Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Haftpflichtversicherung
Cathy:
Hallo,
da fange ich schon wieder ein neues Thema an uppps. Mich interessiert, was ihr für eine Haftfpflichtversicherung für eure Hunde abgeschlossen habt. Habt ihr da größere Unterschiede im Preis-Leistungsverhätniss gefunden? Wie hoch sollte die Versicherung ausfallen?
Schon wieder fragende Grüße von Cathy
Texoxe:
Hallo,
genau die Fragen hatte ich letzes Jahr auch...
Die Frage der Versicherung solltest du mit deinem Versicherungsberater selber besprechen. Da gibts verschiedene Modelle und es ist immer vorher abzuklären ob der Hund versichter werden soll, oder der Hundehalter. Ob Familienmitglieder, die auf den Hund aufpassen, inkludiert werden sollen etc....
Laß dir am besten einen Termin geben und Möglichkeiten erklären.
Wir haben schlußendlich ein "upgrade" auf unsere bestehende Haushaltsversicherung machen lassen, in deren Rahmen Schäden durch Haustiere versichert sind.
Den Nachweis einer Versicherung mussten wir übrigens auch in der HuSchu vorlegen.
Monika:
Für einen evtl. Schadensfall, haben wir auch unsere Hausratsversicherung erhöht
Gruß
Cathy:
Danke für die Antworten! Dann werde ich mich da mal schlau machen. :)
Jockel:
Wir haben ein Rundumpaket für den Hund versichert. Einschließlich OP-Versicherung.
Ist zwar teuer, doch unser letzter Hund Bongo ( http://www.viziloh.de/indexhund.htm )
war die Ruhe von Hund und extrem friedlich.
Trotzdem hat eine alte Dame behauptet er hätte sie angesprungen und dadurch
wäre sie gefallen usw usw. - wär teuer geworden.
Er mußte nach einer Darmschleife notoperiert werden. Knapp 3000,-Eu. und trotzdem
nicht geschafft.
Deshalb rate ich immer entsprechend zu versichern.
Man kann nicht so dumm denken wie es manchmal kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln