Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Züchter (?) in Augsburg
Sonya:
Hallo,
gerade bin ich über eine Anzeige gestolpert, bei der ein ungeplanter Basenji-Wurf angekündigt wird. Im BKD find ich keinen Züchter in Augsburg. Weiß jemand um wen es sich hier handelt (seriös oder eher Vermehrer) und ob die Tiere getestet/gesund sind?
Liebe Grüße,
Sonya
PS: hier der link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/Nachwuchs-Basenji-Welpen/2287257
Till:
Hallo Sonya!
Hast du Interesse an einem Basenji, oder stellst du die Frage nur rein informativ?
LG Till
Sonya:
nur informativ...i möcht schon mal einen Basenji, aber derzeit gehts noch nicht (ev. in 1-2 Jahren). Es ist nur so, daß man relativ selten Leute findet, die außerhalbvon Verbänden Basenjis züchten (zumindest in Mitteleuropa). Deshalb war ich etwas erstaunt.
Till:
Hi Sonya!
Wenn du auf der Suche nach Züchtern beim BKD gekuckt hast, dann warst du ja schon mal auf dem richtigen Weg.
LG Till
mausi:
Hallo Sonya,
ja, es gibt mehrere Züchter in Deutschland, die ######## haben und züchten und nicht Mitglied im ### sind.
###############
#####################
Wenn die Eltern und die Welpen fit und gesund sind, und die Eltern auch gut sozial geprägt sind (also erfahren und gelassen im Umgang mit Menschen und fremden Hunden) dann würde ich das als ###### ansehen.###########################
Schau dir den Züchter genau an, vergleiche auch mehrere Züchter, lasse dir die tierärztlichen Untersuchungen zeigen, mach die einen Eindruck vom Züchter und den Hunden.
##############################
###############################################
Der Käufer steht immer vor der Qual der Wahl.
Die ###-Züchter unterscheiden sich von den anderen dadurch, dass im ### die Gesundheitsuntersuchungen und
die Mindesthaltungsbedingungen verpflichtend sind. Das kann man auf der ###-Seite nachlesen.
#####################################
Weil es eine Entscheidung für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre sind, sollte man sich wirklich
viel Zeit nehmen. Auch mal einen ######### ######## mitnehmen.
Wenn man die ####### und die ###### live sieht, kann nämlich der ######### aussetzen.... :-)
Dagmar
Erklärung: bei "#######" gab es Aufregung beim ###. Darum habe ich das gändert. Sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln