Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Basenji am Fahrrad
basenjigirl:
Radfahren ist mit Suri schon ne tolle Sache, endlich kann sich der Wirbelwind mal so richtig austoben. Einziger Wermutstropfen sind die anderen Hunde an den wir vorbei müssen. :o Manchmal schon ne Herausforderung. Meine Devise ist einfach weiter, weiter, weiter. Nicht immer einfach, da Suri dann am liebsten eine andere Richtung einschlagen würde.
Wie ist das bei Euch, ???? ;D Gibts da irgendwelche Tipps??? :'(
Übrigens Bira hat sich das Thema Rad fahren nochmal überlegt, und hat nun einen Hundekorb fürs Rad bestellt. :o Wir sind halt eher gemütlich. ;D
Gruß Carmen
Monika:
Wir sind leider noch nicht dazu gekommen mal mit dem Rad zu fahren.
Es geht bei uns nur auf den Waldwegen und dazu kommt „immer schön Bergauf“ ???
Das ist mir dann doch zu anstrengend /da laufen mir eben weiter.
Radwege gibt’s nicht bei uns neet :'(.
Nur an der Hauptstraße lang is doof und mir zu gefährlich ???.
Cathy:
Hallo,
da werde ich mal diesen alten Thread wieder nach oben befördern, auch wenn es bis zur Radelsaison noch ein wenig dauert :) Ich muss aber zugeben, das ich das Frühjahr sehnlichst erwarte - genau wie unseren neuen Mitbewohner. *freu*
Ich habe hier gelesen, das man mit einem Basenji erst so ab dem 15.Monat radeln sollte. Ich habe mir schon ähnliches gedacht. Nun liegt aber die Radelsaison 2011 vor uns und da möchte ich nicht so wirklich gern aufs Rad fahren verzichten.
Hat es von euch jemand mit einem Fahrradkorb ausprobiert? Könnte mir gut vorstellen, mit dem Hund im Korb ein paar km zu radeln, sie dann immer wieder ausssteigen zu lassen, damit sie schnuppern kann etc, dann wieder weiter.
Wenn jemand so einen Korb hat, würden mich auch Bilder davon interessieren und natürlich die gemachten Erfahrungen.
Lieben Gruß von Cathy
Cathy:
Mit Fahrrad und Korb scheint ihr wohl noch keiner, Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht gehe ich da mal fremd und schaue mich im dogforum um. Ich könnte natürlich auch denken, das es noch Zeit hat, denn zur Zeit habe ich weder Wauz noch Fahrradwetter ;)
Zandedog:
Für Bodhi hatte ich einen Fahrradkorb als er "klein" war. Ein einziges mal habe ich ihn reingesetzt, hatte ihn festgezurrt, trotzdem hat er es geschafft seinen Hintern rauszuhiefen und sich fast zu strangulieren, dem Hund kann man einfach nichts gutes tun. Das wars mit meiner Erfahrung, war nicht scharf auf mehr.
Einige Jahre kutschierte ich sie in einem Fahrradanhänger rum, aber seit einer Knie OP ist mir das zu anstrengend :(.
Zeitweise machte ich meine Radeltouren ohne Hunde und habe sie bei qualifiziertem Betreuungspersonal gelassen :D.
Mit Mimi möchte ich aber dieses Jahr wieder auf Radltour gehen. Sie ist ein ausdauernder nebenher Läufer und ich habe mir ein Fahrrad gekauft das hinten bis zu 20 kg (nö nö nö, so schwer ist sie nicht ;)) beladen werden kann. Da kommt ein Korb drauf und sie rein. Fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln