Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Nochmal Glück gehabt
Cleo:
@Annaleta
Das ist ja echt blöd, da denkt man wenn ein Hund dran gewöhnt ist, greift er die Tiere nicht an....hätte ich nicht gedacht, steckt halt doch zuviel Jagdhund drin... :-\
Ich hoffe ihr habt das weiterhin im Griff.
LG kathrin
Waldgeister:
Ach, jaaa, unsere Jungs müssen diverse Schutzengel gehabt haben und sämtliches Wild wie Wildschweine, Füchse, Hasen, Kaninchen, Dachse einschließlich der Kühe, Pferde, Nachbarshunde- und Katzen, Schafe, Wildgänse, Schwäne, Radfahrer, Jogger, Trecker, Autos, Motorräder und alles sonst noch Bewegliche hier aufm Güsteracker.Zum Glück mußten wir lediglich bei Nachbars mit Blumensträußen und fetten Entschuldigungen anrücken...so ein gepflegter Garten sieht nach mehrstündigen Hetzjagden von Basenj vs Reh nicht wirklich lecker aus! Wir haben darus gelernt und unser 3.Basenji Lasse muß nun darunter "leiden", nicht mehr die Freilauffreiheiten seiner Vorgänger nutzen zu dürfen. Dafür ist überhaupt niemandem mehr wirklich was Schlimmes passiert und wir mußten auch keinen unserer Jungs von der Straßen oder den Eisensbahnschienen klauben....
basenjigirl:
also wenn man annalatas bericht hört, stellt man sich das mit andern tieren schon schwierig vor. heute waren wir mal wieder bei den schafen spazieren. zur zeit stehen nur die mutterschafe mit lämmer auf der weide. suri wäre am liebsten über den zaun "geflogen" , da braucht man gute oberarme. also die da rennen zu lassen, wäre unmöglich, zumal sie so schmal ist, und durch den zaun kämme.
es sind und bleiben halt jagdhunde. :o
mit tieren die im haus leben , ist es bestimmt einfacher. ;D
mangbetu:
Also bei uns stehen momentan Pferde ganz oben auf der Jagdliste - obwohl Calaila von anfang an gelernt hat, dass sie von den viel zu großen Pferden Abstand zu halten hat, ich habe ja selber welche!!!!! Aber nun sind wir am umziehen und haben genau gegenüber ein Reiterhof, die Kleine ist schon richtig "besessen" von der fremden Herde, wenn sie könnte wie sie wollte, würde es durch den Zaun gehen und hetzen ohne Ende, daher ist Leinenzwang in dem Gebiet hochaktuell, weil Huftritte böse ausgehen können - habe es schon am eigenen Leib spüren müssen!!!!
Till:
Hmmmm . . .
da haben wir wohl bis jetzt auch "Glück gehabt". Ciara hat sich noch zu keinen Jagdszenen hinreißen lassen. Fehlte aber vielleicht auch die Gelegenheit bis jetzt. Außer auf der Pferdekoppel meines Freundes, da hat sie in trauter Zweisamkeit neben den Hoppas gestanden und hat genüsslich mit Gras gefressen. :D
Ansonsten ist jetzt bei uns auch des öfteren mal Leinenzwang angesagt. In unserer Gegend gibt es mehrere kleine See´n und Steinbrüche und da hab ich bis´l Angst im Moment, dass Ciara auf das dünne Eis rennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln