Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Salbe

(1/5) > >>

Monika:
Wer von euch hat schon mal Ringelblumensalbe bei seinem Basenji benutzt,
Wird  die Salbe von BS vertragen.
und kann mir dazu jemand was schreiben..währe Nett!!!

Ayk hat da sone kleine wunde Stelle im Hodenbereich, möcht’ nun schlimmeres vermeiden weis aber nicht was ich machen kann. Da is mir die Salbe eingefallen.

Grüße Monika,

Texoxe:
Hallo Monika,

Salben sind immer mit Vorsicht zu genießen (v.a. bei "offenen" Stellen oder Wunden) - durch die Feuchtigkeit sind sie oft ein super Nährboden für Bakterien und Pilze.
Ich würde Betaisodona Salbe empfehlen. Sie ist fast geruchsneutral, fungizid & bakterizid (tötet Pilze und Bakterien) und trocknet nach dem Auftragen sofort ab ohne die Haut auszutrocknen oder zu jucken.
Hunde nehmen die Salbe generell gut an, weil sie nicht reizt oder müffelt.
Das darin enthaltene Jod ist übrigens so niedrig dosiert, daß es bei üblich langer Behandlungsdauer keinen Einfluß auf die Schilddrüse hat.

Betaisodona bekommst du in jeder Apotheke. Achtung: bis es angetrocknet ist kann es orange abfärben.

Alles Liebe,
Texoxe

Monika:
Lieben Dank für deine Antwort, habe gleich mal ge googelt
werd die Salbe  morgen holen,
lieben Gruß Monika,

Carsten:
Aber aufpassen, manche Hunde mögen das gerne zum "Naschen".  :)

Monika:
Ja, hab’s Ayk heut aufgetragen und ihn den blöden Trichter erst mal drüber gesteckt :'(.
Mal sehn obs was bringt.
Habe schon nachgedacht woher ers haben kann, da viel mir ein, hab in letzter Zeit öfters Orangen gegessen.
Ayk saß auf dem Sofa neben mir un ich hab ihm etwas davon abgegeben ;). Vielleicht hat er es davon?? denks jedenfals :-\

Habt ihr schon mal ne Erfahrung damit gemacht. Vertragen eure Mäuse Orangen???
Letztes Jahr hat er nix gehabt, hat aber auch immer ein bissel von den Orangen abbekommen

Grüße Monika

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln