Autor Thema: Pharoh grüßt aus dem Ruhrgebiet  (Gelesen 11817 mal)

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
Pharoh grüßt aus dem Ruhrgebiet
« am: Februar 03, 2011, 17:41:38 Nachmittag »
Hallo liebe Basenji-Freunde,

wie froh waren wir, Euch zu finden! Wir haben so viele Aha-Erlebnisse auf diesen Seiten!

Wir, das sind meine Schwester Antje und ich (Katja) aus dem schönen Dortmund.
Zu unserem Rudel gehören Lena, eine ungarische Prinzessin, ihres Zeichens Retriever-Mischlingshündin. Eine Angstmaus, die langsam über sich hinauswächst und unser Herz täglich heiß erwärmt. Und natürlich der Grund, warum wir bei euch gelandet sind. Pharoh!

Zu Pharoh kamen wir wie die Jungfrau zum Kinde. Wir fanden ihn im Tierheim Bocholt. Ein charmanter kleiner Schelm aus Ägypten.
Rasse: Mix! Ahja. Nach eingehender Studie von Rassebüchern stießen wir auf einen Eintrag über Basenjis.  Man hätte meinen können, ein Bild von Pharoh blickte uns entgegen.
Bedenken unsererseits wurden schnell beiseite gewischt, da der kleine Mann doch ganz umgänglich sei. Es war aber eh zu spät, denn wir hatten uns schon rettungslos in ihn verliebt.
Diese „Von unten mit Augenweiß“-Blicke gehören unter Strafe gestellt!

Nach anfänglichen Mordgelüsten hatten er und Lena auch Freundschaft geschlossen und ein ruhiges Rudelleben konnte beginnen...dachten wir.  Wir hatten einen Basenji adoptiert!!!

Pharoh erhielt schnell seinen Spitznamen „Muckl“, da er uns  immer an einen Kobold erinnert.
Leider wissen wir nicht, was noch in unserem kleinen Wüstenprinz steckt. Er ist so sehr Basenji.
Der Körperbau, die zusammengewachsenen Zehen, die „faltige“Stirn. Er ist nur zu groß (50cm), zu schwer (17kg) und hat keine geringelte Rute.

Aber auch der Charakter. Er hört prima….so er die Anweisung für vernünftig erachtet.
Er hat einen reichhaltigen Wortschatz. Er jodelt und „hupt“. So nenne ich die Laute, die wie „so“ oder „wo“ klingen.

Man stelle sich folgende, real vorgefallene Szene vor:
Wir sind zu Besuch bei Familie im Norden. Es wird Zeit für den nächtlichen Gassigang.
Ich frage Pharoh also höflich: „Sollen wir schnell Pipi machen gehen?“ „Joh!“
Er war Held des Tages!

Hier noch ein paar Bilder von unseren Süßen. Ich hoffe die Vorstellung war nicht zu lang.

Liebe Grüße Katja

Bild 1 – Pharoh im Garten
Bild 2 – Leni
Bild 3 – Muckl
Bild 4 – Antje mit Pharoh
Bild 5 – Katja (ich) mit Lena
Bild 6 + 7 – Pharoh im Frühjahr 2009
Bild 8 – Strandfeeling in Grömitz
Bild 9 – Spielgrimassen

Offline Zandedog

• Sr. Member
Re:Pharoh grüßt aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #1 am: Februar 03, 2011, 19:16:59 Nachmittag »
Hallo Katja und willkommen,
schön wie du über deine beiden schreibst, besonders wie du Pharoh beschreibst. Egal was noch in ihm steckt, sehr gelungen ist er allemal, allein sein Charakter ist genau das was ich mir unter einem "richtigen" Hund vorstelle. Deiner ist zu groß und meine beiden fühlen sich größer als sie sind :D.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: Februar 03, 2011, 20:02:33 Nachmittag »
Hallo Katja,
auch von uns ein herzliches willkommen..Also auf dem ersten Bild geht dein Pharoh als 100% Basenji durch, erst später sieht man, dass er doch größer ist.
Gerne  hören ,und sehen ,wir noch mehr Erlebnisse von deinen beiden.

Ansonsten noch viel Spaß beim lesen und durchstöbern des Forums

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Februar 03, 2011, 22:24:01 Nachmittag »
Hallo Katja,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!! Sind ja echt zwei Hübsche, deine beiden... Pharoh sieht aber wirklich seeeehr nach Basenji aus!
Deine Vorstellung war natürlich nicht zu lang und Fotos kannst du gar nicht genug einstellen!!! Bin ja selbst noch recht neu in dieser Runde, aber ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich!!
Ganz viel Spaß wünschen Maren und die Jungs... ;)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Februar 04, 2011, 09:02:31 Vormittag »
Hallo Katja,
auch von mir - auch noch Neuling - ein Herzliches Willkommen. Deine Vorstellung war absolut nicht zu lang, sondern schön und herzlich!!! Feine Fotos und feine Wauze!!!  :)

Lieben Gruß von Cathy

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #5 am: Februar 04, 2011, 11:16:20 Vormittag »

Halli hallo und welcome auch von uns...schön dass jetzt noch ein Basenji Mix da ist...fühl mich net mehr so allein :P
Hab schön geschmunzelt als ich deinen Text gelesen hab...süße Doggies;D

Liebe Grüße Sam & Tiny
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: Februar 04, 2011, 13:52:14 Nachmittag »
Hallo und Tach auch....  ;D
Ganz schön stürmisch draußen, sind grad gut durchgepustet worden....

Erstmal danke für die netten Begrüßungen.
Ja, Sammy, bei uns ist es wie bei Dir. 99,9% Basenji und eben noch was anderes.
Wir vermuteten auch schon mal einen Border Collie als Zutat.
Ich finde sogar, Pharoh sieht Sam und Nele durchaus ähnlich, nur in schwarz-weiß halt.  :D
Süße Mäuse übrigens!!!

Wir kamen darauf, weil er sich immer so platt hinlegt, wenn andere Hunde kommen.
Allerdings hab ich hier in den Videos entdeckt, dass Basenjis das teilweise wohl auch tun?
Also weiter rätseln...  ??? Ich weiß auch gar nicht, ob Borders in Ägypten so verbreitet sind...

Ich hab leider nicht so viele Fotos auf meinem Rechner. Muss mal zu Hause suchen gehen.
Ein paar hab ich noch. Von Treffen mit der Ägypterin Susie Nasser in Bocholt und von einem Wochenendausflug an der Loreley.
Das war übrigens toll! Wir waren in dem Schloßhotel auch mit zwei Hundis herzlich willkommen.
Die beiden durften sogar mit ins Restaurant, uns wurde eine ruhige Ecke freigehalten (hatten Angsthund angekündigt) und sofort wurde
dern Herrschaften ein Schälchen Wasser kredenzt.  8)

Die alte Burgruine war das reinste Hundeparadies. So viele Ecken zu erkunden und erschnüffeln.
Die alten Gemäuer waren gradezu prädestiniert für Schnüffelspiele.
Allgemeine Bratzenbegeisterung... bis auf die dunklen Gewölbe, wo die Mamas einfach nicht glauben wollten, dass es da spukt!!  ::)

Dennoch haben wir leider leider Wochenendausflüge im Hotel von unseren Freizeitaktivitäten gestrichen.
Pharoh ist toal unruhig, wachsam, tapst umher, mucklt rum und stürmt beim kleinsten Geräusch zu Weckappell...
"Mamaaaas....Einbrecher, Räuber, Banditen.....Hundediebeeee!!!"  :o

Wenn wir dann alle reichlich übernächtigt am Frühstückstisch sitzen und selbst Leni mürrisch schlaftrunken aus der Wäsche schaut, DANN knödelt sich Eure Hoheit genüßlich zusammen, stößt einen tiefen Seufzer aus und fällt mit den Worten "Arbeit getan, jetzt könnt ihr übernehmen!" in den Schlaf der Gerechten.  8)

Ein Hoch auf Ferienhäuser!
Liebe Grüße Katja

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #7 am: Februar 04, 2011, 18:33:56 Nachmittag »
Hallo Katja,
Erstmal, auch von uns noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Sehr schöne Hunde habt ihr da,
Ich finde auch, dass in Paraoh viel Basenji zu erkennen ist,

Sehr nett sind deine kleinen  Erzählungen von den beiden: ;) „sehr amüsant“, gern lese ich mehr davon,

Liebe Grüße Monika

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: Februar 18, 2011, 22:24:41 Nachmittag »
Ich hab grade doch noch ein Foto von dem "Herz" auf dem Bauch gefunden.
Es ist allerdings etwas verwuschelt... aber mit etwas Phantasie kann man es erahnen.
Am rechten Rand läuft es etwas aus...

Süß, oder?  ;D

Gute Nacht an alle...

Katja