Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Hundefutter
Cathy:
Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr eure Kleinen und Großen füttert. Kocht ihr selber, eher Dosenfutter, eher Trockenfutter, eher roh, eher gekocht?
Neugierige Grüße von Cathy
basenjigirl:
oh je, Hundefutter, der größte Streitpunkt unter allen Hundenbesitzern......
Alles Meinungs-und Erfahrungssache. Ich sage immer, jeder wie er will und kann. Falsch macht keiner was. ;)
Ich persönlich habe auch lange experimentiert, da meine nicht alles vertragen. Seit Jahren füttere ich das gleiche Naßfutter(unterschiedliche Geschmacksrichtungen) mit einem Löffelchen Trockenfutter drauf. Danach was Grünes und zum Schluß noch was zum kauen. Seither herscht Ruhe im Magen, und ich stehe nicht mehr nachts auf den Feldern ;D
Vorgestern bekamen wir ein Probe vom Freßnapf geschenkt und natürlich abends verfüttert, und promt bekam Suri wieder Dünnpfiff >:( ALso den Rest wieder weggeworfen.
Ich denke, da mußt du selbst das Richtige herausfinden. :D
Basha:
Basha bekommt auch Nass- und Trockenfutter gemischt. Eigentlich wollte ich nur Trockenfutter füttern, aber das findet sie so gar nicht gut :-\
Barfen find ich auch interessant, aber ich habe weder die Zeit noch die Kentnisse um das fachgerecht zu machen...
*Dani*:
Unsere bekommen von Welpenbeinen an TroFu.
Zuri zuerst Platinum Natural Lamb&Rice - mittlerweile ausschließlich Bestes Futter Fellow.
Thabo bekommt morgens Platinum (er frisst morgens schlechter und da muss er weniger kauen ::) ) und abends Bestes Futter.
Das möbelt seinen Stuhlgang auf *g*
Nur PN macht es zu hart und wenig - nur BF viel zu viel und dünner.
Hundehalter und ihre Probleme ;D
Selten gibt's mal ne Dose dazu.
Eher mal was von unserem Gekochten oder die heißgeliebten Milchprodukte ;)
@Cathy:
Und selber? :)
Cathy:
Also, bei mir gibt es wohl von allem etwas - mich daran haltend was Nicole mir an Futter empfohlen hat.
Ich gebe Shiva Trockenfutter (bestimmte Marke) mit 1/3 Nassfutter (Dose). Dann habe ich auf Vorrat mehrere Portionen gekocht und eingefroren (Hähnchen mit Reis, Möhren.) Morgens frisst sie mittlerweile gut Naturjoghurt. Haferflocken, Honig, Bierhefeflocken). Pro Tag ein 1/4 Teelöffel Öl. Einmal die Woche ein Ei. Zwischendurch getrocknete Rinder-"teile". Mal rohes Rinderhack.
Da sie bisher nicht ganz so gern Gemüse gefressen hat, gebe ich ihr, wenn sie Hunger hat, erstmal nur Gemüse z.b. mit Reis. Ist der 1.Hunger gestillt, gibt es irgendetwas mit Fleisch. Heute hat sie auch ihre erste Garnele gefressen.
Die Tage habe ich einen Markknochen ausgekocht. Die Brühe habe ich dann über ihr Trockenfutter getan und den Knochen bekommt sie immer für kurze Zeit - bis ich ihn dann wohl morgen wegwerfe.
Was ich auch schon ausprobiert habe ... Gurke, frisch geriebenen Apfel, Banane, Brokkoli.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln