Rund um den Basenji´s > Zubehör
Zimmerkennel
Texoxe:
Hallo!
könnt ihr mir sagen wie groß ein Zimmerkennel für einen Basenji sein sollte?
Außerdem bin ich noch am Überlegen was ich mir zulegen soll: Box oder Drahtkäfig?
Danke für Eure Tipps,
Texoxe
Teddy:
Hallo Texoxe,
wie groß es sein sollte, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben damals eine Flugbox (L 80 cm, B 55 cm. H 59 cm) für Chalice geholt, in der sie recht gerne lag. Als dann noch Abejide damals dazu kam, holten wir eine Größere (L 90 cm, B 60 cm, H 67 cm ). Sie reichte Beiden zusammen aus. Seit Bari, Abejides Nachfolger da ist, beansprucht Chalice die Große für sich alleine und Bari ist in der kleineren Box. Überwiegend, wird in den Boxen geschlafen (bei offener Tür), das machen sie freiwillig. Sie liegen dort gerne drin, da die Boxen dunkel sind, wie eine Höhle. Auch für den Transport im Auto oder wenn man irgendwo Urlaub macht, sind sie ganz praktisch oder wenn man Mal weg muß.
saihra:
Ich würde dir dringend von einer Drahtbox abraten ich hab zwar meinen basenji noch nicht so lange aber mein erster hund hat sich da oft die krallen eingerissen.
*Dani*:
Herzlich Willkommen saihra! :)
Ja, so macht jeder seine Erfahrungen.
Auf Ausstellungen sieht man auch alle Varianten.
Wobei der Drahtkäfig wohl überwiegt.
Aber da muss Hund anscheinend auch super dran gewöhnt sein.
Zuri hat sich an ner Gitterbox mal nen Zeh aufgerissen (stand ein Stück Draht lose).
Andererseits sind sie stabil und praktisch zu verstauen...
---
Stell dich doch mal bitte unter "Who is who" genauer vor ;)
Und vor allem deinen "Neuzugang" ::) ;D
Buschhund:
Wir haben diesen: http://www.6-bein-shop.de/Unterwegs/Hundebox-Stoff.html
in Größe M= 45x48x66 cm.
Da pack ich Beide rein wenn ich nebenan arbeite.
Damit die Hunde nicht unbedarft angefasst werden und sie nicht anfangen den Raum zu verteidigen falls mal jemand da durch geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln