Hallo hier melden sich Nele und ihr Frauchen Steffi.
Wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen.
Nele ist eine nicht ganz reinrassige Basenjihündin ihre Mutter ist zwar reinrassig und stammt vom Züchter der Papa allerdings war ein reinrassiger Bordercolli. Aber sieht genauso aus wie ein Basenji nur das sie größer ist.
Nele stammt aus schlechter Haltung und lebt nun 1 Jahr bei uns. Also bei mir und meinen Freund. Die Leute wo sie wohnten hatten keine zeit für sie. Sie musste 24h alleine bleiben und kam nur einmal am tag raus. Logischerweise hat sie deshalb auch viele Dummheiten angestellt. So sagte ihre ehemalige Besitzerin uns das sie die Tapeten angeknappert hat und 3 Körbe zerlegt hätte. Als Strafe hatte sie dann nur noch ein Bettlaken auf der Erde zu liegen. Sie durfte keinen anderen Räume betreten und musste nur im Flur verharren. Das schlimmste war das sie noch nicht mal Wasser im Flur zu stehen hatte. Nachdem mein freund und ich uns besprochen hatten nahmen wir sie auch gleich an dem Tag mit. Wollten sie uns eigentlich nur mal angucken. Aber als wir sie sahen war es gleich um uns geschehen. Natürlich konnte sie auch keine wichtigen Kommandos und die sie so konnte waren auch nur mit Leckerlie vorhalten abrufbar. Das war auch nur Pfötchen geben was anderes ging gar nicht.
Tja als wir sie dann zu uns geholt hatten war natürlich erstmal alles neu für sie. Aber ich wusste von anfang an das sie ein toller Hund werden würde wenn man sich mit ihr beschäftigt. Und so ist es auch. Heute kann sie die wichtigsten Kommandos und ein paar Tricks, kann alleine bleiben ohne etwas zu zerstören und ist auch teilweise abrufbar. das einzige Problem was sie hat ist das sie mit anderen Hunden nicht klar kommt. In die Hundeschule geht sie auch und das macht ihr natürlich riesen Freude.
Das wars erstmal von unserer Seite aus. Ich hoffe ich finde hier viele Leute zum quatschen, Tipps geben, Erfahrungsaustausch und vielleicht sogar mal zum gassie gehen.
Grüße von Nele + Frauchen Steffi