Autor Thema: Trixie XSport Softgeschirr  (Gelesen 82110 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re:Trixie XSport Softgeschirr
« Antwort #45 am: Februar 10, 2011, 13:39:42 Nachmittag »
Also Thabo ist mittlerweile sicher nicht mehr als "Schmalhans" zu bezeichnen und ich hab noch genug Spiel bei dem Geschirr...

Alles, was ihm in dem Alter passte, passt auch heute noch.
Nur ein bisschen weiter eingestellt.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #46 am: Februar 11, 2011, 21:47:10 Nachmittag »
Ich hab mir das Ruffwear-Geschirr heute bei Fressnapf online bestellt...Bin ja mal gespannt! Nützt ja nix, das Monster braucht nötig ein neues und es soll ja auch was vernünftiges sein!
Weiß nur gar nicht, welche Farbe ich bekomm, rot oder schwarz - ein Überraschungspaket quasi... so lange es vernünftig passt, ist mir beides recht!

Wenn es passt, gibts natürlich FOTOS!

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #47 am: Februar 16, 2011, 22:14:56 Nachmittag »
Das Geschirr kam unglaublicherweise schon am nächsten Tag (also samstags!!) und das bei versandkostenfreier Lieferung - Respekt! Also Fressnapf online kann ich nur empfehlen  :)

Das Geschirr passt super und es ist auch in rot recht schick - hätt ich bei nem rot-weißen Basenji gar nicht gedacht. Viel wichtiger ist aber, dass es echt gut passt, wenn auch der hintere Riemen recht locker ist. Aber es schlabbert nicht und raus kommt er auch nicht. Jedenfalls muss ich mir keine Sorgen machen, dass er mir da auch noch rauswächst  ;D .Alles sehr schön gepolstert und verarbeitet. Ich glaube, die Investition hat sich gelohnt.

Akiro war anfangs nicht so begeistert und war wie eingefroren, es ist halt erst ein wenig steif und fühlt sich anders an. Kann aber so schlimm nicht gewesen sein, er ist kurz nach der Anprobe nämlich sogar damit eingeschlafen (wir kamen grad von der Hundeschule...). Die nächsten Male hat er erst sogar versucht, vorm Anziehen zu flüchten, aber dank Leckerlie-Bestechung und weils eben weicher ist und sich seiner Figur jetzt richtig anpasst, wirds von Mal zu Mal besser.

Die ersten Fotos:

Offline tm19679

• Newbie
  • *
« Antwort #48 am: Februar 16, 2011, 22:19:51 Nachmittag »
Total niedlich :D

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #49 am: Februar 16, 2011, 22:27:38 Nachmittag »
Das Geschirr? Oder das Monster da drin? *lach*

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #50 am: Februar 16, 2011, 23:08:17 Nachmittag »
Steht ihm super!!! :D Das Rot zu Rot passt ;)

Als kleiner Tip:
Mach doch die beiden Gurte vor der Brust ein bisschen weiter.
Dann rutscht das Geschirr etwas nach hinten und sitzt nicht so unmittelbar hinter den Ellebogen und auf der Schulter :)

Der hintere ist auch bei uns nicht ganz eng.
Bei gestrecktem Lauf aber glaube ich besser für die Bewegungsfreiheit.
Hautsache nicht entwischen ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #51 am: Februar 16, 2011, 23:13:22 Nachmittag »
@Dani
Hast recht. Das waren die ersten Versuche. Es sitzt ein wenig weiter hinten jetzt, es  scheint ihm angenehmer zu sein, wenn es nicht zu weit hinten sitzt. Wenn der hintere Gurt nämlich zu nah an seine gerade erst entdeckte Männlichkeit kommt, findet er das total blöd...  ;D
Dass es hinten nicht so eng ist, find ich auch gut!! Bewegungsfreiheit ist bei unseren Flitzern ja schon nicht so ganz unwichtig!

Das Geschirr sitzt mittlerweile besser als auf den Bildern, die sind noch von der Anprobe...ich hab das Gefühl mit jedem Tragen passt sich das Ding mehr an seinen Körper an.

Rot zu rot find ich auch besser als erwartet  :D

an alle:
Tausend Dank für die Tipps!
Bin sehr zufrieden mit dem Geschirr - jetzt muss es nur seine Langlebigkeit unter Beweis stellen  ;D
« Letzte Änderung: Februar 16, 2011, 23:36:38 Nachmittag von Maren »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #52 am: Februar 17, 2011, 08:08:08 Vormittag »
Also wir haben es schon über 1 Jahr. Auch zum Fahrradfahren. War schon paar mal in der Waschmaschine.
Ist noch wie neu. Nur verstellen sich die Gurte gerne, habe den Gummi jetzt direkt an der Schnalle, und dann ist es besser.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
Antw:Trixie XSport Softgeschirr
« Antwort #53 am: Oktober 20, 2011, 11:07:17 Vormittag »
Ich würde das Thema gerne nochmal hoch schieben sozusagen. Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Geschirr für unsere Nele. Nele hat ja ziemlich Probleme mit dem Rücken. Waren gestern mal wieder beim Ta deswegen. Die Sache ist Neurologisch bedingt. Sie hat nun ersteinmal eine Spritze bekommen damit sich das alles ersteinmal beruhigt und auch die Nerven zur Ruhe kommen. Sie hat gestern als er die Punkte gefunden hat schon wieder ganz schön heftig reagiert. Nun ist sie erstmal wieder ko und schläft seit gerstern sehr viel. So nun hatten wir mit dem Ta gesprochen und der meinte das ein Geschirr viel besser wäre als ein Halsband. Das Problem ist einfach das wir noch kein Geschirr haben wo sie nicht rauskommt. Gerade da sie nicht so super zu allen und jeden verträglich ist (was andere Hunde betrifft) ist es schon schwierig denn ich muss mich auch verlassen können aufs Geschirr. Gerade heute morgen wäre sie mir schon wieder fast entwischt.

Eure Meinungen gehen doch schon eher zum dem Geschirr von Ruffwear oder??

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #54 am: Oktober 20, 2011, 14:01:37 Nachmittag »
Also wie schon geschrieben haben wir auch das von Ruffwear, das gleiche wie Maren, nur in schwarz. Meine Suri ist auch ein Ausbrecher, und selbst wenn ich sie" hinterherschleife" ;) Weil sie mal wieder lieber Ärger anfangen würde, sitzt es supergut. Sie hat es immer an, habe es auch schon 2 mal gewaschen, aber immer wie neu. Ich glaube gut 2 Jahre haben wir es. Es ist teuer, das stimmt. Aber wenn ich zusammenrechne, was ich schon für unnötige Geschirre bezahlt habe.......
Manchmal kommt sogar der Griff in EInsatz, wenns mal zu eng wird bei Begegnungen, trage sie sie für ein paar Meter.   ;D
Schau doch mal, vielleicht gibt es auch gebraucht, bei Ebay oder so. Noch viel Spaß und auf jeden Fall noch GUTE BESSERUNG! ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #55 am: Oktober 20, 2011, 15:10:45 Nachmittag »
Das mit dem Rauskommen kenn ich nur zu gut. Ich war auch auf der Suche nach einem, weil ich mit Chalice auch darauf umsteigen mußte und Bari bei den normalen, wenn er zog, immer gehustet hatte. Das XSport ist zwar gut, paßt aber nur, wenn der Hund eine Dünne Taille hat. Bei Futterhaus hab ich dann welche gefunden, von der Firma Wolters. Hübsche Farben, hat nur 12,99 € gekostet und geht recht weit, bis hintern Brustkorb. Ist an Brust, Bauch und Taille einstellbar. Chalice kommt nicht mehr raus, auch nicht mit dem typischen Rückwärtsgang und Bari hustet nicht mehr. Alles was ich jetzt letztens machen mußte, war beide Geschirre am Taillengurt jeweils um 5 cm kürzen lassen, weil die Wauzis abgenommen hatten. Aber das hat mich beim Schuster für Beide zusammen nur 5 € gekostet.
Da Chalice auch Mal ´ne Halsentzündung bekommt, soll sie bei dem jetzigen Wetter einen Schal tragen.  Hab ihr also ein Babyflieshalstuch mit Klettverschluß gekauft, ein Druckknopf ran genäht, zum Festmachen am Geschirr und nun verrutscht nichts mehr.