Autor Thema: Probleme beim spazieren gehen  (Gelesen 17637 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Probleme beim spazieren gehen
« Antwort #15 am: März 30, 2009, 09:15:27 Vormittag »
hey sonja,
das kann schon sein, dass er "nur" was gegen rüden hat. ;D meine suri mag keine hündinnen, aber mit rüden kommt sie super klar.
ist wohl das "tricolor-gen" ;D ;)

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Matti1975

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: März 30, 2009, 09:24:31 Vormittag »
das habe ich mir auch schon gedacht, das er nur was gegen rüden hat.
aber gegen unseren nachbarshund, ist ein labrador, knurrt er eigentlich nicht, aber er geht auchnicht gerne hin.
gestern im feld haben wir ein puppy getroffen, der war 17 wochen alt, da ist er auch sofort hin gestürmt und die zwei haben sich beschnüffelt und er war ganz ruhig, obwohl es ein rüde war.
der rüde den er nicht ab kann, soll aber auch mit anderen probleme haben, also liegt es wohlnicht nur an milo ;)

Offline Matti1975

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: März 31, 2009, 13:46:51 Nachmittag »
Ich wollte mich mal wieder melden.
Das spazieren gehen klappt wirklich von Tag zu Tag besser, gott sei Dank.
Gestern hat mein Freund mal so ne Schleppleine(ichhoffe ihr wißt was ich meine, so ne Leine die ewig lang ist und man nur an dem Knopf drücken muß um den Hund zurück zu holen) ausprobiert und er war ganz begeistert. Je mehr Freiraum Milo hat, um so besser hört er. Von daher gehen wir später mal direkt ins Tiergeschäft und kaufen eine :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #18 am: März 31, 2009, 13:54:23 Nachmittag »
hallo sonja,

du meinst ne flexi. ;D ich glaube  die haben wir fast alle. ich empfehle da ja eher eine mit gurt nicht mit seil. gibt es auch in 8 meter. ist vom gewicht her eher für nen rottweiler gedacht ;) aber man kann sie auch mal an der leine zurückziehen ohne sich daran zu schneiden. dann mal viel spaß noch beim gassi. freut mich , dass es jetzt klappt.

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Matti1975

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: März 31, 2009, 14:00:04 Nachmittag »
hallo carmen,
ja genau die meine ich ;D
Ich werde mal sehen was die so anzubieten haben, bin da ja echt ein Neuling auf dem Gebiet.
Ichbin auch echt froh das es von Tag zu Tag besser wird.
gestern hat er sogar mit einem Rottweiler gespielt ;)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #20 am: März 31, 2009, 16:08:19 Nachmittag »
Hallo Carmen,
da Basenjis recht kräftig ziehen können in bestimmten Situationen, haben wir eine 8 m Flexi, für große Hunde (ab 30 kg).
LG
Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #21 am: März 31, 2009, 16:22:18 Nachmittag »
Na - bei mir reicht zum Glück die Mittlere (bis 25kg glaub ich)!
Auch wenn Zuri mal gern in die Leine "rast" ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Matti1975

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: März 31, 2009, 19:35:59 Nachmittag »
Wir haben eine mittlere geholt, 8m. Und was soll ich sagen. es hat super klasse geklappt. Er hat gemerkt wieviel Freiheit das bedeutet und kam  sofort immer angerannt wenn wir seinen Namen gerufen haben. Es wird also wirklich besser *yipieh*
Ich hoffe irgendwann können wir ihn dann ganz von der Leine lassen, denn beim spielen  stört die doch ganz schön. Haben wir heute gesehen als Milo mit seiner freundin gespielt hat.
Lg
Sonja

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #23 am: April 02, 2009, 10:27:49 Vormittag »
ich hab auch ne Flexileine.

Das ist praktisch, weil Basenji fürs "Geschäftchen" oft ein Gebüsch brauchen.
Vor allem die Mädels  ;D

Da muß man nicht so hinterherkrabbeln.
Aber Cindy hat sich mal an einem Hang um einen Busch gewickelt.
Da mußt ich die Böschung hoch und sie wieder auswickeln.
Das war aber nur ein einziges Mal, sonst kommt sie immer den selben Weg wieder zurück.

Die Flexi ist ein Erbstück. Eine "2-5". Größe 2, 5m.
Bei der vorherigen Hündin hat eine Flexi ein Jahr gehalten, dann war sie kaputt.
Das ist bei Cindy nicht so. Sie zieht die ersten paar Minuten, bis sie gemacht hat. Das ist okay.
Aber dann läuft sie locker mit. Vor mir, hinter mir, umulmherum....wie es bei Basenjis so ist...

Bloß im Park brauche ich eine kürzere Leine, weil die Flexi vom Parkwächter sonst einkassiert wird.
Wegen der freilaufenden Tiere (Enten, Schwäne...) Man bekommt dann eine kurze 1,50-Leine.

Die Flexi mit dem Gurtband ist mir zu schwer. Muß man da nicht vorher Hanteltraining machen?  ;D

Dagmar