Autor Thema: Fellwechsel  (Gelesen 56934 mal)

Offline Maren

• Sr. Member
Re:Fellwechsel
« Antwort #30 am: Februar 21, 2011, 08:52:28 Vormittag »
Akiro flust auch grad...
Ist ja sein erster  Winter und das bisschen extra Fell, das er hatte, hat er strategisch ungünstig wachsen lassen. Eichhörnchenrute und Löwenkragen, aber nackter Bauch... Mal schauen, wie es nächstes Jahr ist...

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #31 am: Februar 21, 2011, 09:13:35 Vormittag »
Hihi, das haste ja süß geschrieben.  :D

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: Februar 21, 2011, 20:09:59 Nachmittag »
Oh ja! Fellwechsel! Warum können sich unsere süßen Plüschtierchen eigentlich nicht wenigstens absprechen?
Gerade hat Pharoh aufgehört zu flusen, fängt Leni an. D.h., sie flust nicht, sie macht sich nackig!!!

Ich hab ja die Theorie, dass ein kleiner Harry Potter in ihr steckt. Sie MUSS heimlich, nachts, neue Haare wachsen lassen.
Anders ist nicht zu erklären, dass hier nicht längst ein ungarischer Nackthund auf dem Sofa flezt.
Es kommen keine Büschel, es kommen ganze Meerschweinchen aus ihr herausgeschlüpft!  :o

Oder vielleicht möchte Sie mir so den Wunsch nach einem Dritthund erfüllen?
Nach dem Bürsten geht das, in ein Halsband gewickelt, locker als Chihuahua durch...
Puh!

Haarige Grüße vom ganzen Rudel
Katja
« Letzte Änderung: Februar 21, 2011, 21:48:50 Nachmittag von Pharoh »

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #33 am: Februar 22, 2011, 19:39:24 Nachmittag »
Stimmt, Eichhörnchenrute und Löwenkragen kenne ich auch gut bei Bodhi, aber tratraaaaa ;D seit diesem Winter hat Mimi sich einen richtig haarigen Bauch wachsen lassen was total lustig aussieht. Sonst war der auch immer nackig und sie hat noch mehr gefroren als sonst. Bodhi hat dort auch ordentlich zugelegt die letzten Jahre. Was nicht ist kann also noch werden.

Mimi habe ich heute eine handvoll "Unterwolle" rausgekämmt, Bodhi zwei Hände voll - freu mich schon wieder auf diesen Fellkampf :(.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #34 am: Februar 23, 2011, 08:40:34 Vormittag »
Na da bin ich ja mal echt gespannt, auf die Winterfellentwicklung:-)
Oh Mann, wenn doch endlich Frühling wäre!!! und auf unseren "ersten Sommer" freu ich mich erst!!! Es war toll einen Sommerwelpen zu haben, aber genau das war er eben auch - Welpe... Jetzt kommt unsere erste warme Saison mit nem (mehr oder weniger) erwachsenen Basenji. Dieses Erwachsenwerden ist mindestens genauso spannend wie ein Baby zu Hause zu haben!!!

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #35 am: Februar 23, 2011, 09:04:37 Vormittag »
Wenn sie erwachsen werden, finde ich geht’s erst los. Es wird noch viel Spannender ;D
Die Welpen zeit ist niedlich, das erwachsen werden „auch“ 
(Putzig bleiben sie doch in jedem Alter) aber es wird auf jeden Fall noch interessanter werden ;) :D,

Ayk hat sich diesen Winter auch mehr Fell wachsen lassen, ebenfalls „besonders“ am Hals,
am Bauch hat er fast gar nichts :-\,
Jaaa Frühling!!! bei uns gibts heut vieeel Sonne ;D
Gruß,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #36 am: Februar 23, 2011, 19:50:41 Nachmittag »
Moment, wie, wo, wer hat einen erwachsenen Basenji? Echt, werden die erwachsen :D? Bei Bodhi (der wird bald 10 Jahre) habe ich den Eindruck das das "erwachsenwerden" immer noch nicht abgeschlossen ist. Glaube auch nicht das ich das in dem Leben noch erlebe ;).
Schließlich hat er sich mit seinem behaarten Bauch zur Winterzeit auch 7 Jahre Zeit gelassen....

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #37 am: Februar 23, 2011, 23:22:27 Nachmittag »
@Karin, da sagen wir nicht erwachsen, sondern "älter". Da kannst jetzt nichts mehr sagen ;D
Ich denke wir wissen alle was du meinst. Aber ruhiger werden sie schon.Oder?????????? :D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Februar 24, 2011, 09:45:25 Vormittag »
Ich wäre froh, wenn Shiva einen Pelz hätte, den sie bald verlieren könnte. Der Kleinen ist draußen dermaßen kalt  >:( Das "Blöde" ist, das ich sie eigentlich immer nur in den Garten lassen will, damit sie ihr Geschäft erledigen kann. Die ersten Male hat es auch wunderbar geklappt. Da saß sie entweder vor mir und fiepte "ich will rein - mir ist so alt" ode sie kam sofort, wenn ich sie rief.
Okay, jetzt kommt sie auch, aber wenn ich sie hochnehmen will, findet sie es klasse, wieder wegzulaufen. Da helfen mittlerweile auch keine Leckerlis mehr. Sie scheint gar nicht so richtig zu merken, das ihr kalt ist. Habe ich sie dann glücklicherweise doch wieder auf dem Arm, da zittert die Kleine wie tolle. Da gehe ich jetzt ungern mit ihr raus, aber machen muss ich es. Blöd!!!!

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #39 am: Februar 24, 2011, 10:16:36 Vormittag »
Hast du denn einen wärmenden Überwurf (Jacke oder Pullover) für Shiva?

Und ich denke, daß du schon mit ihr im Garten toben kannst/ solltest (wenns kalt ist dann eben nur 10 Minuten). Solange sie in Bewegung ist, wird ihr kaum zu kalt werden.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #40 am: Februar 24, 2011, 12:09:35 Nachmittag »
Das ist ein Problem ALLER Basenjiswelpen, da sie ja (fast) immer im Winter zu Welt kommen.  ;D Aber da muß man durch!! So lange es noch so kalt ist, reicht ja auch der Garten , in dem sie auch ein bischen toben kann. In 2-3 Wochen sieht das Wetter bestimmt besser aus, und dann könnt ihr ja immer noch die große Welt erkunden. Und das ggaaannnnnzz viele Jahre.
Übrigens auch meine großen Basenjis waren heute wieder schnell mit dam Gassi fertig. Wir hatten Schneesturm! >:(
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #41 am: Februar 24, 2011, 12:55:04 Nachmittag »
@Karin, da sagen wir nicht erwachsen, sondern "älter"....
Genau Carmen, so nennen wir das.
... Aber ruhiger werden sie schon.Oder?????????? :D
Och, jaaaa, naja so ein bisserl ;D.

Glaub Bodhi wird erst wirklich ruhig wenn er irgendwann mal Arthrose, Schwerhörigkeit und Sehschwäche bekommt  ;). Ich wills mal so ausdrücken, er ist wesentlich vernünftiger und kooperativer. Zur Zeit ist seine Waffe gegen Hunde die ihn nervtötend ankläffen: Sich hinsetzen mit Rücken zu denen, Nase in die Sonne, Augen zu und einfach ignorieren. Ist doch ein gewaltiger Schritt in Richtung - ruhiger. Oder :D?

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #42 am: Februar 24, 2011, 14:16:29 Nachmittag »
Na, soweit sind wir noch lange nicht..... :D ;D
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #43 am: Februar 24, 2011, 14:56:49 Nachmittag »
Ja, das wäre schööön!!!!,
Ayk kann andere, „bestimmte“ Hunde auch ignorieren, un läuft ganz arrogant an denen vorbei,
nur hingesetzen den Rücken kehren, das wäre ein Traum 8),
mit seinen Zwei Jahren is er eben noch ein Teenager :D, (noch nich erwachsen älter) ;) da besteht also noch Hoffnung!,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #44 am: Februar 24, 2011, 18:11:16 Nachmittag »
Ja, ich bin auch total stolz auf ihn wenn er das so cool macht (es fehlt ihm dann nur noch die Sonnenbrille).
Nur - er hat dazu fast 10 Jahre gebraucht (hüstel  :-[) um zu kapieren das man seinen Gegnern mit Ignoranz auch kommen kann.
Vor kurzem wurden wir von einer fellgebündelten Fußhupe an unserer Haustür überfallen. Mimi wollte dem bescheid geben, Bodhi hat IHR eins übergebraten (nach dem Motto: laß das der dumme Hund ist das nicht wert), ist ganz lässig die Treppen hoch und hat mit dem Hintern zu dem gewartet bis ich aufgesperrt habe. Der andere hat vielleicht blöde gekuckt (ich aber auch).
So, das erwartet euch so in 5 - 7 Jahren  ;D.