Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Tolles Wetter

<< < (37/41) > >>

Texoxe:

--- Zitat von: Pharoh am Februar 21, 2011, 20:02:04 Nachmittag ---Wir haben hier glücklicherweise eine große Hundeinsel

--- Ende Zitat ---

blöde Frage: was meinst du mit Hundeinsel: eine eingezäunte Spielwiese oder eine richtige Insel für Wauzis?

Wir haben uns immer wieder befreundete Hundehalter zum Gassi organisiert, im Rudel ist's einfach netter für alle

Pharoh:

Genau genommen ist es quasi eine Halbinsel. Links und rechts fließt die Ruhr. Es ist wirklich als Hundeauslauffläche deklariert,
so dass jeder weiß, auf was er sich einlässt, wenn er die "Insel" betritt.

Viele kommen mit jagenden Hunden dorthin, weil sie sie dort endlich mal freilaufen lassen können.
Es gibt zwar prinzipiell eine Brücke, über die die Hunde abhauen könnten, ist aber in all den Jahren noch nie passiert.
Es ist scheinbar zu spannend dort für die Tiere.

Die Insel ist jetzt nicht riesig, aber schon so, dass man gemütlich 1-2 Stunden seine Runden ziehen kann während die Hunde toben,
schwimmen, oder nach Mäuschen und Maulwürfen buddeln.

Eine tolle Sache, da muss man die Stadt Witten mal loben!

Und gerade bei diesem Wetter, wenn die Sonne morgends scheint, der Rauhreif glitzernd im Gras hängt, die ruhr in der Kälte dampft,
da drehen die Hunde völlig durch... selbst eine 15 jährige Labbi-Mix-Hündin weckt dann ihre Lebensgeister...  :D

Monika:
Find ich schön, wenn man angenehme Hundehalter kennt, dazu noch „befreundet“ ist, /
Oder so ne Insel für Hunde vorhanden ist, "DAS" finde ja genial! 8)  „Das ist wirklich lobenswert!“
Wir haben nicht mal nen Hundeplatz >:(, um somehr freut es mich, wenn wir unterwegs mal Spielkumpels für Ayk treffen. 
Ich glaub nur, dass auch keiner mit uns „jeden Tag“ sooo weit laufen würde :-\.
Die meisten gehen so etwa 30min mit ihren Hunden, / kommt noch dazu: bloß eben mal um die Häuser, das ist (uns „mir“) zu wenig,
Gruß Monika,

Pharoh:

30 Minuten? Ja, machen wir auch... das bezeichnen Lena und Muck dann als Pipi-Runde.
Für den täglichen "Haupt-Ausflug" ist alles unter 1 Stunde inakzeptabel. Und das auch nur in Verbindung mit ausgiebigem Toben
im Hunderudel. Ansonsten auch gerne 2 Stunden. Da sind sich beide einig: "Die Mama braucht ihren Auslauf!"  ::)

Als Pharoh mal die Schulter verletzt hate und tierärztlich nur kurze Runden verordnet bekam, sind wir fast wahnsinnig geworden.
Nach 3 Tagen war er, trotz Kopfarbeit so unausgelastet, dass er vor Energie vibriert hat.
Der Tierarzt hatte dann ein Einsehen und erlaubte dann wenigstens längere Runden an der Leine....bevor er "platzt".  ;D

Freundschaften ist in meinem Fall zu viel gesagt. Es laufen dort immer dieselben und so ergaben sich "Zweckgemeinschaften".
"Frau Eiko", "Frau Diva" oder auch "Frau Muckl" würden sich wahrscheinlich ohne Hunde kaum wiedererkennen...  ;D
Macht aber Spaß Mensch, wie Hund...

Monika:
Heute war’s wieder wunderschön 8), mit richtig tollem Wetter!
Genau „passend zum Frühlingsanfang“, das gab’s ja schon ewig nich mehr. Da warn wir natürlich "besonders lange" unterwegs ;D, habe mir die Mühe gemacht, und meine Canon mitgeschleppt.
Nun liegt Ayk in seinem neuen Lieblings Plätzchen und ist geschafft für heute ;).
So, gut hab ichs nich :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln