Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Traum wird wahr
Texoxe:
Hi,
Hunde schule find ich gut - v.a. für die Sozialisierung des Welpen. Das war immer ein riesen Spaß bei uns. Caya ist geflitzt und den anderen Herrchen und Frauchen mit den "großen" Hunden kullerten die Augen raus wenn ihre Welpis den Speed nicht halten konnten. Nach den ersten 10 Minuten meinte der Trainer (er kannte noch keine Basenjis): "die ist extrem schlau, die wird euch austricksen wenn's geht" ;)
Anfänglich meinen andere oft man hat einen "Handtaschenhund" (sie sind wirklich winzig am Anfang), aber da steckt enorm viel Power drin und eine riesige Persönlichkeit.
viel Spaß noch beim Vorbereiten!
Monika:
Leider habe ich in der Huschu oder Welpenstunde nicht so die besten Erfahrungen gemacht. Außer, dass alle von unserem Hund fasziniert waren :-*,
war’s mir mit 20 € viel zu teuer.
Die Hunde durften nur 10min spielen. dazu noch abends in einem richtig nasskaltem Zelt ???. "nich grade das richtige für nen Basenji"
Interessant warn sowieso auch nur die richtig großen Hunde 8) und wenn sie Ayk hinterher sind ist auch er wie ein Blitz geflitzt.
Er konnte er sich ja unter jede Bank verkriechen, da standen die großen da, denn so klein wie Ayk konnten die sich nich machen ;D ;D.
Klever unsere Bs!!!
Danach gab’s für Herrchen und Frauchen eine Einweisung / Belehrung.eigentlich so Sachen die man eh schon weiß, oder manches gesagte nicht verstehen konnte weils blödsinn war.
Das Hund doch nach 2sek alles wieder vergessen hat :-\, wenn nicht gleich gelobt oder geschimpft wirt usw :-\.OK!!
Auf meine Frage hin! warum wir denn eigentlich da seien „wenn Hund doch alles gleich wieder vergisst“ gab’s Gelächter und Kopfnicken bei den HU Besitzern aber keine Antwort vom Hu. Trainer.
Ich kann nur sagen das Ayk wenn er was macht, was mir nicht gefällt „wohl weiß“ das ers vergeigt hat.
Ich bin mir sicher das sie wissen was sie tun / und das auch noch nach mehreren Minuten oder länger ;).
Wie ist da euere Meinung???
basenjigirl:
Mit Bira war ich nie in der Huschu, dass was ich von ihr wollte, habe ich ihr selbst beigebracht. Und andere Hunde gibs bei uns genügend in der Bekanntschaft, bzw beim Gassi. Das hat mir gereicht.
Mir Suri war ich nur wenige Wochen als sie so 1 Jahr war, aber eigentlich nur, weil ich versuchen wollte, dass sie sich besser mit Hündinen verträgt.Zum Spielen hatte sie ja immer jemanden zu Hause ;D Dieses 1000mal Sitz und Platz hing uns beiden nach wenigen Wochen zum Hals raus und Suri hatte es, außer dass sie tonnenweise Leckerlie verspeist hat, nur wenig gepracht ::)
Können tun sie viel, unter anderem auch hören, aber nur wenn sie wollen. So ists und so wirds auch bleiben ;) Außerdem haben sie sich im "Alter" noch im Verhalten geändert, manches zum Guten manches zum Schlechten.
Auch meine wissen noch nach Tagen, wo sie einmal was gaaannnzz Leckeres ergattern konnten. Nur leider habs ich immer wieder vergessen ;) :D
Gruß carmen
Trotz allem sollte es jeder versuchen, es gibt ja auch Basenjis mit Begleithundeprüfung. Viel Spaß!
Cathy:
Hallo ihr,
da habt ihr ja recht unterschiedliche Erfahrungen mit Hundeschulen gesammelt. Da bin ich mal gespannt, wie es uns dann ergeht. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, damit die Kleine Kontakt zu anderen Hunden bekommt. Klar, irgendwann wird es sich auch auf den Spaziergängen ergeben, aber das wird sich auch erst noch zeigen. Die hunde müssen sich dann ja auch mögen. Bei der einen Schule kostet eine Stunde 5,- Euro und wird von einer Trainerin geleitet. Der andere Verein nimmt 12,50 im Monat und ist damit sagenhaft günstig, besonders weil man bis zu 3x die Woche kommen kann. Da wird die Stunde von ehrenamtlichen Mitarbeiterinen geleitet. Mal schauen, wie mein erster Eindruck nächste Woche sein wird.
Blöd wird es auf jeden Fall mit dem Wetter sein. Bei nassem und kaltem Wetter kann die kleine Maus ja nicht eine Stunde draußen spielen. Bei dem Verein ist wohl eine Hütte dabei, in die man gehen kann.
Wie alt waren eure Welpen, als ihr dahin gegangen seit???
Das Hunde sich nichts merken können, ist ja so was von Blödsinn!!!! Wenn mir so was "Schlaues" gesagt wird, bin ich/wir gleich wieder weg.
Lieben Gruß Cathy
Texoxe:
Caya war 10 Wochen alt als wir das erste mal in der HuSchu waren. Es war nasskalt und ich hatte die Befürchtung, daß sie schrecklich frieren würde. Dort herrscht die Philosophie "Täglich 10 Minuten tatsächlich konsequenter Gehorsam bedeutet: 23 Stunden und 50 Minuten Freiheit für den Hund.
EINEN HUND ERZIEHEN BEDEUTET IHN GLÜCKLICHER UND ZUFRIEDENER ZU MACHEN!"
Also waren die Lektionen sehr kurz und das toben umso länger - der Kleinen wurde nicht kalt! Sitz oder Platz ging bei nassen Wetter sowieso nie, aber dafür hatten sie Verständnis (ist anscheinend bei Jack Russel Terriern auch so).
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln