Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Basenji am Fahrrad

<< < (10/16) > >>

Cathy:
Hallo Karin,
das die Kleine evtl nicht in einem Korb bleiben will, ist mir klar - dann habe ich Pech gehabt. Ich denke, das ich mal zu einem Fahrradhändler fahre und erstmal frage, was ich überhaupt wie an meinem Fahrrad befestigen kann. Mein Lieblingsfahrrad hat z.b. keinen Gepäckträger. Da müsste ich wohl auf meine "Altes" ausweichen. 
Lieben Gruß von Cathy

Zandedog:
Hallo Cathy,
stimmt, du mußt das ausprobieren.
Im Fahrradanhänger ist Bodhi immer hoch zufrieden mit gekreuzten Vorderpfoten gelegen, das hat ihm total gefallen. Mimi hat nur rumgejammert und wenn wir an der Ampel gestanden sind geplärrt was das Zeug hält, in etwa so: Hilfe, ich werde hier gegen meinen Willen gezwungen mitzufahren, bitte befreit mich... Das war manchmal ganz schön peinlich. Lieber ist sie zwanzig Kilometer bei 40 Grad im Schatten neben dem Fahrrad hergelaufen, was in meinen Augen eine größere Tierquälerei war als sie in einen mit Schumgummiunterlage und Kissen bestückten Fahrradanhänger im Stadtverkehr zu stopfen, sie sah das anders.
Du siehst, man kanns keinem recht machen.
Denke aber das sie in dem Korb lieber sitzen wird weil sie mir näher ist. Wir werden es sehen dieses Jahr, wenn die Fahrradsaison eröffnet ist. Sollte sie es nicht mögen dann muß sie laufen und im Hochsommer fahr ich halt wieder allein ;).

Maren:
Im Frühling werde ich Akiro auch mal langsam mit meinem Fahrrad bekannt machen. Man soll damit ja nicht so früh anfangen. Wenn ich richtig informiert bin, spricht man von einem Jahr. Akiro wird am 31.05. ein Jahr alt, also wirds im Frühling wohl okay sein. Will ja auch nicht gleich so Marathontouren veranstalten. Aber es wär halt schon schön, wenn er sich mal so richtig ausrennen könnte...

Monika:
Also ich glaube, man sollte sie erst ab den15.oder gar18 Monat mit ans Farad nehmen :-\,
Wehen der Hüften ;)
Gruß Mobika,

mangbetu:
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Embayo das erste Mal mit dem Rad gefahren bin als er 10 Monate alt war. Zwar nicht so arg weit und auch nur im Trab verbunden mit Strecken zum entspannten laufen und stöbern, aber er war und ist einfach ein Energiepaket und kaum tot ( also ko ) zu kriegen. Und seine Hüften haben keinerlei Schaden davon getragen! Bei größeren Rassen denke ich, sollte man lieber später anfangen.

Ich meine, mal ehrlich, wann sind eure Basenjis das erste Mal ausgebüxt und haben freudig erregt irgendeinen Hasen oder ein Reh gejagt? Also ich habe da nicht an seine Hüften gedacht, ob sie einen Schaden davon tragen könnten oder dergleichen sondern eher daran wie lange ich alleine im Wald stehen muss bis er zurückkommt und ob er überhaupt zurückkommt. Ich denke, jeder oder zumindest die meisten waren schon mal in der Situation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln