Hallo,
gestern habe ich mich hier angemeldet und schon kommt meine erste Frage.

Ende Februar zieht bei uns ein Basenji-Mädel ein und wir sind schon vorab am überlegen, was wir brauchen könnten, um das eine oder andere dann schon vorher zu besorgen.
Ich möchte gern eine Tragemöglichkeit für den Welpen haben. Ich wohne zur Zeit noch in einem Industriegebiet, wo es ziemlich viel LKW-Verkehr gibt. Das macht den Gang auf den wenig vorhandenen Bürgersteigen laut und oft unangenehm. Ein Wald liegt in 1,5km Entfernung von hier. Für meine Beine keine Entfernung, aber erstmal für einen kleinen Schnösel doch schon eine weite Strecke. Ein Auto habe ich tagsüber selten zur Verfügung. So habe ich mir überlegt - nachdem die Kleine ihr erstes Geschäftchen erledigt hat - und sie ein bissel rumgeschnuppert hat, sie in eine Tasche zu setzen, damit ich dann zum Wald gehen oder radeln kann und sie dann im Wald schnuppern kann.
In der Tasche müsste sie es warm haben, sie müsste sicher sein, am Besten vor dem Bauch zu tragen sein, damit ich sie fein kraulen kann. Klar, muss es für sie bequem sein.
Ein anderer Einsatz für diese Tasche wäre in den ersten Monaten, wenn mein Mann und ich auf Geocaching-Tour gehen. Geocaching ist einfach ausgedrückt eine Schatzsuche mit modernen Hilfsmitteln. Wir sind dabei u.a. oft stundenlang im Wald und Wiesen unterwegs. Man geht durch den Wald, um dann immer wieder anzuhalten und dann oft ziemlich lange, an einzelnen Stationen etwas zu suchen. Natürlich kann der Welpe nicht die ganze Zeit mitmachen und es bräuchte immer wieder eine Pause, um sich auszuruhen. Dafür wäre dann eine Tasche super.
Es kann natürlich sein, das die Kleine es gar nicht mag, herumgetragen zu werden. Okay, dann gibt es längere Touren erst dann, wenn sie es auf eigenen Pfoten schafft. Noch weiß ich nicht, ab wann die Kleine wie lange unterwegs sein darf/kann. Es kann aber sein, das es ihr gefällt. Draußen rumhüpfen und schnuppern, solange sie Lust hat und dann sich wieder ins Täschchen kuscheln.
Es wäre super, wenn hier schon jemand Erfahrung mit einer Transport-Kuscheltasche hat und mir tipps geben könnte, wie sowas idealerweise aussieht.
Liebe interessierte Grüße von Cathy