Autor Thema: Streicheleinheiten  (Gelesen 9531 mal)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Streicheleinheiten
« am: Oktober 06, 2010, 18:22:15 Nachmittag »
Im allgemeinen sagt man ja, Weibchen seien sehr viel anhänglicher als Rüden.
Eins interessiert mich doch mal, sind nun Weibchen anhänglicher oder verschmuster als die Rüden?
oder mehr an einen gebunden auf einem bezogen?.
Merkt ihr Unterschiede bei der Anhänglichkeit eurer Bs? grade die die beides haben ;) / wie sieht's aus mit schmusi, schmusi -

Ich kann nur sagen das Ayk gaaanz viel schmuse Streicheleinheiten braucht :-*, / entgegen aller Behauptungen: Rüden seien nicht so - ich sag mal "liebebedürftig verschmust",
Wenn ich ihn kraule schnurrt er immer wie ein Kätzchen ;D.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
Re: Streicheleinheiten
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2010, 22:54:39 Nachmittag »
also unsere hündin ist auch eine ganz schmusebedürftige und kommt auch gerne kuscheln. mit der anhänglichkeit muss ich sagen drinne ja aber draußen dann nicht mehr so. vor allem wenn ich alleine bin und mein freund weg ist. wenn wir beide da sind geht es.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2010, 12:25:08 Nachmittag »
Ich denke es ist Charaktersache. ;) Nicht geschlechtsbedingt. :D

Bira kann ich immer knudeln, die ließe sich auch den ganzen Tag wie ein Baby herumtragen ;D
Suri , fordert ein, wenn sie will stups sie , kratzt an unseren Beinen , solange bis wir die durchgeknudelt haben. Wenn Madame keine Lust mehr hat, geht sie. Sie will auch nicht immer genommen werden. Aber dafür läuft sie einem den ganzen Tag hinterher. Egal wo ich bin, da liegt sie auch. Sie kommt auch jede Nacht in ihren Korb neben meinem Bett. Bira bevorzugt die Couch im Wohnzimmer.

Ach, hab ich schon erzählt, dass unsere Betten jetzt "Hundefrei" sind. Stolz bin!!!! Endlich wieder durchschlafen!

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 12, 2010, 17:31:20 Nachmittag »
Hallo alle,
Wer von euch fütert „nur Nass“
Frage: weil ich Ayk seit etwa 4 Wochen nur Nassfutter gebe / seit dem trinkt er aber keinen tropfen Wasser mehr.
Hab’s mal mit Milch getestet, er hat’s richtig gierig getrunken als währ er am vertrocknen, bis der letzte Tropfen alle war.  „Das Wasser rührt er aber net an“.
Ich mach mir schon Sorgen!! Andererseits denk ich wenn er wirklich Durstig wär würde er`s schon trinken.
Währe Nett könntet ihr eure Erfahrungen dazu schreiben, wies denn bei euch so ist.

Auch beim Gassi, trinkt er nichts mehr aus dem Bach :-\.
Grüße Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #4 am: November 13, 2010, 16:38:09 Nachmittag »
Hallo Monika,

ich hab zwar keine Erfahrung mit Nassfütterung, aber ich denke mir dadurch dass im Nassfutter bissel Flüssigkeit ist, trinken die Hunde weniger.
Aber dass er gar nichts trinkt ist schonn komisch :-\
Was hast du denn vorher gefüttert? Vielleicht war das Trockenfutter ja auch arg salzig dass er so großen Durst hatte.
Mit Milch würde ich vorsichtig sein, ich glaub des können Hunde net so gut vertragen, wegen der Laktose oder so. Weiß aber net wieso weshalb warum...

Liebe Grüße Sam & Tinchen

No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: November 13, 2010, 19:11:30 Nachmittag »
Hallo Monika,
also ich füttere Nass - und Trockenfutter gemischt. Das klappt ganz gut. Ich habe mit Nassfutter angefangen, weil meine bei "nur" Trockenfutter auch nicht getrunken haben. So habe ich jetzt das gute Gefühl, dass sie wenigsten etwas Wasser zu sich nehmen. Trinken tun sie meisten dann, wenn sie nach dem Füttern ihre Kauknochen gefressen haben. Ich denke wenn er ja trotzdem sein Pippi macht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dann hat er ja Flüssigkeit zu sich genommen.Basenjis trinken an sich sehr wenig. Es ist eher so, wenn sie zuviel trinken, muß man sich Sorgen machen :'(
Ganz lieben Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #6 am: November 13, 2010, 20:52:05 Nachmittag »
Ich habe auch vorher gemischt  trocken & Nass von „Real Natur“ gefüttert, da hat Ayk auch „nicht“ viel getrunken
eben „normal wenig“ wies halt Bs so tun. Von der Zusammensetzung is es ein recht gutes Futter.
„Nur Nass“, hat mir der T.A für Ayk empfohlen. Es ist ein Dieätisches Nass Futter.
Ayk hatte ne längere Zeit gesundheitlich Magen Darm Probleme die wir immer noch behandeln müssen :'(.
Und bei "nur Nass" hat er eben gar nichts mehr getrunken, das hat mir echt Sorgen bereitet, auch weil er durch die Krankheit ziemlich geschwächt war.
Milch hab ich „(verdünnt mit Wasser) gegeben damit er überhaupt was trinkt. hab’s ihm auch noch spät abends hingestellt, Früh bei Zeiten hat er gekratzt un wollt Pippi los werden.
Heut hab ich wieder begonnen Trocken& Nass gemischt zu geben,
aber beides „immer noch Diät  mal sehn wie es Ayk verträgt.

War wirklich nur in Sorge weil er „so überhaupt nichts“ an Wasser zu sich genommen hat

Liebe Grüße
 Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #7 am: November 13, 2010, 21:06:28 Nachmittag »
@Monika,
also Real Natur füttere ich schon lange, und die beiden vertragen es sehr gut. MAche da auch keine Experimente mehr. Dazu ein Löffelchen Trockenfutter, danach ne angekochte Karotte, und dann eine kleine Kaustange. Täglich das gleiche, und ich habe endlich Ruhe. Früher hatten sie auch öfter Durchfall.
Hats du mal meinen empfohlenen Brei gegeben? Normal hilft der ganz gut.
Aber mit Milch habe ich keine guten Erfahrungen, genauso mit Ei.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #8 am: November 13, 2010, 21:35:30 Nachmittag »
Hallo Carmen,
Ayk hat „Real Natur“  sehr gut vertragen und wenn er wieder richtig gesund is gebe ich`s ihm auch wieder. Auch Trocken und Nass!!
Die verdünnte Milch hab ich nur „einmal“ gegeben, wollt nur das er mal ein bisschen was trinkt.
Ein Ei  hat er schon so manchmal  bekommen :-\  „zur Zeit aber nicht!!
Liebe Grüße
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: November 18, 2010, 21:31:33 Nachmittag »
Um nochmals zum Ursprungsthema zurück zu kommen

Zur Zeit stehen 3 Rüden im Alter von 2-3 Jahren zur Notvermittkung, die wegen "falscher" Erziehung das Ruder übernommen haben. Spricht irgendwie für sich. Wobei ich sagen muß , natürlich müßen Mädels auch erzogen werden. ;D

Gruß Carmen
« Letzte Änderung: November 18, 2010, 21:41:43 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #10 am: November 19, 2010, 11:43:59 Vormittag »
Wie ich lese sind’s immer Rüden die wieder abgegeben werden müssen.
Sind die wirklich schwerer zu erziehen :-\, oder is das Zufall? <wir haben da keine Probleme :-*,
Ich kenne natürlich nich den Unterschied  hatte "nie einen Vergleich" ;)
Klar, muss man bei der Erziehung Konsequent sein,
Nur, weils überwiegend Rüden sind, die  zurück gegeben werden :-\  kann doch kein Zufall sein :-\
Hoffentlich finden sie ein gutes zu hause.
Grüße Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Abuu und Akin

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: November 20, 2010, 21:54:30 Nachmittag »
Hallo, meine beiden Jungs sind beide total verschmust. Allerdings jeder auf seine Weise. Abuu läßt sich wie ein Baby hin und her tragen und schläft dann auf dem Arm ein. So können wir "stundenlang" auf dem Sofa sitzen. Akin ist auch sehr verschmust. Er lässt sich aber nicht gerne auf den Arm nehmen. Aber sobald jemand auf dem Sofa sitzt liegt er daneben und läßt sich in Ruhe kraulen. Die Beiden schmusen auch sehr oft miteinander. Als wir uns bei den ersten Züchtern erkundigt haben, hat ein Züchter uns eindringlich versucht zu erklären, dass Basenjis keine Schmusehunde sind. Also bei meinen Beiden kann ich das bestimmt nicht bestätigen.

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #12 am: November 21, 2010, 20:43:20 Nachmittag »
Meiner legt sich auch in den Arm, Lässt sich den Bauch kraulen und Schläft dann ein.
Gruß Heinzelmann