Rund um den Basenji´s > Foto´s und Video´s
Durstiger Basenji
mangbetu:
Halli Hallo,
also Embayo ist wie Brüderchen Thabo - er säuft und säuft und säuft - manchmal glaube ich, er ist ein Wassoholiker ;D oder er hat es sich in jüngeren Tagen zur Aufgabe gemacht, die Welt von sämtlichen Wasserlöchern bzw. -vorräten zu befreien ( sehr ehrenvoll :o ).
Calaila ist eher wie ein Kaktus, alle 4 Wochen gießen und sie ist zufrieden ;D .
Schnee haben meine Beiden nicht einmal aufgenommen.
mausi:
Hallöchen,
Bei einem Basenji, der "säuft und säuft" da klingeln bei mir alle Alarmglocken!!!
Ihr solltet euch sicher sein, dass er kein FS hat. Ich hatte einen erkrankten Basenji.
Wenn man ihn rechtzeitig behandelt, kann er alt werden.
Ohne Behandlung stirbt er innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten, je nach
Fortschritt der Krankheit.
Das klingt jetzt dramatisch. Aber ich bin nun mal sehr sensibel, was das betrifft.
Ein gesunder, normaler Basenji trinkt eher wenig.
Sogar im Sommer.
Grüße von Dagmar
mangbetu:
Hallo Dagmar,
also Embayo ist definitiv auf FS frei getestet worden, die Ergebnisse kamen gerade letzte Woche. Zudem sind sämtliche Gesundheitsuntersuchungen ohne Befund, er wurde sogar auf Diabetes getestet und nix.
LG Manja
Zandedog:
Bodhi ist auch ein Hund dem trinken einmal im Monat genügt (der Vergleich mit dem Kaktus ist sehr treffend :)), Mimi trinkt wenigstens einmal am Tag. Da ich aber selber koche kann ich den Wasserhaushalt der beiden gut steuern.
Pfützentrinken wird sofort verboten, Mimi hatte sich dadurch einmal Giardien eingefangen. Das war eine sehr langwierige und unangenehme Sache. Da war sie zwar so schlank wie ich sie mir eigentlich wünsche, aber die Ursache dafür war nicht spaßig.
basenjigirl:
Na, da trifft ja das Sprichwort zu : lieber rund und gesund, als schlanck und krank ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln