Autor Thema: Jacken und Mäntel für unsere Basenji´s?  (Gelesen 40864 mal)

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
Antw:Jacken und Mäntel für unsere Basenji´s?
« Antwort #15 am: November 18, 2011, 12:32:35 Nachmittag »
ihr habt alle so dicke Mäntelchen für eure Wuffels...
Wir haben "nur" die Fleecejacke von Hurtta. Bisher liegt die aber noch im Schrank (wir haben morgens wenige Minusgrade, tagsüber immer noch plus). Zieht ihr eure B's jetzt schon was an? Die Kälteempfindlichkeit wird wohl auch individuell sein...

@basenjigirl: bei Hurtta ist weniger das Gewicht des Hundes ausschlaggebend, als die Rückenlänge (Rückenlänge in cm = Größe der Jacke, für Overalls gibts eigene Tabellen). Hunderassen mit breiter Brust passen nicht rein (z.B. Mops).

Die Fleece-Jacke lässt sich um Hals und Taille individuell einstellen, daß kein Wind durchpfeift oder Schnee reindrückt.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #16 am: November 18, 2011, 12:50:55 Nachmittag »
Bei Minusgraden Morgens muss ich Basha leider schon den Mantel anziehen, sonst bockt sie die ganze Zeit rum und läuft keinen Meter. Sie steht dann nur rum und bibbert. Mit dem Mantel an läuft sie super.
Für kältere Tage wollte ich eventuell noch den Hurrta Overrall kaufen..

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #17 am: November 18, 2011, 13:34:39 Nachmittag »
Ich habe bisher Shiva erst 2x den Mantel (Eisbär von Fressnapf) angezogen, weil es Minusgrage waren. Solange sie in Bewegung bleibt ist sie nicht so empfindlich. Ich bekomme sie eigentlich bei Wind und Wetter raus. Sogar Regen wird geduldet, wenn es nicht zu heftig ist.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #18 am: November 18, 2011, 18:14:43 Nachmittag »
Ich finde Hundemäntel bei normalen Temperaturen noch nicht so nötig. Erst ab minus 15 / 20 Grad zieht auch der Sam einen Thermomantel an. Sein erstes Lebensjahr hat er im ersten Winter ganz schön gebibbert aber im 2 Jahr hat sich unser Halbafrikaner schon an die kalte Jahreszeit gewöhnt.
Da er nicht gleich wenns bissel kalt wird ein Mäntelchen anbekommt, bildet sich ausreichend Unterwolle die erstmal wärmt und ansonsten nach dem Motto ...immer in Bewegung bleiben ;)

LG :)
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #19 am: November 18, 2011, 19:28:04 Nachmittag »
So lange Akiro richtig in Bewegung ist, gibts normaler Weise auch keinen Mantel. Aber wenn wir durch die Stadt laufen bei Minusgraden oder wenn aufm Hundeplatz Schnee liegt und wir nur Gehorsamsübungen machen, will ich nicht dass er auskühlt... Aber auch wenn er richtig bibbert, pack ich ihn halt mal ein.

Der Hurrta Mantel kam übrigens heute - passt, als wäre er für ihn gemacht. Außerdem ist er toll verarbeitet und der Stoff ist total schön. Gefällt mir richtig gut!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #20 am: November 18, 2011, 20:05:21 Nachmittag »
Na mal sehen, vielleicht gibts bei uns dann auch mal so ein Teil. Nur für Suri, Bira läuft "oben Ohne" ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.