Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Tolles Wetter
*Dani*:
Melkfett und Vaseline wird auch oft empfohlen.
Wobei man das nicht zu häufig anwenden soll, weil gerade Vaseline die Pfoten wohl noch weicher und damit empfindlicher macht.
Und gegen Salz hatte mir Melkfett seltsamerweise gar nicht geholfen ???
Bei extrem kalten Temperaturen ab -12 gibt's nur noch Mini-Runden bei uns. Dafür aber evtl häufiger.
Zuri hat scheinbar ganz dünne Ballen im Vergleich zu Thabos Tretern und merkt die Kälte wesentlich schneller.
Sollte es dauerhaft mega kalt sein, werde ich irgendwann zu Schuhen greifen.
Hilft ja nix - sonst dreht mir Thabo am Rad.
Wenn's nur 2 Tage anhält und danach wieder normal kalt ist, geht's aber auch so.
basenjigirl:
Hallo Monika,
ich würde auch sagen, wenn Ayk nicht meckert , sind bei euch wohl kurze Runden angesagt. Ich denke so 2-3 Tage geht das mit Sicherheit. 8) Ansonsten, wie Dani gesagt hat, Schuhe kaufen. :o
Bei uns ist es zum Glück, noch nicht, so kalt. Aber es soll ja noch viiiieeeeell Schnee kommen. WArtens wir ab.
Und grüße mir den "halberfrorenen" Ayk!!!! ;)
Mein Mädels beim Fernseh schauen:
Teddy:
Wir haben schon seit mehreren Tagen Minusgrade (heute -9) und der viele Schnee, wie oben auf den Fotos liegt auch noch. Die Runden sind seitdem recht kurz geworden. Wenn sie anfangen von einem Bein auf das Andere zu humpeln (ist recht schnell), gehen wir zurück und bis dahin haben sie dann auch alles erledigt, weil sie schnell nach Hause wollen. Bei -15 Grad, schaffen wir es gerade Mal über die Straße auf die Wiese. Vaseline hatte bei uns nicht geholfen und etwas Anderes, wie Schuhe oder Socken, mögen sie nicht. Seit heute morgen schneits schon wieder und laut Wetterbericht, soll am Wochenende, noch eine ganze Menge mehr runter kommen.
@ Carmen
:D ist ja lustig, was schauen sie denn so? Kommissar Rex :D
Monika:
Hallo,
Danke für euere Ratschläge, mit den Schuhen sehe ich schwarz ???. Ayk versteckt sich schon wenn ich mit dem Mäntelchen komme ;D.
Bei Vaseline habe ich auch gelesen das es die Pfoten weich macht und Melkfett ist zu sooft, kann`s nur mit Hirschtalk probieren, habe es schon in der Apotheke bestellt. Werde es mal testen ;).
Gestern Abend waren es –17 Grad. Da sind auch meine Pfötchen gefroren :o,
Ansonsten läuft Ayk schon, (also will nicht gleich wieder zurück) nur stehen bleiben darf ich nicht :o, dann wimmert und bibbert er. Wir gehen jetzt so ungefähr 40-50 min Früh und auch abends. Also laufen geht er und flitzt ganz schön :D. Werde aber trotz allem- unsere Runde verkürzen, ist vielleicht doch bei dieser Kälte zu lange.
Bei nasskaltem Wetter will er gar nicht raus ???, da muss ich ihn die Treppen runter tragen :D.
@ Carmen,
Na, deine Mädels schauen doch sehr interessiert ;), kannst ruhig mal was verpassen sie berichten es dir dann schon ;D.
*Dani*:
Meine beiden gehen auch stiften, wenn ich Mantel oder Overall in die Hand nehme ::)
Thabo hat im Overall zu Hause keinen Schritt getan und ich habe ihn - als es dann soweit war, dass er ihn anziehen musste (böses Frauchen 8) ) - die Treppe und auch draußen ein kleines Stück getragen und dann abgesetzt. Erstmal draußen angekommen lief er wie selbstverständlich und völlig normal.
Deshalb denke ich, dass es zur Not auch mit Schuhen so laufen würde :)
Allerdings habe ich von den Trixie-Dingern schon gehört, dass sie nach 2x Tragen gerne mal durchgelaufen sind...
Bei -15 geht's hier auch nur ganz kurz raus.
Bin ja schon gespannt, wie viel am Wochenende wirklich runterkommt :D
Muss 4 Tage zum Glück kein Auto fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln