Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Was habt ihr heute tolles gemacht mit euren Zwergen?
Monika:
Maren, Ich finde das war schon sehr heftig ???…zum Glück geht’s ihm wieder gut,
Wünsch weiter gute Besserung :-*
Gruß Monika,
Zandedog:
Leider muß man auch solche Erfahrungen im Laufe des Hundelebens auch machen.
Wenn dann der andere Besitzer in solchen Situationen seinen Hund positiv beeinflussen kann dann geht es ja. Ich bin immer auf Marke "hilflos" gestoßen und mußte die fremden Hunde eigenhändig von meinen runterbefördern.
Basenjis sind im übrigen auch ziemlich widerstandsfähig, sie können sich sehr "steif" machen, ist doch auch nicht mehr oder weniger an ihnen dran als an so einem armen Jack Russel.
Bodhi und Mimi hat immer das Windhundhalsband vor schlimmen Verletzungen geschützt. Im Laufe der Jahre haben sich so einige Abdrücke drauf angesammelt und sie sehen aus wie Kraterlandschaften. Ein großer Rüde hatte Bodhi auch mal im Genick gepackt und geschüttelt. Er hat seinen Zahn durch das komplette Leder-Halsband gerammt und Bodhi trotzdem noch verletzt. Nicht auszudenken wenn er den Biß ungebremst abbekommen hätte.
Inzwischen reagiere ich bevor der andere überhaupt zuckt, ich bin das Schutzschild für meine Wuffs, wer ihnen ans Fell will muß erst mal an mir vorbei 8).
Sammy:
Ohjee Maren, dann hatte Jimmy Glück im Unglück :o
Kenne das nur zu gut...:'(
Gute Besserung an Jimmy
Maren:
Na ja...Jimmy ist ja kein kleiner "Wurst-Jacky", sondern sehr sehr kräftig. Vor allem hat er einen sehr starken, für seine Größe sehr breiten/dicken Nacken. Akiro ist da schon noch eher spargelig, so dass ich glaube, dass er schlimmer verletzt worden wäre.
Freiwillig losgelassen hat der andere nicht - es war auf dem Hundeplatz und nur durch Einsatz von Halter, Trainerin und mir haben wir ihn schlussendlich zum loslassen bewegen können. Mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sich das irgendwo im Gelände abgespielt hätte und der Halter dann nicht auch beherzt zugegriffen hätte.
Ich weiß, auch solche Erlebnisse gehören dazu, aber für mich war das definitiv einer der schlimmsten Momente...besonders als ich zu Hause war und Ruhe einkehrte, da wars dann vorbei bei mir.
Danke für all die lieben Genesungswünsche - ich werde sie Jimmy ausrichten! Der ist langsam aber sicher eh schon wieder quietschfidel...!
Basha:
Wir waren gerade bei dem schönen Wetter eine Runde durch den Wald.
Da es hier die letzten zwei Tage wie aus Eimern gegossen hat, hatte Basha riesigen Spaß.
Es wurde auf Baumstämme gesprungen, auf Schutthaufen geklettert und ab und zu hat man sich ein Leckerchen abgeholt.
(Sorry für die schlechte Bildqualität...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln