Autor Thema: Trixie XSport Softgeschirr  (Gelesen 82078 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Trixie XSport Softgeschirr
« am: Oktober 14, 2009, 19:04:22 Nachmittag »
Hallöchen,
von Trixie gibt es ein schönes gepolstertes, reflektierendes und ausbruchssicheres Geschirr, dem konnte ich nicht wiederstehen. Gibt auch noch reflektierende lustige Klettsticker (kommen an die Seite) wie Macho, Zicke, Kampfschmuser und viele mehr dafür. Leider ist es nur für Hunde mit recht schmaler Taille geeignet, deswegen konnte ich es nur für Bari und nicht für Chalice holen. Für Basenjis paßt Größe S-M, aber nur, wenn der Taillenumfang nicht mehr als ca. 46 cm beträgt.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 19:12:39 Nachmittag von teddy »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Trixie XSport Softgeschirr
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 19:58:13 Nachmittag »
Ach?! Das ist ja cool! :D
Kannte bis jetzt nur das teure Ausbruchsichere von Ruffwear.
Das hat Zuri aber nie so richtig gepasst und Thabo brauchte bis jetzt kein Ausbruchsicheres (toitoitoi).

Also ist das von Trixie jetzt so ne Art Weiterentwicklung von dem Sattelgeschirr (K9) mit Aufschriften.
Wie teuer war's denn?
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2009, 12:09:51 Nachmittag »
Hab bei uns im Zoo-Laden 22.50 € dafür bezahlt. Sie sind erst neu rausgekommen. Bei diesem, drückt Bari der Ring nicht auf den Brustknochen, da auch die Gurte gepolstert sind.
Unser Brustgurt geht bis auf 66 cm zu stellen, was laut Beschreibung nur bis 62 cm ist. Mal etwas passendes für Hunde mit Wespentaille  :D
Arme Chalice  :'( Vielleicht produzieren sie es ja Mal mit einem etwas längerem Lendengurt, damit ich ihr das gleiche in rot holen kann.

« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 12:13:03 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2009, 18:56:32 Nachmittag »
hallo teddy,
das geschirr wäre echt was für meine suri, denn auch bei ihr reibt der vordere ring. hast du das gefühl , dass es auch gut zug aushält??? denn wenn suri mal in fahrt ist, hat sie schon einen zug drauf.
habe es im internet schon entdeckt.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2009, 10:18:01 Vormittag »
Hallo Carmen,
bei Bari hat von dem normalen Geschirr, der Ring beim ziehen, so gedrückt, daß er immer gehustet hat.
Bei diesem hat er noch nicht gehustet und es hält den Zug bis jetzt ganz gut aus.
Gruß
Teddy
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2009, 10:25:37 Vormittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2009, 16:53:45 Nachmittag »
Hallo Teddy,
wollte nur mal mitteilen, dass bei uns der Ring zum einhängen heute beim Gassi abgerissen ist. Mußte auf die Schleppleine tretten, weil Suri mal wieder Enten jagen wollte, und schon stand der Hund alleine da. Die Halterung ist ca 1 cm am Geschirr eingenäht, also sehr wenig.Hoffe du hast mehr Glück. Jetzt gehts wieder auf Geschirrsuche. ???
Gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2009, 10:59:58 Vormittag »
Das ist ja nicht schön. Bei uns hält immer noch alles super, auch alle Nähte.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2009, 11:39:14 Vormittag »
Ohje :-X Das ist natürlich ärgerlich.
Aber irgendwo "müssen" die Abstriche gegenüber dem teuren Ruffwear ja gemacht werden... :-\
Vom Zweiteren hab ich sowas jedenfalls noch nicht gehört.
Vielleicht probierst du's mal damit? Wenn sich die Machart doch jetzt bewährt hat...

Wie hat Suri denn reagiert? Einfach weiter durchgestartet oder irritiert stehengeblieben?
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #8 am: Dezember 27, 2009, 13:22:28 Nachmittag »
@Dani,
Suri war so erstaunt, dass sie stehengeblieben ist, und auch gleich gekommen ist, als ich sie rief. Doof war nur, dass ich noch 1,5 Stunden nach Hause laufen mußte, und die Leine nun notdürftig am Geschirr anbringen mußte. Naja, wir sind ja wieder angekommen. :D Suri wird wohl im Moment mit Halsband gehen müssen, ich mag das aber mit Schleppleine nicht so gern. Wer von Euch geht mit Halsband und Schleppleine???
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #9 am: Dezember 27, 2009, 14:59:58 Nachmittag »
Ich hab eigentlich gedacht, der Brustgurt wäre in einem Stück, der Ring mittendrin und dann das Querband oben drüber. Also, ist der Ring nur mit einem extra Stück Gurt eingenäht, oder wie?

Vielleicht solltest Du den Mangel an die Firma Trixie Mal schreiben. Denn ich habe sie, bevor ich das Geschirr S-M gekauft hatte, damit angeschrieben:
Zitat
Und dann wollte ich Mal wissen, wie stabil ist das Geschirr? Basenjis

ziehen sehr stark, wenn sie etwas sehen, darum dürfen sie auch keine

Leinen für unter 30 kg haben. Hält das Geschirr solch eine Zugkraft aus?

Und zürück kam diese Antwort:
Zitat
Generell ist zu sagen, dass unsere Geschirre dem Zug von Hunden standhalten.

Ist auf die Trixie-Geschirre nicht sogar eine Garantie?
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2009, 15:15:23 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #10 am: Dezember 27, 2009, 20:31:43 Nachmittag »
Hallo Teddy,
also der Ring ist nur mit einer einfachen Naht unter dem oberen Band angenäht.Noch nicht mal oben und unten angenäht. Ich hatte schonmal so ein ähnliches Geschirr, das hat Bira zerlegt. Wenn ich aber bedenke, dass Suris erst 1 Monat alt ist.Nicht sehr stabil. Ich gehe morgen ins Futterhaus, und werde es zurück geben. Ich denke, dass ich mein Geld zurück bekomme. Ich finde bei einem Basenji muß die Naht doppelt und dreifach gesichert sein. ;)
Werde mich mal melden, wie es weiter geht.
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #11 am: Januar 04, 2010, 19:08:14 Nachmittag »
Hallo Carmen,
nach Deinem Pech, hab ich aus Sicherheitsgründen, Bari das Geschirr erst Mal nicht mehr um gemacht und bin heute zum Schuster, die Naht verstärken lassen. Für nur 2,50€ hat er das doch ganz gut gemacht  :)

Hab gerade gehört, daß bei dem Geschirr von Suma, ist eine Nr. größer, auch das gleiche, wie bei Dir, passiert ist. Geht jetzt auch zum Schuster zur Reparatur. Hab daraufhin auch an Trixie geschrieben, denn so eine Schwachstelle darf nicht sein, da müssen die was ändern.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 12:54:10 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: Januar 05, 2010, 09:44:58 Vormittag »
Das kam heute als Antwort von Trixie zurück:

Zitat
Sehr geehrte Frau ......,

wir beziehen uns auf Ihre o. g. E – Mail und möchten uns für Ihren Hinweis bedanken.
Leider ist uns die von Ihnen geschilderte Problematik nicht ganz unbekannt ist.
Tatsächlich erhielten wir eine Lieferung, in der die Geschirre nicht unseren Anforderungen entsprachen und teilweise den von Ihnen geschilderten Mangel aufwiesen. Leider wurde dieser Umstand erst bekannt, als die Geschirre bereits verkauft worden waren und sich im Gebrauch befanden.
Wir haben den Lieferanten umgehend darauf aufmerksam gemacht und haben bereits verbesserte Ware erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TRIXIE – Team
« Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 12:52:30 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #13 am: Januar 05, 2010, 11:47:24 Vormittag »
Hallo Teddy,
die 2,50 sind mit Sicherheit gut investiert. Ich habe meins zurückgegeben, auch die Verkäuferin hat gesagt, das darf nicht sein, sie wird es dem Vertreter extra sagen. Habe mir nun das von Ruffwear gekauft. Ist zwar schweine teuer aber man sieht schon den Qualitätsunterschied. ;DAußerdem, muß ich mich bei Suri darauf verlassen können, das es ausbruchsicher ist, den bei ihr wurde eine besonders störrische Art Esel mit eingekreuzt ::)
Bis bald Carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: Januar 05, 2010, 12:29:00 Nachmittag »
 :D :D :D
Das kenn ich doch, deswegen hat Chalice kein Geschirr. Sie bleibt oft stur wie ein Esel stehen und wenn man dann zieht, steigt sie rückwärts aus. Das Problem, mit dem stur stehen bleiben, haben wir schon die ganzen letzten Tage. Bei der Kälte, will sie nur kurz vor die Tür ihr Geschäft erledigen und das war´s. Muß sie dann jedes Mal hinterher ziehen, bis Bari auch fertig ist. Am Besten wären da ein paar Kufen unter den Füßen. :D :D :D