Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Hallo erstmal
Thai-Ridgeback:
Durch zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und will mich kurz vorstellen. Ich hoffe ich bin weitestgehend im richtigen Unterforum gelandet :)
Ich bin Jenny, 28 Jahre alt, Fahrlehrerin und habe eine fast 10 Monate alte Thailand-Ridgeback Hündin. Sie ist schon die 2. in unserem Haushalt, 2009 musste unsere alte Dame leider mit fast 15 Jahren eingeschläfert werden.
Durch Zufall bin ich auf den Basenji gestoßen und musste bei den Rassenbeschreibungen sehr sehr lachen weil ich gedanklich immer Basenji gegen Thai austauschen konnte. Da ich diese parallelen sehr sehr spannend finde habe ich beschloßen mich bei euch mal ein bisschen weiter schlau zu lesen. Ausserdem würde ich gerne mal einen Basenji in real erleben und testen ob die beiden Rassen miteinander kommunizieren können.
Der Thai bellt auch so gut wie nie und verfügt über ein großes Knurrspektrum incl. brummen. Da gibt es mit "normalen" Hunden auch schonmal leichte kommunikations Probleme :D immer spannend mit den anderen Hundehaltern. Ansonsten stammen die Thais vom Dingo ab und sind auch nicht weit verbreitet. Der ein oder andere von euch wird sie bestimmt schonmal auf Ausstellungen gesehen haben da sie auch in Gruppe 5 geführt werden beim VDH.
Sie schlafen recht viel und draussen wird gejagt. Meine bringt gerne mal eine Maus mit nach Hause, ziemlich Katzenähnlich wird damit dann auch gespielt und sich viel viel geputzt...
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen und werde mich dann hier mal ein wenig weiter umsehen. Wäre schön wenn sich hier vielleicht ein Basenjihalter im Rhein-Main Kreis findet wo ich mal gucken darf. :)
Grüßle
Teddy:
Hallöchen und willkommen im Forum!!!
Vermute Mal es könnte gehen, denn wenn ich von damals her an Christine (Züchterin) denke, sie hatte Basenjis und Rhodesian Ridgebacks.
Zandedog:
Hallo Jenny und willkommen.
Schaaade, ich würde im Gegenzug sehr gerne mal einen Thai Ridgeback erleben, wir leben aber in Bayern in der Oberpfalz :(.
Als ich auf der Suche nach einem Zweithund war habe ich mich eingehend über den Thai erkundigt und bin von dieser Rasse total fasziniert (genauso wie vom Rhodesian). Ich habe mal jemanden getroffen der hatte einen Thai Ridgeback Rüden und der war genauso wunderbar ignorant wie es mein Basenjirüde oft sein kann, aber nicht unfreundlich. Aber letztendlich hat dann doch wieder der Basenji gesiegt, schon allein wegen der Größe.
*Dani*:
Wunderschöne Maus! :-* Wie heißt sie denn?
Jaja... Passt auch genau ins Beuteschema ;)
HERZLICH WILLKOMMEN
Von wo denn genau? Gibt bestimmt jemanden in deiner Gegend.
Bei Limburg z.B. sind regelmäßig welche auf der Windhundrennbahn (falls das von der Entfernung noch hinkommt).
PS: Mein Mann ist auch Fahrlehrer... *g*
basenjigirl:
Auch von uns
herzlich willkommen.
Habe mich über die Rasse auch schon kundig gemacht, sie soll ja auch nicht ganz "so einfach" sein.
Wir wohnen zwischen Landau und Neustadt a.d.Wst. wenn dir das was hilft.
Gruß Carmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln