Hi Leute!
Upsi . . .das ist ja mal ein Thema . . . und es werden sicherlich nicht all zu viele Leute was dazu schreiben! Es will ja keiner in den Fettnapf treten, von den Züchterkollegen schief angekuckt werden und sich vielleicht Schelte abholen. Mir ist das Wurscht und man kennt mich mit meiner so direkten Art!
Also . . .äh . . naja . . 80 Welpen allein nur im Klub sind sicher schon recht viel und da kommen ja bundesweit noch die vielen "nicht-Klub-Welpen" dazu! Ich benutze jetzt mal nicht das "böse" Wort mit "D"! ;o) Das sind galube ich auch noch mal so 6 Würfe (mehr?), kann mich aber auch irren! Solange ich die Sache verfolge, ist die Wurfquote dieses Jahr wohl Rekord im Land!
Aber! Ich denke mal und bin überzeugt davon, dass es sich auf 80 Mio Bundesbürger, mit Sicherheit für jeden einzelnen Welpen ein schönes zu Hause finden lässt. Vielleicht könnte man aber, neben der guten Welpen-Präsentation auf der Klub-HP, von höchster Stelle noch mehr tun. Ich denke da z.B. mal an Einflussnahme auf Rassebeschreibungen in der handelsüblichen Literatur. Sicherlich sind unsere Hunde/Rasse sehr speziell, aber sicher nicht so schlimm, wie es überall beschrieben ist.
Wenn man in der Fachliteratur nur ein wenig mehr darauf eingehen würde, wieviel Liebe ein Basenji einem schenkt, wieviel Freude man mit einem Basenji haben kann, wie lebenswert/liebenswert es ist mit einem Basenji, was er für ein tolles Familienmitglied ist und wie einfühlsam er in die Familie sein kann, also dann würden sich sicherlich viel, viel mehr zukünftige Hundebesitzer für unsere schöne Rasse interessieren.
Bloß gut, das ich/wir uns von diesem ganzen geschrieben Unsinn nicht haben leiden lassen!
"Alles wird gut!" LG Till