Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Hallo erstmal

<< < (3/6) > >>

Thai-Ridgeback:
 :( jetzt war mein ganzer Text weg...

Also nochmal:

Olpe kenn ich, ursprünglich komme ich aus der Nähe von Lüdenscheid  :D

Habe eben schon mit einer Bekannten geschrieben, wenn wir unsere Hunde ohne Probleme da Sonntags mitbringen können, kommen wir mit 2 Thais :) Sie findet die Basenjis auch super spannend und ist neugierig. Kann man ja einfach mal planen das auch genug Basenjis da sind für uns zum gucken  ;D ;D ;D

Klar hab ich noch Bilder (ist so eine Hundeforumkrankheit glaub ich ;) )

*Dani*:
Hihi - süß!
Ist sie nachgedunkelt mit der Zeit?

Hast du ne HP oder so?

Wegen Hünstetten hab ich dir ne PN geschickt.
Was ist denn der 2.Thai für einer? :)

Thai-Ridgeback:
Nein eine HP habe ich (wahrscheinlich noch) nicht. Derzeit baue ich ein Fahrlehrerfachforum auf, das kostet ich genug Arbeit und Nerven derzeit, der Gedanke einer HP war aber (vor dem Forum) auch schon da. Ich denke das wird das nächste Projekt. Link wenn es soweit ist stelle ich natürlich dann ein  :)

Sie ist nicht wirklich nachgedunkelt das Fell ist nur ein bisschen länger und dichter geworden, die Haut hat bei ihr erst durchgeschimmert. Sie ist im Sommer ein bisschen heller geworden, da war sie aber schon größer. So leicht braunstichig, ist aber wieder weg, evtl. Sonne und Futter waren da ausschlaggebend. Werde das im Sommer wieder beobachten. Am Anfang hat sie auch nur fusseln am Bauch gehabt, jetzt ist das Fell da auch komplett so wie es sein soll.

Aber ins Nasse setzt sie sich nicht, eigentlich kein Thai macht das. Frostbeulen halt... :)

Der andere ist ein Rüde aus dem gleichen Zwinger wie meine nur aus einer anderen Verpaarung. Ist aber auch ein umgänglicher. Langsam werden das mehr. Für die Rasse zum Glück! Leider sind auch im letzten Jahr zu viele Thais eingeschläfert worden, was sich bei, dann ja doch kleinen, Populationen immer negativ auswirken kann. Oftmals waren die Besitzer aber wohl total überfordert und die Hunde haben angefangen agressiv zu werden, wobei man wahrscheinlich in den meisten Fällen hätte dagegen arbeiten können... Traurig...

Ich habe noch nicht gesucht hier im Forum, aber ich hoffe so Probleme habt ihr nicht soviele. Ich hoffe es einfach mal....

Zandedog:

--- Zitat von: Thai-Ridgeback am Januar 25, 2011, 21:10:49 Nachmittag ---@Zandedog: In Bayern gibt es auch Thais :D Ich kann mal rumhören ob jemand in der Oberpfalznähe ist, kein Problem, haben ja auch ein Thaiforum. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht :) - Danke, dich interessieren Basenjis, mich interessieren Thai Ridgebacks, das hätte halt gut gepaßt.

Was macht sie denn in der Dusche für ein Gesicht? Lustig.
Also ich würde mich auch nicht ins nasse Gras setzten, ich finde unsere Hunde ziemlich intelligent.

Ich frage mich, wenn man mit einem Hund nicht fertig wird, warum man den dann nicht vorher abgibt bevor es zu spät ist, man merkt doch irgendwann wenn man überfordert ist und das sich das Verhalten des Hundes ins Negative entwickelt, gerade wenn ich mich für eine so ausgefallene Rasse entscheide, wissen die Leute wirklich nicht was sie sich da antun. Ein Basenji ist sicher kein einfacher Hund, und so unterschiedlich sind Thai Ridgebacks und Basenjis ja nicht. Weißt du was bei den Hunden die eingeschläfert wurden vorgefallen ist?
Mich macht so etwas traurig.

Thai-Ridgeback:
Sie sitzt jeden Abend in der Dusche, aber sie ist dort noch nie nass geworden, habe dummerweise mal ein Leckerlie in die Dusche geworfen, weil ich sehen wollte ob sie rein geht, tja und das nun seit gut 3 Monaten jeden Abend  ;D immer nach dem letzten Gassi steht sie vor der Badezimmertür. Könnte duschen wenns mal nötig wird ein kleines bisschen leichter machen. Blöde gucken tut sie weil sie auf ihr Lecker gewartet hat, stattdessen kam ich erstmal mit der Kamera.  :o

Tja warum Leute ihre Hunde nicht vorher abgeben wollen oder professionelle Hilfe suchen verstehe ich auch nicht. Ist glaube ich auch besser das ich es nicht verstehe würde mich sonst noch mehr aufregen... Bei den meisten ist es wohl zu übergriffen auf die Besitzer gegangen, was aber wohl auch fast immer abzusehen war.

Viele Leute wollen glaube ich einen Thai haben weil sie ein bisschen was vom Optischen eines Kampfhundes haben. Ich werde da auch öfters angesprochen warum mein Kampfhund keinen Maulkorb hat  ::) Ich sagen den Leuten dann immer, "Weils ein Urhund ist und da gabs noch keine Kampfspiele in der Urzeit!"  Die Leute dich keinen Kampfhund halten dürfen oder denen die Steuer zu teuer ist, oder was weiß ich was die für Gründe haben suchen ja, in diesem Fall dann, leider nach "ähnlichen" Hunden und gehen dann nur nach dem Aussehen.
Thais sind oft ängstlich und skeptisch, aber nicht bösartig. Die "Angriffe" auf die Besitzer die es gab hätten verhindert werden können und es wären einige weniger im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Infos zu Vermittelnden Hunden und auch noch ganz viele Rasseinfos gibts hier http://www.thairidgeback-in-not.com/index.html und natürlich auch Bilder... Schlimm ist halt das Schicksal von Lee was ihr dort nachlesen könnt... Und traurig und komisch das Schicksal von Roux....

@Zandedog: Vielleicht machen wir in Bayern ja nochmal Urlaub, letztes Jahr waren wir in Freyung Grafenau  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln