Rund um den Basenji´s > Foto´s und Video´s

Trickdogging mit einem Basenji-Mix

<< < (2/6) > >>

Woodstock:
Mensch, was seid ihre faul ;D

Samstag auf der Messe gehen wir zum Trickdogs-Casting - ich habe keine Ahnung, was ich vor großem Publikum mache... :/

basenjigirl:
Meine Tochte macht mit ihren Hunden auch solche Sachen. Vom "toten Hund" bis zum "schäme dich".
Man soll gar nicht glauben wie schnell die das lernen. ;) 100 mal schneller wie "bei Fuß".
Also Leuts versucht es mal :) Ihr werdet sehen , es macht tierisch Spaß. Und erst der Vorführeffekt, bei Bekannten ;D
Gruß Carmen

Woodstock:
Ja, der Vorführeffekt... mein bester Freund (der ab und an Mal für Woods da ist, wenn ich mal unterwegs bin) "benutzt" ihn gerne mal als Mädelsmagnet - spätestens, wenn Woodstock sich dann schämt, hat er alle anwesenden Mädels um sich herum versammelt ;D

Woods hat einen riesen Spaß an dieser Formvon Arbeit - abgesehen davon kann man Tricks auch nützlich konditioniere (Dinge aufheben, angeben, tragen, Türen schliessen etc.); grade für mich als "Patella-Krüppel" ist sowas von Vorteil!

P.s.: Woods hat schätzungsweise eine halbe Ewigkeit gebraucht, um das Kommando "al piso" (zu deutsch "platz") zu verstehen... den "Diener" hatte er innerhalb von 5 Minuten auf dem Kasten XD

Monika:
Wenn Ichs wüsste wie Ichs anstellen soll / also wie den Trick beibringen???
Würde ich gern machen ;).
Ayk ist heut aus nem Steh auf den Esstisch gesprungen (den Trick / Dreh hat er nun drauf  :o.
Es war aber nicht mal bei uns zu hause / da hat er so was noch nie fertig gebracht. Zu hause benimmt er sich ;D,
Stand fast auf dem Abendessen der Schlingel, *g *  Hab’s nicht mal mitbekommen, nur als mein Mann schimpfte sah ich ihn vom Tisch springen
Ich bin immer noch platt :o ???
Er kann die Grundbefehle und macht sie auch, den Dammy Beutel mit Kaustangen gefüllt bringt er mir auch,  aber schäm dich usw. ham wir noch nie geübt / weis neet wie!! :-\

basenjigirl:
@
Monika, also schwer zu erklären ???versuchs mal. Wir machen das immer auf einer warmen Unterlage(Teppich) und gutes Leckerlie ;D
Erst mal ins Sitz, dann Platz. Dem Hund einen leichtem Schups geben (Leckerlie in Kopfnähe auf den Boden, aber in der Hand )mit der anderen Hand macht Janina so einen kleinen Halbkreis und sagt "toter Hund". Wenn der Hund ganz liegt(auf der Seite) , gekommt er das Leckerlie. Immer wieder wiederholen. Nach kuzer Zeit legt sich der Hund von alleine. Heute machen sie es auch, ohne Komando, nur durch Handzeichen.
Danach kommt "schäm dich". Wenn der hund liegt an die Nase stupsen(mit Leckerlie)Unsere gehen dann mit der Pfote an die Nase(immer das komando wiederholen). Auch das geht heute ohne Komando,nur durch anstupsen.Alles klar???Besser kann ich es nicht ;D
Morgen kommt der nächste Trick ::)
@Vanni, jetzt kannst du uns was erklären. Ich liebe Tricks
Lieben Gruß Carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln