Rund um den Basenji´s > Allgemeines

wie weit kommt ihr?

(1/8) > >>

Texoxe:
Hallo,

Seit knapp einem Monat ist Caya nun bei uns, soweit so prächtig!
Nur gibts ein Problem beim Gassi gehen: sie ist zu auffällig  ;)
Kaum jemand geht einfach vorbei, die meisten Passanten kommen her, begrapschen und streicheln die Kleine (sie steht total auf so viel Auferksamkeit, keinerlei Scheu Fremden gegenüber!) und wollen gaaaanz viel erzählen und fragen.
Manchmal geht mir das ganz schön auf den Senkel und die Leinenführigkeit leidet natürlich auch darunter...
Ist es euch auch so ergangen mit Welpen und hört das irgendwann auf oder muß ich mir einen gefährlich aussehenden Zweithund mit bestialischem Maulgeruch zulegen?  ;D

Texoxe

*Dani*:
Ja - das kenne ich ;D

Und ja, es wird besser. Später wird man nur noch von jedem 2. angesprochen, was für ein schöner Hund das doch wäre - welche Rasse/Mischung (zweiteres wird weniger, wenn man 2 hat) - und sie fragen (!) meistens, ob sie sie anfassen dürfen.

Zuri als Welpe war selber schlimm.
Wenn jemand auf uns zu kam, setzte sie sich erwartungsvoll hin, wartete auf den Passanten (noch 50m entfernt) und wenn der vorbei war (ob mit oder ohne Streichelpause) wurde auch noch bis zur gleichen Entfernung hinterher gestarrt ::) Irgendwann half nur noch mitzerren 8)

Zuri fand auch ALLE Leute SUPER toll!
Erst in der Pubertät kam dann langsam die vornehme Zurückhaltung ;)

Till:
+schmunzel+ :)

Ja,ja, mit einem Basenji-Welpi erweckt man viel Aufmerksamkeit und ist der "Star" auf der Gassirunde!
Ging uns mit Ciara genauso. Aber, wie Dani schon geschrieben hat, es wird weniger. Aber auch jetzt, wo Ciara über zwei Jahre alt ist, wird man schon noch von so einigen Leute angesprochen. Und an Worte wie:" Hab ich ja noch nie gesehen!" oder "Fuchs", "Reh" muss man sich einfach gewöhnen.

Aber auf deine Frage: Auch wir sind nicht immer sehr weit gekommen!  :D

LG Till

Woodstock:
Huhu,

ich komme mit Woods auch nie sonderlich weit... wenn ich ihn mit in der Stadt habe, kommt von jedem 2. Mädel/ Frau immer ein schmachtendes Grinsen und i-ein Kommentar!
Im Gehen versuchen die Leut selten, ihn anzufassen... aber wenn man mal i-wo steht, wartet, Geld abhebt oder sonst was, meinen die Leute auch immer sofort, sie müssten ihn ungefragt anfassen (da greife ich dann aber ein, weil ich da gar nicht gut drauf kann!), locken und was weiß ich...

Für mich ist es echt nervig, Woods hingegen freut sich bei jedem und lässt sich auch immer gleich von allen anfassen  :-X

Ich höre immer: "Was ist denn da neben dem Jack Russel noch drin?"  ::)

*Dani*:
@Woods:
Tröste dich! Das mit dem Jack Russel (aber Reinrassigen ;D ) kommt auch beim Basenji vor.
Meine waren auch schon (Zwerg- :o )Pinscher und Boxermischlinge (wegen der Farbe ::) ).
Das beste ist, dass die meisten sich in solchen Fällen ungern belehren lassen wollen :D

Mit Zuri alleine kam's allerdings häufiger vor.
Wenn ich ihnen heutzutage mit "Nein, sie sind nicht verwandt" auf die Frage "Sind das Zwillinge?" geantwortet habe, ist oft klar, dass das nicht ne zufällige Mischung sein kann 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln