@Maren. ich kann ja mal schauen, ob es noch Hände gibt

Bei mir ist bald wohl eine Zweithand fällig, denn die Erste wurde schon zu oft und heftig getödelt.

Mittlerweile schafft es Shiva auch, die Hand zum "Sprechen" zu bewegen.
Vorgestern und Gestern hatten wir schon unseren ersten Ausgang. *freu* Nachdem das erste Anleinen zum Ausprobieren in der Wohnung so gar nicht ging, habe ich ihr ein paar Mal beim Spielen die Leine angemacht und sie damit allein laufen lassen.
Vorgestern waren mein Mann und ich mit Shiva und einem Haufen Leckerlis im Wald und sind sage und schreibe 20min spazieren geganngen. Ich war sagenhaft stolz auf die Kleine. Gestern war ich dann mit ihr allein los und sie trappte teilweise an der Leine, als hätte sie nie was anderes gemacht.

Blöd ist, das ich direkt bei uns keine schöne Laufmöglichkeit habe und ein Auto habe ich nicht oft.
Morgen werden wir mal dem Fressnapf einen Besuch abstatten und für später einen Flohkamm kaufen (danke für den Tipp im Beitrag Fellwechsel).
Gestern hatte Shiva übrigens ihre erste "Hund"-Begegnug. Hat prima geklappt. Erst war sie recht schüchtern, aber irgendwann hat sie dann versucht ihn in seinen Schwanz zu beißen, denn komischerweise konnte er damit wedeln. Was völlig unbekanntes!!

Lieben Gruß von Cathy