Autor Thema: Tolles Wetter  (Gelesen 151275 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Tolles Wetter
« Antwort #150 am: Dezember 10, 2010, 11:57:23 Vormittag »
Nach 2 Tagen Dauerschnee folgten 2 Tage Dauerregen , danach 1 Tag Sturm. Und endlich heute hatten wir einfach "NUR" Winterwetter. ;D

Mensch und Hund hats gefreut, endlich wieder lange Gassi ganz ohne "Verkleidung". ;)

Ein schönes "trockenes" Wochenende, wünschen Euch

Carmen mit 2 Bs
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #151 am: Dezember 10, 2010, 12:44:25 Nachmittag »
Bei uns  hat’s mittwochs geregnet, der Schnee is zwar liegengeblieben, aber es war Sau glatt.
Und ich war mit dem Auto unterwegs ???. Hab Ayk mitgenommen, dacht wenn ich irgendwie ins schleudern komm oder im Stau stehen muss.
Das er, „sollt was sein“ net so lange allein bleiben muss. Da war’s mir lieber ich habe ihn dabei ;).
Seit gestern schneits nun wieder, unser Gassi war heut auch wieder anstrengend, der untere Schnee ist total glatt und verharscht, mit eisigem Wind
Einen schönen dritten Advent
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #152 am: Dezember 15, 2010, 12:04:49 Nachmittag »
Wir versinken hier fast im Schnee!! Mir gefällts :D. Nur Ayk sieht kein Land mehr, er wühlt sich durch die Schneemassen un flitzt, oder zieht mich fast zu Boden wenn er so rennt, un wen er auf dem Gehweg läuft seh ich ihn fast nimmer ???
Hab ihn heut mal mit Mäntelchen ausgeführt ;) es hat ihn neet soo gut gefallen!! Er konnt den vielen Schnee so nich abschütteln ???. Da gehen wir halt nachmittags wieder ohne
Liebe Grüße aus dem Winterland
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #153 am: Dezember 15, 2010, 14:33:42 Nachmittag »
Oh Gott,Monika, wenn wir ein Überlebenspaket schicken sollen , melde dich :D Und kauf genug Hundefutter, als Vorrat :o

Noch viel Spaß mit dem Schnee, wir sind schneelos!!!
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #154 am: Dezember 15, 2010, 14:48:38 Nachmittag »
Ja, Hundefutter ist auch so ziemlich das, was ich immer zu hause hab :D
Nur mit meinem Futter sieht’s schlecht aus ;D.
Und es schneit immer noch!!!

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #155 am: Dezember 17, 2010, 12:23:47 Nachmittag »
 Bei uns schüttelt Frau Holle auch noch ihre Betten kräftig aus, Mal sehen wie lang das noch geht.

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #156 am: Dezember 23, 2010, 21:21:37 Nachmittag »
Heute nicht so tolles Wetter ins Finnland: basenjis Ciara und Nala frieren mit -22 Celsius!
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #157 am: Dezember 28, 2010, 10:45:08 Vormittag »
Also letzte Nacht, hat der Schnee noch Mal richtig zugeschlagen. Chalice geht er auf den Wiesen bis an den Bauch und manchmal noch etwas höher, was sie nicht so toll findet, wenn sie sich ein Örtchen sucht. Wie sieht´s bei Euch allen aus, seit Ihr alle so eingeschneit, dass man von fast niemanden etwas hört oder etwa Winterschlaf? ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #158 am: Dezember 28, 2010, 12:25:08 Nachmittag »
Hallo Teddy,

bei uns hat sich das Wetter beruhigt. Wir haben noch Schnee auf den Straßen, aber gut fest gefahren und auf den Feldern ist wieder gut zu laufen. Vorher war jetzt Leistungssport ;D

Auch gehen die Hundis wieder lieber raus, wir haben so um den Gefrierpunkt vorher gut  -10 Grad. Hoffe es bleibt so.

Ich glaube das Forum besteht nur noch aus 3-4 Leutchen. Schade :'( :'(

Gibts eigentlich nirgends Nachwuchs???

Wenn man nicht mehr von einander hört: EINEN GUTEN RUTSCH IST NEUE JAHR!!!!!! Aber ncht wörtlich nehmen :D
Lieben Gruß Carmen

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #159 am: Dezember 28, 2010, 14:19:28 Nachmittag »
Hallo @ all,

bei uns hat Frau Holle auch ordentliche Arbeit geleistet. Es macht richtig Spass mit den Hundis durch den Schnee zu toben.
Allerdings gabs vor ein paar Tagen Blitzeis und das war für uns alle nicht so fein >:(
Sammy sah aus wie Bambi auf dem Eis und ich als Hinki hinterher( hatte mir nämlich den Fuss verstaucht :'( autsch)
Naja auch die Suche nach dem stillen Örtchen fiel schwer...kein Platz war genehm ::) hmm nee Blitzeis brauchen wir diesen Winter nicht mehr :D
Aber jetzt is wieder ne schöne Schneedecke drüber....viiiiiel besser

Lg Sam und Tinchen
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #160 am: Dezember 28, 2010, 18:05:58 Nachmittag »
Bei uns hat's bis heut morgen geschneit, danach kam die Sonne raus un wir hatten richtig kalten Wind ???.
Im Ort werden die Schneemassen mit dem LKW abgeräumt, aber die Fußwege sind nach wie vor alle zu :o, man kann da nich laufen.
Auf dem Feld is es immer noch schwer mit laufen, wir hams aber heute mal versucht
Ayk wollt erst gar nich aus dem Auto raus, dann ist er wie vom Blitz getroffen gesaust ;D.
War heute aber auch ekelig kalt!!!.
Sein Geschäft erledigt er ziemlich rasch, nach 45 min sind wir  meist schon wieder zu hause :D

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #161 am: Dezember 28, 2010, 21:15:30 Nachmittag »
Na hi!

Tja, mit dem "Geschäft" machen ist´s im Moment ein großes Problem bei Ciara. Zu dem vielen Schnee vor Weihnachten kommt jetzt noch hinzu, dass es seit heilig Abend ununterbrochen schneit und da gibt´s abseits von Wegen und Strassen nur noch Tiefschnee, wo, wenn sie dann doch mal hineinhoppt, sie bis zu den Ohren weg ist, oder ganz und gar verschwunden ist.  ;D Naja, sie findets jedenfalls nicht so lustig, wo das ja auch sonst manchmal ne riesen Aktion ist! Wenn die Grashalme nicht in die richtige Richtung stehen, dann hat sie schon immer ihre Probleme. ;) Suchen, suchen, suchen und keinen geeigneten Platz finden. Selbst im Sommer ist der Wald nicht große genug!  ;D

Aber ich denke mal, dass mit dem vielen Schnee so alle hier ihre liebe Not haben!?

LG Till

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #162 am: Januar 08, 2011, 14:39:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Samstag 8.1.11, 16 Grad, Sonne satt,-BASENJIWETTER_

Leider nur für heute, aber wir genießen!!! ;D
« Letzte Änderung: Januar 08, 2011, 14:43:37 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #163 am: Januar 08, 2011, 14:45:55 Nachmittag »
Noch eins
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #164 am: Januar 08, 2011, 14:53:25 Nachmittag »
Schöne Frühlingsfotos!!! ;D ;D
Ja Carmen, bei und scheint heut auch die Sonne, man könnt meinen der Frühling kommt.
Bin am Weihnachts Deko wegräumen, (aber bissel ausruhen muss sein) :D Ayk schaut dabei zu, er könnte ja was verpassen ;D.
Der Schnee hat’s ganz schön weggerafft.
Gruß Monika,

-Astrid Lindgren-