Autor Thema: Basenjirüde  (Gelesen 11244 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Basenjirüde
« am: Mai 27, 2010, 19:36:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mal wieder ein Basenji im Tierheim. Vielleicht könnt ihr mal umhören, ob jemand einen "älternen" Rüden sucht. Ist  zwar hier in meiner Nähe, aber habe leider nur 2 Hände. >:(

http://presenter.comedius.de/design/tsv_darmstadt_standard_10001.php?f_mandant=tsv_darmstadt_fdec5beb0e71e07d1932692af81f280e&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=6&f_aktuelle_seite=2&f_aktueller_ds=24900&f_aktueller_ds_select=6&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Gruß Carmen

@Teddy, er ist der Bruder von Chalice
« Letzte Änderung: Mai 27, 2010, 19:39:41 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Basenjirüde
« Antwort #1 am: Mai 28, 2010, 07:50:40 Vormittag »
Cool steht auch schon seit knapp 2 Wochen bei Noel auf der HP :)
Es wird sich also auch schon gekümmert.
Aber umhören schadet sich nicht.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Mai 28, 2010, 09:48:02 Vormittag »
@ Carmen
ich weiß, hatte es bei Noel schon gesehen, richtig traurig :(

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Juni 01, 2010, 11:39:39 Vormittag »
Cool hat ein neues Zuhause gefunden. ;D ;DSchön
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Juni 02, 2010, 15:14:15 Nachmittag »
Das ist schön  :)
Hab auch die Fotos bei Noel gesehen

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #5 am: Juni 02, 2010, 15:47:07 Nachmittag »
Ja, hat Cool doch noch ein schönes zuhause gefunden ;D.
Bei Andrea hat’s der kleine Mann sicher gut getroffen 8),
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Ninja_Cool

• Newbie
  • *
    • NdunguKinas Basenji
« Antwort #6 am: September 24, 2010, 11:38:06 Vormittag »
Hi ihrs,

möchte hier mal kurz über Cool schreiben, da Ihr euch ja auch Sorgen gemacht habt wegen einer entsprechenden Vermittlung.
Cool lebt jetzt seit 4 Monaten bei uns.
Die ersten Tage waren für uns alle echt nicht einfach. Entweder hatte Ninja was zu murren oder Cool. Das ganze ging auch nicht ohne die eine oder andere Verletzung ab, so dass wir mit beiden ziemlich schnell den Tierarzt aufsuchen mussten.
Irgendwie haben sich dann die beiden zusammen gerauft... kann man auch durchaus wörtlich nehmen  ;D auf jedefall hat sich unser "Rentner" sehr gut eingelebt.
Das Zusammenleben mit Ninja ist für ihn selbstverständlich geworden.. ok er hat die eine oder andere Macke.. aber wer hat die nicht  ;)... nur wir wissen mittlerweile wie wir damit umgehen müssen. Z.b. ein absolutes No-Go ist es, wenn er Abends auf dem Sofa liegt und schläft oder döst, ihm zu nahe zu kommen. Das kann er überhaupt nicht ab und egal ob es Ninja oder wir es sind, ein Zähnefletschen und Knurren ist uns gewiss.
Auch die ursprüngliche Aussage von dem Tierheim, Cool würde sich nicht mit anderen Rüden verstehen, stimmt bei weitem nicht. Ok mit Jack kann er net so, nee falsch also eher Jack kann mit Cool net und er reagiert dann eben drauf. Aber wir haben auch die Erfahrung gemacht das er durchaus verträglich ist, auch mit anderen Basenjirüden.

Da wir leider nicht wissen was Cool in den letzten Jahren so alles erlebt hat, ist es sicherlich eine herausforderung für uns alle.
Er ist vom Wesen her ein ganz lieber und verschmuster Basenji, der viel Zuwendung braucht und sich diese auch einfordert.

Wir sind glücklich das wir ihn aus dem Tierheim geholt haben und erfreuen uns jeden Tag an ihm. Vor allem an seinem täglichen Begrüssungsritual wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen.

Da steht er im Flur, klappt die Ohren zur Seite, trippelt mit seinen Vorderläufen (sieht so aus als wenn ein Mensch aufs Klo muss  :D), wackelt mit seiner Rute und Jodelt was das Zeug hält. Und wehe er bekommt nicht genug Aufmerksamkeit.. dann läuft er jodelnd hinter einem her bis er genug geknuddelt wurde.

Ninja, Cool, Andrea und Frank
« Letzte Änderung: September 24, 2010, 11:41:51 Vormittag von Ninja_Cool »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #7 am: September 24, 2010, 12:29:58 Nachmittag »
Hallo Andrea,

ein schönes Ende. :-*Wünsche Euch ganz viel Glück und natürlich auch Ruhe und Frieden unter den Beiden. Immer toll zu sehen, dass es auch Leute gibt, die nicht nur Welpen wollen,und sich eines älteren Hundes annehmen. TOLL!!!!!!

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen