Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Basenji Rüde 1 Jahr zur Vergeben

(1/6) > >>

jarkos:
Hallo,
wir sind gezwungen uns von unserem Tristan, einen 1-jährigen Basenji zu trennen.
Durch einen neuen Job bin ständig Unterwegs, und Tristan müsste Stundenlang alleine in der Wohnung bleiben.
Ich möchte Ihn nur an einen Basenji-Kenner abgeben. Alles weitere per PM.
Gruß
Jarkos

Till:
Hi Jarkos!

Entschuldige bitte meine jetzt so direkte Art, aber "Basenji abzugeben - alles weiter per PN" ist schon etwas dürftig!

Ich denke mal, dass du wirst hier erst mal nur Kopfschütteln ernten wirst! Aber! Um dir/euch zu helfen und diesen Grund der Abgabe zu akzeptieren, bedarf es schon noch einiger Informationen.

- z.B. Eltern - Stammbaum
- aus welchem Zwinger
- wo ist das, wo er abzugeben ist (PLZ)
- Beschreibung Wesen von Tristan und, und, und . . . .

Sorry! Ist so meine Art!

Gruß Till

*Dani*:
Hallo erstmal :)

Süßer Kerl! Aber mehr Informationen könnten sicher nicht schaden ;)

Hast du dich schon mit der Basenji-Nothilfe vom BKD in Verbindung gesetzt?
Die helfen dir da bestimmt in jedem Fall weiter.
--> http://www.basenji-klub.org/basenjihilfe/

Till:
Hätte ich auch dran denken können! Ist mir nicht gleich eingefallen, ich Depp!  ;)

Wobei dort in Jarkos Fall wohl mehr das Wort "Hilfe" als "Not" im Vordergrund steht! Aber die Idee ist auf jeden Fall gut!

Gruß Till

jarkos:
Hallo,
hier mehr Informationen: Tristan  geb. am 17.12.2008 ab März 2009 in Berlin, Züchter „Ameba“ aus Polen. Beide Eltern mehrfache Internationale Champions, in der Anlage Stammbaum von der Mutterseite.
Tristan ist ein sehr lebendiger, verspielter Hund, der viel Auslauf braucht. Menschen und meisten Hunden  gegenüber sehr friedlich (kommt mit einigen Rüden aus unsere Umgebung nicht immer zu recht, zeigt Aggression).Zuhause sucht immer Nähe zu Menschen, schläft entweder im Bett von unseren 6-jährigen Tochter oder bei uns. Nach mehreren Besuchen bei der Hundeschule und Übungen zuhause die Hauptkommandos stellen kein Problem dar.
Draußen in der Gegenwart von anderen Hunden Abruf seeehr schwer bis unmöglich.
Ein sehr großes Problem ist alleine bleiben. Wohnung oder Auto Tristan allein gelassen schaltet auf Zerstörung, dass war aber für uns nicht so dramatisch weil immer jemand da war und die Zerstörung hielt sich in Grenzen( angebissene Tapeten und Bodenleisten).

Fazit: ein lieber Kerl sportlich und elegant mit einigen Macken. Nur die Umstände zwingen uns sich von Ihm zu trennen, wie schwer so eine Entscheidung ist kann derjenige beurteilen der hinter sich hat. So erhoffe ich mir auf diesem Wege ein neues Zuhause für unseren Liebling zu finden. Eine tierärztliche Betreuung und gesunde Ernährung sind selbstverständlich.

Mein erster Gedanke war beim Züchter anzufragen: leider zwei Rüden und die Gefahr dass die sich nicht vertragen werden schließte diese Möglichkeit aus. Es hieß: wir werden Sie kontaktieren sobald wir einen Interessenten finden.
Dann Basenji-Nothilfe : ein Bearbeitungsgebühr von 400€ war mir unangemessen Hoch.
Jetzt versuche ich hier. Im Not bin ich nicht, wie Till es richtig erkannte, Tristan könnte sonst beim meinen Eltern bleiben, die sind aber um die 70 und länger als ein paar Tage mit dem Hund ist für sie zu anstrengend.

Gruß
Jarkos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln