Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Pflegestelle
basenjigirl:
also mit der stubenreinheit hätte ich schon meine probleme. da bin ich sehr empfindlich. aber ich denke wenn man einen älteren basenji nimmt, ist der mit sicherheit stubenrein. ich lasse es mal auf mich zukommen. bin aber für ratschläge immer offen.
gruß carmen
mausi:
meine Erfahrungen:
Die Beauftragten von "Basenji in Not" im BKD sind sehr dankbar für jede Person, die in irgend einer Weise
helfen kann.
Beispiel: ein Basenji, der am Flughafen nicht durch den Zoll kam, nicht ausgehändigt werden durfte und ins Tierheim kam. Da wäre eine schnelle Pflegestelle toll gewesen.
Beispiel zwei: eine Hündin, die wegen der Arbeit schweren Herzens abgegeben werden sollte.
Wir haben eine Pflegestelle für die Arbeitszeit organisiert und die Hündin konnte bleiben.
Beispiel drei: Zu einem vorhandenen Rüden wollten Leute ein Basenjipärchen für eine Woche in Urlaubspflege nehmen. Ich habe DRINGEND abgeraten. Aber es ist genau passiert was ich habe kommen sehen. Der "Pflegerüde" hat am dritten Tag die Wohnung markiert und es kam zur Beißerei.
Also man muß sich gut überlegen, welchen Hund man wann wielange, oder ob überhaupt nehmen kann.
Die Mitarbeiter von "Basenji in Not" sind sehr bemüht, das es gut funktioniert.
Aber Gespräche und Austausch vorher sind echt wichtig.
Nachfragen kostet aber nichts und hinterher bist du schlauer.
mausi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln