Autor Thema: Balkonverbot!!!  (Gelesen 10202 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Balkonverbot!!!
« am: Mai 29, 2011, 14:27:38 Nachmittag »
Chalice und Bari haben seit gestern Balkonverbot. Der Balkon ist zur Zeit ein Laufstall für "Piepsi", unser einziges überlebendes Meisenbaby. Piepsi ist etwas zu früh aus dem Nest raus, schätze Mal, weil ein totes drin lag und kann noch nicht fliegen. Damit sie nachts etwas geschützt ist, hatten wir ihr gestern noch aus Rinde eine Höhle gebaut in der sie geschlafen hat und den Balkon Babysicher gemacht. Die Höhle wurde von Mama-Meise heute morgen erst Mal begutachtet bevor sie rein ging um die Kleine zu füttern. Hier ein paar Fotos!

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Re:Balkonverbot!!!
« Antwort #1 am: Mai 29, 2011, 15:42:57 Nachmittag »
Oh, das ist ja ganz was süßes! :-*
Und?, nehmens Calice und Bari es einfach so hin, oder drehen die Zwei ab ,und stehen nur noch an der Balkontüre :D ;D.
Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Mai 29, 2011, 16:38:15 Nachmittag »
Chalice hat Piepsi so mit schräg gehaltenen Kopf durch die Scheibe beäugt, so wie damals den Gecko oder das Zwergchamäleon, sah lustig aus, aber Bari ist doch mehr hinterher, auch bei den Echsen, er kratzt dann an der Scheibe. Da müssen sie jetzt durch, ich weiß ja nicht wer damals Mal den Babyspatz erwischt hatte, den ich tot unter der Hollywoodschaukel gefunden hatte. Aber ist schön das Treiben auf dem Balkon mit anzusehen. Mama Meise hat gar keine Angst. Wenn ich auf dem Balkonboden sitze bei der Sonne, um eine zu rauchen und Piepsi um mich rum hüpft, füttert sie fleißig weiter.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Mai 29, 2011, 20:07:50 Nachmittag »
Himmel ist das ein rührende Geschichte, da geht einem total das Herz auf.
Das Vogelkino wird für eure beiden aber bald vorbei sein wenn Filius flügge wird ;).

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Mai 31, 2011, 14:41:13 Nachmittag »
So, Balkonverbot ist seit heut vormittag aufgehoben und die Hunde genießen es, wieder draußen zu liegen und ich kann endlich auch wieder bei dem Wetter die Wäsche aufhängen.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Juni 22, 2011, 19:57:34 Nachmittag »
Shiva hatte die Tage Terrassenverbot.  :D Da glaubte eine Amsel schon flügge zu sein und war aber noch nichts mit fliegen. Da hat Mama die Kleine auf unserem Terrassenstuhl gefüttert, den die Kleine oder der Kleine gleich kräftig markiert hat.  ;D Jetzt kann sie aber schon so gut fliegen, das sie auf die Hecke kommt und Shiva darf wieder raus.

Die Tage gab es noch zwei witzige Tierbegegnungen. Im Wald lief uns plötzlich ein Maulwurf über den Weg, den Shiva zum Fressen gern hatte. Zum Glück waren wir schneller, haben Shiva festgehalten und Maulwurfie wusselte schnell weg.
Dann begegnete uns des Abends eine Kröte. Da hat Shiva sich aber so erschrocken, das sie einen kräftigen Satz nach hinten machte und wir haben sie dari bestärkt, das es eine Killerkröte gewesen sei und gaannzzzz gefährlich.  :o So lange ich es verhindern kann, will ich nicht, das Shiva irgendwelche Tiere tot macht. Okay, Stubenfliegen sind davon ausgenommen.  ;)