Autor Thema: Basenjis in Bayern  (Gelesen 15256 mal)

Zandedog

• Gast
Basenjis in Bayern
« am: Mai 17, 2006, 21:08:00 Nachmittag »
Hallo,

hier in Regensburg, an der schönen blauen (naja) Donau, leben Bodhi, Rüde rot/weiß, 5 Jahre und Mimi, tricolor, 2 Jahre mit mir, 38 Jahre.
Vor einiger Zeit habe ich das Basenji-Forum entdeckt und würde mich auch gerne hin und wieder mit "einmischen".

Viele Grüße aus Regensburg,
Karin mit Bodhi und Mimi

« Letzte Änderung: Februar 01, 2007, 20:29:22 Nachmittag von Zandedog »

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
Re: Basenjis in Bayern
« Antwort #1 am: Mai 18, 2006, 07:53:04 Vormittag »
Hallo,

na dann willkommen hier.

Gruß asu Berlin ............Carsten

Offline gromitsfrauchen

• Jr. Member
  • **
    • Leprechaun Ledershop
« Antwort #2 am: Mai 18, 2006, 09:09:50 Vormittag »
Hallo,

viel Spaß hier im Forum.  :D
Sind beide Basenjis Zande's??

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

Esther & die wilden Kerle

Zandedog

• Gast
« Antwort #3 am: Mai 19, 2006, 20:45:05 Nachmittag »
Hallo,

Danke für die Willkommensgrüße.

Hallo Esther,
entschuldige bitte, aber irgendwie steh ich auf der Leitung, was meinst Du?

Sind beide Basenjis Zande's??

Grüße
Karin

Offline gromitsfrauchen

• Jr. Member
  • **
    • Leprechaun Ledershop
« Antwort #4 am: Mai 20, 2006, 07:42:13 Vormittag »
Hallo Karin,

ich wollte fragen, ob die beiden Basenjis von Sally und Marvin Wallis aus England sind?

Viele Grüße

Esther

Zandedog

• Gast
« Antwort #5 am: Mai 21, 2006, 20:02:27 Nachmittag »
Hallo Esther,

Aha, nein beide sind gebürtige Tschechen, keine Engländer.

Bodhis Pedigree-Name ist "Artik Krumlos" und Mimis "Ismaili Bena Makima".

Viele Grüße
Karin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #6 am: September 08, 2006, 11:12:33 Vormittag »
Hallo Karin,

die beiden sind ja sehr hübsch. Ich mag vor allem auch die Tri-Basenjis, die leider viel zu selten sind.
Läßt du beide zusammen frei laufen?

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Zandedog

• Gast
« Antwort #7 am: September 19, 2006, 21:24:24 Nachmittag »
Hallo Kathrin,

anfangs konnte ich mit den Tricolors garnix anfangen, aber das hat sich inzwischen (verständlicherweise) total geändert.
Ja, meine beiden laufen ohne Leine. Mimi konnte ich von Anfang an überall und jederzeit ableinen, weil sie total auf mich fixiert ist. Bei Bodhi klappt das inzwischen auch super, aber er ist halt sehr selbstsicher, neugierig und sieht vieles vor mir, dafür ist er aber sehr folgsam und das erleichtert es uns ungemein.

LG
Karin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #8 am: September 20, 2006, 10:23:45 Vormittag »
Hi Karin,

sowas zwei richtig liebe Basenjis  ???  ;) und jagen sie gar nicht, stiftet nicht einen den anderen an?
Grad ist meine auch der folgsamste Hund und für statt Rennen ist Bauchistreicheln angesagt.  :D

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Zandedog

• Gast
« Antwort #9 am: September 20, 2006, 20:10:17 Nachmittag »
Hallo Kathrin,

wo wir unterwegs sind begegnet uns nicht viel Wild und man kann sie an vielen Stellen gefahrlos laufen lassen, sie würden nur in die Donau fallen.
Bodhi hat sich auf das Jagen von Eichhörnchen spezialisiert. Damit kann ich gut leben, da diese sich bekanntlich schleunigst auf den nächsten Baum verziehen und da steht er dann und jammert das er nicht klettern kann. Wenn ich zu ihm sage 'wo ist das Eichhörnchen' starrt er ganz angestrengt sämtliche Baumwipfel minutenlang an. Was meist zur Folge hat das eine Traube von Menschen mit ihm in die Bäume starrt, das ist oft sehr lustig.
Mimi ist schon mehr Jägerin, aber wenn sie wirklich mal einen Hasen verfolgt dann läßt sie sich gut abrufen, besser gesagt ich pfeif durch die Finger das mir die Ohren klirren, das wirkt bei ihr. Eine Bekannte meinte einmal Mimi wäre ein Hund der gerne ein Basenji sein möchte, das kann ich nur bestätigen.
Im Wald ist das natürlich anders, da würden sie ohne zu fragen auf die Pirsch gehen.
Bezüglich dem anstiften kann ich sagen das Mimi solange mit Bodhi mitrennt wie sie mich sieht, wenn ich aus ihrem Blickwinkel verschwinde ist die große Panik angesagt und der Spaß mit Bodhi vergessen (zum Glück). Bei Bodhi habe ich einen siebten Sinn und unterbinde seinen Freiheitsdrang häufig schon bevor er "durchgeht". Sollte es aber wirklich mal passieren dauert es nicht sehr lange bis er wieder zurückkommt.

VG
Karin