Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Probleme mit meinem Benji
Noctua:
Hi,bin neu hier,und das ist erst mein 2ter kmmentar.
Habe mich auch schon vorgestellt.
Ich kann auch ein lied davon singen!
Mein hund wurde auch von 3 windhunden angegriffen ,und seitdem (5monate jetzt her) ist er menschen gegenüber aggresiv. Aber nur an der leine.Als er damals gebissen worden ist,ist er erst weggerant,und dann kam er zu mir zurück.Ich untersuchte ihn gleich,und die besitzterin von den 3 windhunden kam auf mich zu um zu fragen ob alles ok sei usw. Die windhunde kamen aus dem nichts!
Naja,ich leinte ihn an,damit er mir nicht wegläuft,und als er das click gehört hat,und er wusste das er an der leine war,ging meiner auf die los. Naja,und seitdem macht er es bei menschen.Nicht aber bei allen menschen. Mit hunden spielt er auch nicht mehr,wie am anfang.Er steht meistens etwas weiter und schaut zu. Davor hat er mit jedem hund gespielt. Wenn ich ihn an der leine habe,und ich ihm nicht einen anderen hund beschnuppern lasse,dann dreht er durch.sobald er in aber beschnuppern darf,ist alles ok.
Wie gesagt,ich war schon in einer hundeschule,aber ohne erfolg. Jetzt habe ich aber eine andere hundeschule gefunden,und ende nächster woche kann ich berichten,ob es was gebracht hat.
LG,Nkos
Sammy:
Ich antworte dir mal hier Noctua, bevor dein Vorstellungsthread vollgetextet wird ;)
Was du da so erzählst von deinem Cooper kenne ich von Sam auch.
Das volle Pogramm ( Autos und Motorräder anspringen, Rüden in die Flucht schlagen, Frauchen vor fremden Menschen beschützen usw.) hat sich extrem hochgeschaukelt. Nicht immer, aber immer öfter....
Hab mir hier im Forum auch ein paar Tipps geholt und Zandedog(Karin) hat auch noch bissel mit Rat zur Seite gestanden.
Dann hab ich mir doch nen Hundetrainer gesucht, der eher mich trainiert hat als den Sammy :P
Seitdem hab ich die verschiedenen Situationen wieder im Griff und Sam kann sich auf mich verlassen.
Ganz wichtig, klare kurze Ansagen und zwar rechtzeitig, Leine locker lassen, ruhig und entspannt bleiben und immer wieder an der Bindung arbeiten.
Das Vertrauen zu anderen Rüden muss langsam wieder aufgebaut werden. Bis er wieder unbeschwert spielen kann wird wohl noch dauern, aber der Weg ist der Richtige.
Schau dich doch nochmal nach einer anderen Hundeschule um wenn du nicht zufrieden bist.
Viele Grüße
Noctua:
Ich bin jetzt die letzte tage mit ihm wieder ohne leine in den park (ist eher ein wald) gegangen.
Der hat aber normal,wie vor dem training mit den hunden gespielt,und sich auch normal verhalten.
Der ist sogar vor einigen weggerant,als die gebelt haben. Soweit also alles ok.
Heute,war ich dann auch nochmal in nem anderen park an der leine mit ihm spazieren.
Uns kam eine frau entgegen,die wir letze woche getroffen haben,mit 2 mischlingen.(terrier)
Der eine rüde,hatte/hat letzte woche das gleiche wie cooper gemacht.Also,schon vom weiten fixiert,und beim vorbeigehen gebellt und auf angriff.
Heute habe ich der frau zugerufen,das wir die mal wenigstens schnuppern lassen sollen.
Erst war sie skeptisch,aber dann sagte ich ihr,das wenn wir es wie letzte woche machen,(also einfach vorbei gehen) die sowieso bellen,und aggressiv werden.
Ich liess also die leine erwas locker,und wir näherten uns den beiden hunden.
Alle 3 hunde waren etwas angespant,aber sie beschnüffelten sich kurz,dann drehte cooper sich um,schaute mich an,und ich sagte ihm,ohne an der leine zu ziehen "komm".
Er kam zurück,und wir gingen entspannt weiter.Der andere rüde auch.
Hätte ich in dem augenblick gezogen,wäre alles vorbei.aberves hätte trotzdem nach hinten gehen können,wenn einer vor denen kurz "aufgemuckt" hätte.
Ich glaube,meiner kriegt jetzt ein maulkorb,und dann darf er jeden hund mal anschnupper.
Aber erstmal die,wo ich einigermasen weiss,das die nichts machen werden,und cooper sich auch wohl fühlt.Die meisten hundebesitzer werden uns aber wahrscheinlich aus dem weg gehen wenn die cooper mit maulkorb sehen :)
Aber reden und es denen vom weiten erklären kostet ja nichts,und ich hoffe das es einige verstehen werden.
LG,Nikos
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln