Autor Thema: Basenjis auf der Rennbahn  (Gelesen 10043 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Basenjis auf der Rennbahn
« am: April 12, 2009, 19:43:57 Nachmittag »
So. In meinem Begeisterungsschwung eröffne ich mal direkt nen neuen Thread ;D

Waren am Freitag mit Zuri das erste Mal auf der Windhunde-Rennbahn in Hünstetten und die Maus war hin und weg :D
Sie hat sofort gewusst, wo der "Hase" langläuft und ist hintergeschossen wie nix.
Vorm 2.Lauf war sie so wuschig, dass sie sogar etwas weinte und regelrecht zur Bahn zog.

Ein Traum für die Kleine :-*

Von ein paar Leuten weiß ich's, aber wer hat das denn noch schon mit seinem Basenji ausprobiert?
Erfahrungen (gerne auch übers Coursing) etc.
Vielleicht auch Bilder?

Sind grad so im Fieber, weil man Zuri ihr Glück so angesehen hat :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Basenjis auf der Rennbahn
« Antwort #1 am: April 15, 2009, 11:51:54 Vormittag »
Hallo Dani,
wenn ich das gerade auf Noels HP richtig gelesen habe, waren sie mit ihren Basenjis auch an dem Tag da und noch Andere. War ja ein recht großes Basenji-Wettrennen  :D oder seit ihr nicht zusammen getroffen?
Die Rennbahnbilder sehen immer richtig toll aus.
LG
Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 15, 2009, 13:22:17 Nachmittag »
Doch, doch - wir haben alle zusammen in einer Ecke gesessen :D
Waren irgendwas um die 15 Basenjis + 4 Welpen :)
Ein paar der Fotos auf Noels HP hat auch mein Mann geknipst.

Die ersten Läufe waren auch immer nur unsere Basenjis hintereinander weg in 2er oder 3er Gruppen :)

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Mai 03, 2009, 16:39:50 Nachmittag »
Hallo Dani!

Hier gibt es ein Paar Fotos und Videos über meine Basenjis in echte Rennenwettkampf:
http://www.basenji-forum.de/index.php/topic,212.0.html
Mehr Fotos in unserem Website.

Ich habe mit meine Basenjis schon 5 Jahren Rennbahn trainiert und gekämpft. In Finnland hat man schon 10 Jahre lang offizielle Rennenwettkampf für Basenjis organisiert. Letzte Jahr es gibt 25 Basenjis, die offizielle Rennbahnwettkampf teilgenommen und 41-49 Basenjis, die offizielle Lure Coursing wettkampf teilgenommen in Finnland und jedes Jahr ist die Teilnehmernummer zugenommen. In Finnland sind die Basenjis so gut wie Whippets trainiert und die sind die zweite grösste Rasse in Windhundsport. Basenjis kann in folgende Ländern offiziel rennencertifikats winnen: Finnland, Estland, Tschechen, Frankreich, England, Australia und USA.

Ich habe nur zwei Basenjimädels Nala (Yulara Inula) und Ciara (Liljeborg's Dan Galina of Phoebus):

Nala wird am diesem Sommer in Veteran Klasse rennen, wenn die 6 Jahre Alt erfüllt.Nala hat 21 St offizielle rennwettkampf teilgenommen und Ciara 11 St (Ciara ist nur 3 Jahre Alt) in Finnland, Frankreich und nächste Wochenend in Praque. Nala hat 20 St und Ciara 11 St offizielle Lure Coursing wettkampf teilgenommen in Finnland, Tschechen und Estland. Nala hat 2 CAC von Rennenbahn und 1 CAC von LureCoursing. Ciara hat 5 CAC von Rennenbahn in Finnland -> eine RennenChampion (Track Racing Champion) und 1 CAC von Rennenbahn in Frankreich. Ciara hat 3 CAC von Lure coursing in Finnland und 2 CAC von Lure Coursing in Estland. Ciara hat Basenjirennbahnreckord in 480 meter in Europa: 42,44 sek. Ciara ist nicht so schnell in 280 m nur 24 sek und in 350 m 30,22 sek (Ciara ist 2 sekunden schneller als die schnellste Basenji in Deutschland Elton alias Mutabaruga's Exodus of Jahpeople).

Wir trainieren am Frühling in Mammendorf Rennbahn (Bayern) mit Basenjis Tsula (Jangua G'Tsula) schon 9 Jahre Alt und Iloua (Loki's Iloua) 3 Jahre Alt.

LG
Camilla
« Letzte Änderung: Mai 03, 2009, 16:57:19 Nachmittag von CamillaR »
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #4 am: Mai 05, 2009, 17:50:28 Nachmittag »
Hallo Danni

Komm doch nach Lorch am 18.7 das Rennen 19.7 die Ausstellung.
Hast du von Noel nicht auch eine Anmeldung bekommen?Zuri kann Rennen dein kleiner
vielleicht auch.Ich gehe dort hin zu mindestens zum Rennen .Chigani liebt es .
Das heist ich bin ca. 6STD.mit dem Auto unterwegs.Für mich ein streß und Chigani hat sein Spaß.1 mal im Jahr mach ich das.
Grüße.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #5 am: Mai 05, 2009, 18:57:44 Nachmittag »
@Roswitha:
Doch, doch - Lorch ist schon fest eingeplant ;D
Der Kleine darf zwar noch nicht auf die Bahn, aber egal ;)
Wird sicher wieder ein schönes Wochenende! (Wehe, es regnet... >:( )
Waren auch letzten Sonntag wieder mit Rainer und Noel in Hünstetten auf der Rennbahn.
Zuri ist das erste Mal aus der Box gestartet! :)

@Camilla:
Ja, genau. Deinen Thread hatte ich gesucht! Wollte noch mal Bilder und Videos gucken ;)
Mensch, ist deine Maus schnell! :o

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: Mai 13, 2009, 09:05:52 Vormittag »
Am 10. Mai sind wir die Rennenbahnwettkampf in Czech teilgenommen in Mlada Boleslav (55 km Nord von Prag). Leider war Ciaras lauf von eine andere Basenji schlecht gestört und dafür hat Ciara seine Gewinn verloren.

Hier ist ein Foto (Ciara im mitte mit Rot mantel):

LG,
Camilla
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #7 am: Mai 18, 2009, 22:18:45 Nachmittag »
Trotzdem Glückwunsch! ;D

Manchmal kann man halt einfach nichts machen :-\

Ich freue mich schon auf unser nächstes Mal :D