Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Rassebeschreibung
Zandedog:
... stimmt, das mit dem neidischen angeknurre kenne ich auch von meinen zwei. Erkläre dann mal dem erschrockenen Streichler das das nicht ihm gilt. Verständlich das hier so mancher dann keinen Mut mehr hat weiterzustreicheln :(.
basenjigirl:
Wie bei uns. So mancher hat sie Flucht ergriffen, wenn meine beiden sich sich einen "Kampf" geliefert haben. Solche Sprüche wie:" Die zerfleischen sich ja gegenseitig", sind da keine Ausnahme :o
Dabei haben noch nie einen Kratzer gehabt.
tm19679:
Also bei Benji bin ich vorsicht, was das streicheln angeht. Nicht jeder darf ihn streicheln.
Und wenn es ihm zuviel wird, dann knurrt er auch mal einfach so rum, besonders wenn es ihm
zu hektisch wird.
Da Benji bei Aufregung (wie eure Basenji's bestimmt auch) sofort einen Kamm bekommt, höre ich auch
oft, dass mein Hund ja total Böse sei. Schließlich stellt ein Hund nur den Kamm, wenn er kurz vor dem
Angriff is O.o Ja, ne is klar *hust*
Benji hat bis jetzt noch nie einen anderen Hund gebissen, selbst als er von einem Dalmatiner angefallen wurde...
Aber man soll ja bekanntlich NIE nie sagen.
Monika:
Was soll man da sagen :-\.
Hat von euch jemand - seinen Basenji die ab und zu mal einnehmende Eselstellung abgewöhnen können?
Stell die Frage: weil mir von einer Hundetrainerin heut gesagt wurde: das kann /muss man einem Hund verbieten - so stur zu sein / „stehen“ bleiben, wenn Frauchen geht „gibt’s nicht“
Die mir fremde Hundetrainerin, ham wir heut beim Gassi getroffen. Ayks Neugierde:
(er hat auf einen Fahrradfahren gewartet) ;D hat sie mit Ungehorsam verglichen und gemeint JEDER HUND muss mitlaufen usw :-\.
Dabei war der kleine Fratz ansonsten ganz lieb, is heut ziemlich gut und brav an der Leine gelaufen.
Die Trainerin war jedoch anderer Meinung / nur weil Ayk aus Neugier stehen blieb.
Sie meinte nach 35 Jahren Hunde Erfahrung könne sie jedem Hund gehorsam beibringen und gab mir ihre Visitenkarte :o.
Hat mit Konsequenz jemand von euch erreicht / seinen Basenji die Neugier bzw.das sture stehen bleiben abzugewöhnen. Ich glaub nicht!! :P …es ist ja ne liebenswerte „Basenji Macke“
Muss sagen: mich störts nicht!!!
Ab und an grade wenn man’s Eilig hat - kann’s zwar mal nervig sein, ansonsten nehme ich’s mit Humor habe mich ja vorher mit dem „Esel-Kauf“ beschäftigt ;) :D.
Gruß Monika,
*Dani*:
Ach - was sich heutzutage so alles "Hundetrainer/in" nennen darf :D
Gib da nix drauf. Einfach mitleidig lächeln *g*
Und nein: Konnte es meinen beiden (insbesondere Zuri) auch nicht abgewöhnen.
Sie macht es aber auch mittlerweile etwas seltener ::)
Je nach Tagesform laufe ich die Hunde hinter mir herschleifend weiter oder gucke mit nach hinten ;D
Mir kam mal ne alte schicke Dame entgegen, als Thabo noch frisch bei uns war. Beide zogen fröhlich irgendwo hin.
"Hunde dürfen nicht ziehen!" ??? "Na - sind ja nicht alle Rassen gleich. Manchen gewöhnt man es halt nicht ab." "Nein, mein Sohn kennt sich mit Hunden aus und hat gesagt, Hunde dürfen nicht ziehen" >:(
Aber da meine noch jung sind, kommt das ja noch... ::) (Gut, Zuri zieht mittlerweile tatsächlich selten).
Oder ein JackRussel Besitzer im Wald, der einem erzählt, dass man in der Grunderziehung was falsch gemacht hat, wenn man seine Hunde im Wald nicht ableinen kann.
JRT sind ja schließlich die schlimmsten Jäger überhaupt (hatte schon 2...) und ER hätte das ja so und so gemacht.
Da fällt einem auch nix mehr zu ein ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln