Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Aufpassen!!!

(1/2) > >>

Teddy:
Jetzt heißt es wieder aufpassen und die Augen gut aufhalten, bei unseren kleinen Lieblinge. Dieses warme Wetter, hat einen Nachteil; Wespen und Bienen. Man muß genau Ausschau halten, wenn die Wauzis im Gras schnuppern oder was davon fressen, da sich diese Tierchen, ganz gerne dort verstecken. Hatten schon mehrere Begegnungen damit.

basenjigirl:
Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Bira hat im ersten Jahr nach einer Biene geschnappt. Diese hat ihr dann in den Hals gestochen. Sie fiel nach kurzer Zeit in einen allergieschen Schock und wäre fast gestorben. Also lieber gleich die Hunde wegnehmen, bevor was passiert . ;)

Gruß Carmen

*Dani*:
@Carmen:
:o Ach du meine Güte! Schrecklich!
Zuri hat sich letztes Jahr im Urlaub eine Wespe geangelt und verspeist. Die hat ihr GsD aber "nur" in die Lefze gestochen und wir hatten für ein paar Stunden ne Schwelllippe *g* Hat aber Eis gegen die Schwellung bekommen...
Gelernt hat sie natürlich nichts. Was sich bewegt, wird "gejagt" :-\
Und bei 4500qm Garten pass mal einer durchgehend auf...

basenjigirl:
@Dani

zum Glück fand ich noch einen Arzt , am späten Abend, sie war ja nicht mehr bei Bewustsein, und ich bin fast  1 km mit ihr auf dem Arm, nach Hause gerannt. Sie kam dann sofort  Cortison  gespritzt und Herz-Kreislaufmittel. Die Ärztin erzählte dann, dass eine Bekannte vor einer Woche keinen Arzt mehr fand, und ihr Hund mußte sterben. Seither habe ich immer eine Flasche Fenestil dabei, die ich ihr im Notfall ins Maul tropfen muß. Hoffentlich brauchte ich das NIE.

gruß Carmen

*Dani*:
:-[ Horror!

Dieses normale Fenestil für Menschen gegen Allergien? In der orangenen Verpackung?
Und das hilft dann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln