Autor Thema: Happy Birthday, Suri!!!  (Gelesen 7463 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Happy Birthday, Suri!!!
« am: Dezember 21, 2009, 13:49:41 Nachmittag »
Zum 2. Geburtstag alles Gute Suri!!!

und viele tolle Leckerlies :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Happy Birthday, Suri!!!
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2009, 15:30:04 Nachmittag »
Vielen lieben Dank, Teddy. Hälts noch einsam die Stellung.
Unser Tag war wie immer, außer,daß wir endlich wieder eine richtig große Runde Gassi gegangen sind.
Die letzten Tagen, waren echt KEIN Basenjis-Wetter. Konnte meine beiden nur mit Mühe zum spazierengehen (zur Tür tragen) überreden.
Jetzt ist unsere Suri schon 2 Jahre alt, weiß noch wie am Tag ihrer Geburt Annegret anrief, und freudig verkündete: "Heute nacht sind 2 tri Mädchen geboren worden, und auch noch in deiner Nähe. "
Und innerhalb weniger Minuten fielen die Würfel für sie. Wenn sie auch manchmal ein ECHTER Basenji ist, ist sie auch immer wieder eine Zuckerschnute, die mit ihren Augen und ihrem jodeln alles wieder wett macht! ;D
Jetzt gehts ja schnell , bis Heilig Abend.
Wünsche eine schöne Zeit, und viel Freude.
Bis bald Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2009, 16:28:22 Nachmittag »
Na, da schließen wir uns doch mit an,
Alles Gute für Suri !.  Und noch viele, viele schöne Jahre.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2009, 16:31:39 Nachmittag »
Es war ja in den letzten Tagen überall grauenhaft kalt ???, ab heute sind es nur noch 5 grad minus. Ayk ist AUCH wieder FREIWILLIG mit Gassi gegangen ;). Er war in den vergangenen Tagen nur am zittern. Hoffentlich haben wir zu Weihnachten wenigstens noch ein bissel Schnee.
Liebe Grüße, Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2009, 19:01:28 Nachmittag »
@ Carmen
ja, wenn sonst großartig keiner schreibt, meistens nur gelesen wird. Unseren Babys haben wir doch schon immer Glückwünsche geschrieben, sollen doch nicht vergessen werden.

@ Monika
Ja, von unseren wollte bei dem Wetter, Chalice nicht raus, da wird verstecken und einkriege gespielt und wenn das nicht hilft, kann man ja probieren, nach Frauchen zu knurren und zu schnappen. Nur Frauchen hat jedes Mal gewonnen, denn raus müssen sie ja. Gestern abend fing es dann an, mehr zu schneien, liegt jetzt gut was da, ob´s bis Weihnachten bleibt?
Heute war endlich der große Tag für Bari, er ist nach Wochen endlich seinen Trichter los und bis jetzt sieht alles recht gut aus. Man sieht ihm an, wie wohl er sich nun fühlt und hat schon wilde Sau gespielt.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2009, 20:14:09 Nachmittag von teddy »

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2009, 20:18:36 Nachmittag »
Hallo Teddy,
Na das ist ja toll, da kann Bari auch zu Weihnachten ordentlich Leckerli verdrücken ;).  Er hat lang genug gelitten mit dem blöden Trichter. Wünsch ihm alles Gute.
Bei uns liegt nicht so sehr viel Schnee, vielleicht 10 cm, mal sehen ob es bis Weihnachten hält.
Na, Hauptsache unsere Hndis müssen nicht mehr so frieren ???. Es war jeden Tag eine mittlere Katastrophe Ayk vor die Türe zu bekommen. Heut ging es wieder ;D.
Ayk knurrt auch manchmal und tatscht mit den Pfötchen nach uns, ich sehe es als Spielaufforderung an, er liegt in Spielhaltung und schnappt nach mir. Hat aber noch nie derb gemacht ;D. Der Fratz ist eben ausgeruht ihm fehlen unsere langen Spaziergänge. Wir beschäftigen ihn schon mit Suchaufgaben usw. Heute haben wir ihm einen großen Ball gekauft, hat er schön damit gespielt (mein Mann auch) :D. Mal sehn wie lange der Bal rund bleibt. *grins*

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2009, 20:46:29 Nachmittag »
Teddy,
auch ich drücke jetzt ganz, ganz fest die Daumen, dass Bari endlich Ruhe hat.

Also das mit dem knurren und schnappen, kann ich bei meiner Suri, beim Menschen, nicht zu lassen. Die ist ja sowieso größenwahnsinnig.  ??? Bei Bira ist es mir egal, nur in der Nacht da wird auch eingegriffen. Die weckt ja mit dem Geschrei das ganz  Haus auf   :D. Wie handelt ihr, wenn eure gegen euch schnappen???
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2009, 10:42:51 Vormittag »
Chalice hatte mir damals Mal richtig in meiner Hand gehangen, weil ihr was nicht passte. Als sie endlich wieder los ließ, hab ich sie laut angemeckert und für eine halbe Stunde in ihre Kiste gesperrt, seitdem hat sie es nie wieder gamacht. Sie schnappt jetzt nur noch so wie beim Spielen und das ist ja harmlos und nicht böse.