Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Basenjiwelpen

<< < (20/39) > >>

*Dani*:
Aaaaaach. Verbucht es als verspäteten April-Scherz... ;)

Echnaton:
...na ja, mal wieder diese Empfindsamkeiten, das hatte ich schon befürchtet. Für mich ist ganz klar, daß jeder Basenji einfach zu handeln ist, negative Eigenschaften sind ihm nicht angeboren, sondern sind einzig und allein das Produkt einer Fehlsozialisierung.
Gut zum Schluss, es war überhaupt nicht herablassend gemeint,  sorry wenn es so rüber kommt. Ich würde viel darum geben, wenn es in meiner Macht stände, daß alle Basenjis auf der ganzen Welt artgerecht gehalten würden.

basenjigirl:
Dann halten wir wohl alle unsere Hunde nicht artgerecht????? Und woher kommen dann diese Rassebeschreibungen.Alles falsch?????
Aber das hatten wir ja alles schon mal.  :D :D

Echnaton:
Wenn ihr sie nicht regelmässig ohne Leine laufen lassen könnt, dann nicht. Die falschen Rassebeschreibungen werden leider bereits von den meisten Züchtern in die Welt gesetzt. Als wir  2003 wegen einem Welpen telefoniert haben, haben uns  tatsächlich 9 von 10 Züchtern gesagt, man könne den Basenji nie von der Leine lassen. Natürlich purer Unsinn, wird aber wie die Empfehlung, im Haus oder in der Wohnung einen Kennel zu haben, beratungsresistent weiter gegeben. Ich sehe diese Dinger ja auch auf vielen Fotos. Das ist ja das Traurige, ich glaube es interessiert euch nicht wirklich, wie es besser funktionieren könnte. Die Auskunftsperson ist ja vom falschen Lager und deren Erfahrungen deshalb unerwünscht!!! Auch Xari würde wohl mit ihren Ratschlägen gegen eine Wand laufen. Übrigens Erjon hat eine Homepage. Ihr könnt also seine Entwicklung bei Interesse durchaus verfolgen.

basenjigirl:
Ratschläge kann JEDER geben. Obs bei uns funktioniert ist eine andere Sache.
Wir sind gerne für Verbesserungen zu haben. Keiner will seinen Hund falsch halten. Aber nicht jeder Hund ist gleich. Wir haben auch viele die frei laufen, welche die barfen, welche mit und ohne Kennel, welche mit und ohne Zeckenmittel etc....
Wir wollen uns nur nichts AUFZWINGEN lassen.
Ich lasse auch täglich frei laufen, aber nur gewisse Strecken, wegen der Autos. Und wenn eine keine geeigneten Wege hat, geht der Hund an der Leine.
Im übrigen gibt es bestimmt ganz viele Hunde, denen es schlechter geht.
Im übrigen finde ich es feige, wenn jemand nicht den Mut hat, sich hier selbst zu äußern, wir haben noch nie jemanden was schlechtes hinterher gesagt. Oder hatte sie da den Eindruck.
Das wars von mir, eigentlich hatten wir hier immer ein gutes Team.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln