Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Was habt ihr heute tolles gemacht mit euren Zwergen?
Zandedog:
Seh schon wie lang sich Dackel gemacht hat :D.
Aber Retriever sind ja auch keine wirklich ebenbürtigen Rennpartner.
Das ist es was Bodhi immer will, nur mit anderen Hunden "rennen", scherzen mit Körpereinsatz ist nicht so sein Ding, das macht er nur mit Mimi. Aber die großen behäbigen sind schnell schlapp und schaun ihm nur noch hinterher. Und dann muß Mimi immer herhalten und die beiden fetzen über die Wiesen. Das ist eindeutig einer der vielen Vorteile wenn man zwei hat ;).
Maren:
Wir hatten heute einen faulen Tag im Garten und sind abends noch mal ein halbes Stündchen am Wasser spazieren gegangen. Die Jungs sind total erledigt, die waren ja die ganze Zeit draußen und eigentlich nur in Action! Total schön anzugucken.
Gestern sind wir von morgens bis abends auf dem Hundeplatz zum Arbeitseinsatz gewesen. Ich hab echt Muskelkater heute, wir haben den Waldparcours wieder fit gemacht, die Plätze walzen lassen, Zäune versetzt, neue Wege angelegt, die Küche in unserer Hütte umgebaut und alles frühlingstauglich gemacht. Ab mittags waren die Jungs dabei und durften mit ihrer kleinen Jack Russel Freundin flitzen (Akiro ist ja soooo verliebt!!). Nach der recht ruhigen Zeit in den letzten Tagen (gezwungermaßen: mein Jimmy-Schatzi ist vor ca. 1 1/2 Wochen gebissen worden und musste sich ein wenig schonen, vor allem konnte er weder Halsband noch Geschirr tragen, weil der Nacken böse geprellt war und da eben auch die Bisswunden waren - mir ist noch immer ganz schlecht, wenn ich daran denke!), ist es echt schön, nun wieder was mit beiden Hunden unternehmen zu können. Und wenn ich Jimmy glücklich flitzen, springen, spielen sehe - geht mir jetzt echt das Herz auf! Und Akiro ist wohl auch sehr erleichtert, dass Jimmy nun wieder richtig mitspielt!
*Dani*:
Ach du je! Der arme Kleine :(
War's was Großes?
Weiterhin gute Besserung!
Klingt nach nem tollen Tag (und nem tollen HuPla :D )
Maren:
Es war ein großer Labrador - ich hab meinen Kleinen unter ihm gar nicht mehr sehen können... Das schlimmer war, dass der ihn nicht loslassen wollte und sogar anfing zu schütteln - davon werde ich wohl noch jahrzehntelang Albträume haben. War echt heftig, ist aber erstaunlich "wenig" passiert, zumindest nichts ernsthaftes: zwei große Wunden und zwei kleine (vom Nachfassen) im Nacken, ne Prellung (Hals und Nacken) und ein kleines Schleudertrauma... GsD sind Jackys einfach unkaputtbar und Jimmy ist schon wieder recht fit. Hätte der Hund Akiro erwischt, wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen :'(
Danke für die Besserungswünsche!!
Monika:
Karin,
Stimmt schon, die großen sind nicht sehr ausdauernd, es geht mal paar Sekunden dann ist Ruhe :'(.
Ayk mag auch lieber flitzen ;D, da wird sein gegenüber „bei Scherzangriffen“ schon mal mit nem knurren abgewehrt. Anfangs konnt ichs gar nich deuten :-\, Nun schon! ;D
Ja Klar! Zu zweit sind sie mehr am flitzen :D, Bin ich mit ihm allein, klebt er (heimwärts) oft nur an meinen Beinen >:(
gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln