Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Krallen schneiden

<< < (2/2)

Monika:
Also wir schneiden nur die Wolfskralle so alle 3 bis 4 Monate etwa, habe nicht den Eindruck dass es nötiger bei ihm wäre. Die Krallen vorne haben wir nur ein Mal geschnitten.
Ayk lasst sich das auch gefallen, er zappelt nicht und es geht ziemlich zügig :D. Ein Leckerli bekommt er aber trotzdem ;).
LG Monika,

Till:
Hmm . . .

Also ich hab bei Ciara noch nie verschneiden müssen, sie läuft sich´s selber ab. Keine Ahnung ob das im Alter anders wird, aber das wird bestimmt ne Aktion!  ;)

LG Till

mausi:
Uff, jetzt hab ich seit 12 jahren Basenjis und noch nie die Krallen geschnitten.

Okay, mein Tierarzt aber auch nicht. Weil das noch nie nötig war. Das heißt, das meine sich die Krallen immer genügend abgelaufen haben. Cindy knabbert aber auch viel mehr dran rum als die anderen.

Bei meinem Opa mußte ich sogar im letzten Lebensjahr Schuhe anziehen, weil er sie sich hinten vollkommen "abgeschlurft" hat. Aber die Schuhe waren sowieso toll, wegen dem Streusalz im Winter.
Heimkommen. Schuhe ausziehen, fertig.

Ich denke, dass kommt schon drauf an, wieviel die Basenjis auf Asphalt laufen. Ich nehme meinen halt fast immer mit. Wenn die Basenjis daheim nur auf Teppichboden laufen und draussen immer gleich auf einer Wiese sind, dann muß man die Krallen schon schneiden.

Wem Krallenschneiden unangenehm ist, läßt es vom Tierarzt machen.
Oder man läuft einfach mehr auf Asphalt. Das reicht auch.
Also z.B. neben dem Fahrrad herlaufen lassen.
Das tut dann auch beiden gut.. ; :D

Dagmar

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln