Autor Thema: Neuer Hund  (Gelesen 8419 mal)

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
Neuer Hund
« am: Dezember 28, 2009, 15:19:33 Nachmittag »
Es ist ein Wunder geschehen!!!!!! Mein Man war mit einem neuen Hund einverstanden.
Schon seit Monaten kam uns fast täglich eine grosse Pyrénéenberghündin besuchen, sie sprang einfach über den Zaun um dann mit Cisko und Vicky zu spielen oder sich bei den Schafen etwas auszuruhen . Irgendwann habe ich dann rausgefunden, wem sie gehört und die Besitzerin hat darüber geklagt, dass die Hündin, anstatt die ihr anvertraute Ziegenherde zu beschützen, diese einfach auf ihre Spaziergänge mitnimmt und die Bauern dann stinkesauer sind, wenn die Ziegen auf verbotenem Gelände weiden. Kurz und gut: sie wollte sich von der Hündin trennen, konnte sich eine Sterilisation finanziell nicht leisten, denn inzwischen war die Hündin auch noch vom Hund meines Nachbarn gedeckt worden.
Als ich meinen Kindern erzählt habe, dass Douchka zur Adoption freigegeben würde, haben sie mir natürlich ständig in den Ohren gehangen........und als ich es meinem Mann erzählt habe, meinte er nur: warum nicht? Endlich mal ein richtig grosser Hund!!!Ja, und sie ist ja eigentlich auch sehr nett, versteht sich mit Mensch und Tier, ist nicht agressiv und kann auch schon mal einen Fuchs oder eine Wildschweinherde verjagen und wenn sie bellt, hört sich das so richtig gefährlich an.............Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als er mir das sagte.
Ja, und seit 10 Tagen haben wir jetzt einen fünften Hund. Douchka: 40 kg Muskeln und Fell, ein richtiger Eisbär, aber mit dem Charakter eines Teddybären.
 Ich habe sie zuerst mal operieren lassen und einen Grossangriff auf Exo-und Endoparasiten gestartet . Manchmal reisst sie noch aus, um ihre Ziegenherde zu besuchen, aber im Grossen und Ganzen weiss sie schon, wohin sie jetzt gehört.
Cisko mag sie sehr gern, denn man kann so schön in sie reinbeissen und an ihrem Zottelfell ziehen, sie ist genauso geduldig wie Vicky, nur ein paar Nummern grösser. Ein idealer Spielkamerad.......
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Neuer Hund
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2009, 18:17:58 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!
Und wo bleiben die Fotos  :D Neugier  ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2009, 18:47:39 Nachmittag »
Hallo Annette,
freut mich super für dich. und mit cisko klappt jetzt auch noch alles???
Was wude denn aus den Welpen deiner neuen Hündin??? Ist das Rudel jetzt perfekt.???

Ganz lieben Gruß und einen guten Rutsch

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2009, 19:35:08 Nachmittag »
Hallo Annette,
Schön das alles so gut läuft;:D  Dein Cisko einen großen Spielfreund gefunden hat mit dem er auch noch immer zusammen sein kann 8). Ayk tobt auch so gern mit großen Hunden, das machen Basenjis sowieso mit vorliebe, trifft bei uns jedenfalls zu! ;)
 Ja-  und Fotos von euerem Zuwachs und Cisko.
Liebe Grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2009, 15:22:27 Nachmittag »
Hallo, Ihr,
Fotos kommen später, das Wetter ist im Moment total blöd und die Hunde sind dann nicht so fotogen.
Douchka ist 3 Wochen vor dem Wurftermin operiert worden, d.h. keine Welpen ( es war sowieso nur einer). Ich habe diese Wahl getroffen, weil erstens die Hündin noch sehr jung ist, ca. 15 Monate, und zweitens solche Riesenwelpen (der Rüde war fast genauso gross wie sie) äusserst schwer abzugeben sind. Die Operation hat an dem Tag, an dem ich sie übernommen habe, stattgefunden.
Was die Hierarchie unter meinen Hunden angeht, ist Vicky bei Douchka auf den untersten Rang abgerutscht, was sie auch weiter nicht stört. Die alte Labradorhündin und die steinalte Westiehündin, die von Cisko nur gemein gemobbt werden, haben bei Douchka Narrenfreiheit, dürfen sogar aus ihrem Napf stehlen, was Cisko und Vicky strikt verboten ist. Cisko hat noch keinen festen Hierarchieplatz,er versucht natürlich hin und wieder, den tollen Macker herauszukehren, hat damit aber nicht so viel Erfolg und scheitert an einem unüberwindlichen, peinlichen Grössenunterschied. Dafür bellt er jetzt beim spielen, das hat er früher nur ganz selten getan. Tja, wenn man der kleinste ist, muss man sich halt durch seine Stimme bemerkbar machen.
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette