dramatisch. Unsere Maus durfte den Kleinen ca. 3 Wochen vor Abholung (da war Dojo 6 Wochen) kennenlernen. Beide waren zusammen ohne die anderen Hundis bei Petra im Gästezimmer....Dojo war seeeehr stürmisch  ;) und Peony hat sich am Anfang auf's Bett geflüchtet um das kleine Zwickmonster in Ruhe zu begutachten, dann hat sie ihn ne Weile (wenn er es nicht mitbekommen hat) heimlich beschnüffelt und dann war alles geklärt. Hat insgesamt so ca. 10 Minuten gedauert, dann haben sie gespielt und Blödsinn gemacht. Dojo ist irgendwann auf meinem Schoß eingeschlafen und Jony hat sich sofort mit hingekuschelt....zu "ihrem" Baby  :-*

Zu Hause war es als wäre es immer so gewesen  ;D

LG Katrin
Schöööönnnn so ne Story als Tagesanfang  ;D
Guten Morgen an alle und einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!!!! :-*

LG kathrin

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #28 am: Januar 16, 2009, 09:21:22 Vormittag »
@Kathrin:
Danke gleichfalls ;D Hier kommt gerade die Sonne raus...

@Manja:
90qm ist doch gut - haben wir auch ;)
Und Sonntag ist auch okay. Kommen morgen ja sicher auch erst ganz spät aus Nürnberg zurück.
*lol* Na, sooo irre sieht Embayo ja nu auch nicht aus ;D
Ich bin froh über das eine Foto von Thabo mit offenen Augen von vorne - er scheint sich ja immer zu verstecken ::) *g*

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #29 am: Januar 16, 2009, 15:21:12 Nachmittag »
war zwar jetzt nicht gefragt, wollte aber trotzdem dazu sagen, dass es nicht immer so leicht ist ,zwei basenjis zusammen zu bringen. bei uns war es so, dass die beiden sich nicht gekannt haben. aber nicht bira , war das problem beim kennenlernen, sondern unser kleiner welpe. die hat geknurrt und gefaucht und ist bira gleich ans fell. dann ins wohnzimmer , in biras korb, und dann die zähnchen gezeigt, als bira in ihren korb wollte. dies hat sich dann zwar bald gelegt(bis auf die sache mit dem korb, da werden heute noch die zähne gezeigt) nur das ständige an den hals beisen bei bira war recht lange. die arme hatten einen ganz offenen hals mit vieellen krusten.denke man muß sich überraschen lassen und eher mal vom "schlechteren" ausgehen, dann ist die freude doppelt so groß wenns auf anhieb klappt. wünsche euch viel spaß bei der aufzucht.
gruß carmen
« Letzte Änderung: Januar 16, 2009, 15:36:31 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen