Danke Sammy und Texoxe!
Ich habe viel fragen von leute mit kleine ruhige hunden (in ihre meinung, leute mit jack russel terriers zum beispiel.. ja das sind ruhige hunden ... :S ) warum die hunden nicht allein sind können, wie lange sind die alleine frage ich, und die antworte sind "ja, ich musse arbeiten von 09.00 bis 17.00 uhr ABER mein mutter lauft ein stunde mit dem hund! Das sind leute die nicht weissen was fur eine rasse sie haben.
Texoxe, ja die vision von Patricia ist auch gerichtet aud comminication mit dem hunden, verständnis (auch von die körpersprache).
Ich denke, das alle bucher interessant sind uber diese thema, allen haben andere ideen und sprechen uber verschiedene thema's und mit verschiedene bucher können wir sehr viel lernen.
Aber alles ist theorie, und wir können das brauchen zum beispiel und tips (ausserdem die sprache von die hunden, die sind für alle hunden gleich)
Sie können damit eine eigene vision entwicklen und abhängig vond die hunden die in unsere leben sind (eigene hunden, hunden von freunden oder problemhunden) erhalten wir ein eigene weg zum arbeiten mit alle hunden.
Weil alle hunden nicht gleich sind, kann eine theorie für hund 1 serh gut sind aber für hund 2 nicht und brauchen sie eine andere weg.
Ich wollte sagen das die bucher eine sehr gute theorie sind und deshalb finde ich das sehr schön viele bucher zu lesen. (genau wie sie)
Von Turid Rugaas ist ein buch über beruhigende signalen bei hunden, das geht uber die körpersprache unsere hunden. (blinken die augen, hinsetzen etc)
Das ist ein buch die uns lernen können wie wir das brauchen können und lesen können bei die hunden.
Ich habe eine buch von Turid: Hilfe mein hund zieht.
Das geht auch uber ziehen an die leine aber auch uber warum, ausstattung (leine etc), und verständnis die hunden.
Unsere Basenji hatten stress mit das passieren von andere hunden an die leine und ziehen an die leine aber mit die training von Turid ist das fast nicht mehr! Und wir verständen sie viel besser mit dem communication gegen andere hunden.
Ich habe eine buchrezension geschrieben uber das buch für unsere basenji klub magazin, ich hoffe das wir das die nächste magazin lesen können
Aber auch Stress für hunden ist ein seh schön buch zum lesen und lernen. (Turid Rugaas)
Viel spass mit lesen!