Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Fellwechsel
Zandedog:
Der Fellwechsel bei einer angeblich nichthaarenden Hunderasse geht wieder los - jipeee.
basenjigirl:
Es ist doch komisch, wie unterschiedlich die Hunde sind, obwohl sie den gleichen Temperaturen ausgesetzt sind. Also meine beiden haben beide kein Unterfell. Trotzdem friert Suri mehr, sie hat kein so dichtes Fell, und kein Fett auf den Rippen. Aber haaren tun sie im Moment auch beide schrecklich.
Ob sie schon den Frühling spüren??? 8)
Gruß Carmen
Till:
Hi ihr!
Also Ciara hat im gegensatz zu letztem Jahr doch so ne Art "Winterfell" bekommen. Sie sah den ganzen Winter so bisl struppig aus :D, wegen der abstehenden Haare. Mit dem Haaren gehts im Moment noch!
LG Till
*Dani*:
Naja, ich sage immer "Sie haaren tatsächlich nicht - zwischen den Fellwechseln" ;)
Thabos "Winterfell" passt 3x in Zuris. Es ist immer noch super kurz und wahrlich nicht dicht, aber es ist da.
Er sieht ein wenig heller aus als sonst und ist im Sommer NOCH kürzer.
Zuri hatte diesen Winter nicht so viel, hat aber auch nicht viel gefroren (Winterspeck war nicht von nöten ;D ).
Sie hat dann "lange" Haare und an einigen Stellen Unterwolle. Hält sich aber in Grenzen.
Beide haaren zur Zeit ab, bzw ist Thabo fast durch.
Bei Zuri wird sich's wahrscheinlich bis zur einsetzenden Läufigkeit hinziehen.
Zandedog:
--- Zitat von: *Dani* am März 08, 2010, 20:53:20 Nachmittag ---Naja, ich sage immer "Sie haaren tatsächlich nicht - zwischen den Fellwechseln" ;)
--- Ende Zitat ---
Der Spruch ist gut Dani und so treffend, den merke ich mir.
Bei uns ist das jeden Winter verschieden. Bei Bodhi habe ich manchmal den Eindruck er ist eher ein Shiba Inu. Mimi hatte diesen Winter keinerlei Frostschutz. Dafür ist sie vergangenen Winter von tiefschwarz ins hellbeige gewechselt soviel Unterwolle hatte sie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln