Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Dritthund

<< < (3/5) > >>

Kat:
So ich oute mich dann auch mal....ich übe auch fleißig mit 2 Flexis in einer Hand. Entwirren und Stoppen klappt gut, aber wie um alles in der Welt soll ich 2 Hunde gleichzeitig "einholen", also die Flexis einfahren (wißt ihr was ich meine?)

*Dani*:
Also ich bleibe stehen und rufe sie ran ??? Klappt sogar in 95% der Fälle *stolzbin* (Wir haben halt nicht so oft Wildbegegnungen 8) )
Ansonsten muss ich halt auf 2-Hand-Betrieb umstellen und sie ranangeln ;D

Oder was meintest du?

Kat:
Naja wenn nix Interessantes da ist, kommen meine 2 auch meist wenn ich sie rufe, aber da wir ja jeden Tag mehrfach Wildsichtungen haben, wird das Gehör ausgeschaltet und ich muß ackern  ;) Mit 2 Händen ist ja alles kein Problem...aber mit einer??? Und Ziel is es ja nicht dann doch wieder 2 Hände zu nehmen...in Zukunft soll ja mal in der 2. Hand auch noch die 3. Flexi sein  ;)

Eine Freundin von mir (hat Parson's) die bekommt das hin mit dem Einholen mit 2 Flexis in einer Hand, aber sie hat auch nicht die etwas größeren Flexis sondern die Größe 1 und da kann man super mit dem Daume gleichzeitig 2 Flexis stoppen und somit die Hunde auch ranholen....

*Dani*:
Ja - die kleinen Flexis sind da viiieeel praktischer! :D Hat Julchen ja auch.

Also dass ich sie bei Hundesichtungen abrufen kann, finde ich trotzdem schon toll *g*
Das Schwingen mit einem Arm und abwechselndes Drücken der Stop und Einrasttaste an 2 Leinen---mir wird schwindelig.

Ich muss das auch mal versuchen...
Wobei ich ja keine 3.Flexi will, sondern dann eher noch eine 10m Schlepp dazu nehme ::)

basenjigirl:
@Kat, nnnaaahhhh erzähl mal mit deinem Dritthund!!!!! ;D Oder noch stengste Geheimhaltung?????

Also ich gehe zur Zeit mit 2 Schleppleinen diese mit einem Karabiner zusammen gemacht und den an eine kürzere Flexi.  Hört sich dolle an, klappt aber super. Könnte mir da auch noch ne dritte Schleppleine vorstellen. Wenn halt ein Hund oder sowas kommt, rufe ich sie rechtzeitig zurück, und mache die Flexi fest, bzw. nehme sie kurz. Ja, Ideen muß man haben.Halten jeder Wildbegegnung stand. ;D
..
Gruß Carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln