Es ist ein Wunder geschehen!!!!!! Mein Man war mit einem neuen Hund einverstanden.
Schon seit Monaten kam uns fast täglich eine grosse Pyrénéenberghündin besuchen, sie sprang einfach über den Zaun um dann mit Cisko und Vicky zu spielen oder sich bei den Schafen etwas auszuruhen . Irgendwann habe ich dann rausgefunden, wem sie gehört und die Besitzerin hat darüber geklagt, dass die Hündin, anstatt die ihr anvertraute Ziegenherde zu beschützen, diese einfach auf ihre Spaziergänge mitnimmt und die Bauern dann stinkesauer sind, wenn die Ziegen auf verbotenem Gelände weiden. Kurz und gut: sie wollte sich von der Hündin trennen, konnte sich eine Sterilisation finanziell nicht leisten, denn inzwischen war die Hündin auch noch vom Hund meines Nachbarn gedeckt worden.
Als ich meinen Kindern erzählt habe, dass Douchka zur Adoption freigegeben würde, haben sie mir natürlich ständig in den Ohren gehangen........und als ich es meinem Mann erzählt habe, meinte er nur: warum nicht? Endlich mal ein richtig grosser Hund!!!Ja, und sie ist ja eigentlich auch sehr nett, versteht sich mit Mensch und Tier, ist nicht agressiv und kann auch schon mal einen Fuchs oder eine Wildschweinherde verjagen und wenn sie bellt, hört sich das so richtig gefährlich an.............Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als er mir das sagte.
Ja, und seit 10 Tagen haben wir jetzt einen fünften Hund. Douchka: 40 kg Muskeln und Fell, ein richtiger Eisbär, aber mit dem Charakter eines Teddybären.
Ich habe sie zuerst mal operieren lassen und einen Grossangriff auf Exo-und Endoparasiten gestartet . Manchmal reisst sie noch aus, um ihre Ziegenherde zu besuchen, aber im Grossen und Ganzen weiss sie schon, wohin sie jetzt gehört.
Cisko mag sie sehr gern, denn man kann so schön in sie reinbeissen und an ihrem Zottelfell ziehen, sie ist genauso geduldig wie Vicky, nur ein paar Nummern grösser. Ein idealer Spielkamerad.......